So leute ich wollt ma wissen wer seine organe nach seinem tot, den lebenden überlässt und wer sie vorhat mit ins grab zu nehmen.
wer von euch hat einen Organspendenausweiß
den gibts übrings kostenlos zum runterladen und ausdrucken bzw. per post hier .
die Duffi is ganz brav, sie hat einen Organspendeausweis - immer in ihrem portemonaie. ich find das ne gute sache. und ich bin der meinung, is doch egal, ob ich nu mit oder ohne niere im grab liege, z.b. ich bin voll dafür. wenn ich schon nimmer leben darf, dann kann ich aber vllt damit einem anderen ein längeres leben schenken! is besser als mich zu studienzwecken freizugeben *gg*
also bis zu nem organspendeausweis konnte ich mich bisher noch nicht durchringen. dafür gehe ich erst mal regelmäßig blutspenden - schließlich gibt es genug idioten auf der strasse. bei den organen weiß ich nicht, bin mir noch nicht so schlüssig...
wieso konntest du dich dazu noch nicht druchringen?
geht doch ganz schnell. einfach die website besuchen formular ausfüllen und ausdrucken.
oder hast du moralische probleme damit? und wenn welche?
naja ich denk einfach das das ein schritt ist der doch intensiver bedacht werden sollte - und genau zu diesem bedenken, informieren etc hab ich mir bisher noch nicht die zeit genommen!