Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 275 Antworten
und wurde 1.897 mal aufgerufen
 Wochenthema
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 14
Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

10.12.2005 18:23
Wochenthema: Keine Macht den Drogen Antworten
Was haltet ihr von Doping? Was von Drogen? Was zählt bei euch zu Drogen? Was sind leichte Drogen?

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

11.12.2005 13:45
Wochenthema: Keine Macht den Drogen Antworten
naja....also Kaffe zähle ich persönlich nicht zu Drogen

Tabak und Alkohol sind gesellschaftlich akzeptierte Drogen.
Dann gibt es viele die von der Gesellschaft nicht akzeptiert sind, oder gar strafbar sind
..
..
..
..
(Platz für eigene Eintragungen)


Das mit dem Doping ist schwieriger:
Die meisten Mittelchen sind als Arzeneistoffe akzeptiert und OK, nur halt nicht im Zusammenhang mit Leistungssport. Mit der Abgrenzung, wann ist es Behandlung und wann ist es Doping tut sich der Sport ja bekanntermassen auch schwer....

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

11.12.2005 14:58
Wochenthema: Keine Macht den Drogen Antworten
Speziel mit dem Hämoglobinwert gibt es ja immer mal ärger, da einige Sportler von naturaus im grenzbereich oder drüber liegen. Siehe Filbrich und Kircheisen.

Bruno Offline

Besucher

Beiträge: 480

11.12.2005 15:54
Wochenthema: Keine Macht den Drogen Antworten
Ich finds auch sehr lustig, wenn ich höre, das fast jeder Sportler Asthma hat, und dadurch irgendwelche Medikamente zu sich nehmen darf, welche sonst auf der Doping-Liste stehen.

Zudem find ich es nicht gerade förderlich und glaubwürdig, wenn DFB/DSB/DSV/ect. mit dem Motto: "Keine Macht den Drogen" werben, und div. Sportler dennoch Werbung für Alk machen!

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

11.12.2005 22:16
Wochenthema: Keine Macht den Drogen Antworten
ich hab das thmea doping grad in englisch in der schule ... aber so ausführlich möcht ichs hier nicht machen

ich betrachte für mich schon fahrrad fahren und den pc / internet als droge

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

11.12.2005 23:53
Wochenthema: Keine Macht den Drogen Antworten
duffi oder lachen... besonders in den bergen wo die luft dünner ist

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

12.12.2005 09:46
Wochenthema: Keine Macht den Drogen Antworten
ja der is gut

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

12.12.2005 20:23
Wochenthema: Keine Macht den Drogen Antworten
Lachtherapie

Amici Offline

Besucher

Beiträge: 1.499

12.12.2005 20:42
Wochenthema: Keine Macht den Drogen Antworten
achja wir hatten heute erst in psychiatrie alkoholstadien schlimm, schlimm, schlimm was es da alles so gibt und alkohol zählt nur unter den "leichten" drogen.
aslo ich bin total gegen drogen semtlicher art!!!!! außer meine spezielle droge gummibärchen davon geh ich ab wie schmitz katze *g*
gruß amici

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

12.12.2005 21:51
Wochenthema: Keine Macht den Drogen Antworten
hm ja also das thema drogen is im endeffekt dermaßen komplex das es schwer zu diskutieren is, zumindest hier in so nem forum.
hatte das thema auch in der schule in biologie und es is halt schon krass, welche wirkung man mit bestimmten substanzen auf seinen körper erzielen kann - nur immer mit nebenwirkungen, die haben nun mal alle gemeinsam...
ich selbst konsumiere keine illegalen drogen - lediglich manchmal aber auch eher selten alkohol. kaffee ist kein droge, sondern ein genussmittel - laut definition!

und doping... ich bin überzeugt davon, dass kein profisport ohne auskommt, zumindest nicht in vorderen bereichen. klar klingt das heftig, aber wenn man bedenkt, was man dem körper als profisportler zumuten muss dann denke ich einfach, dass das nicht ohne irgendwelche zusätzlichen mittelchen möglich ist. alles was jedoch illegal ist (EPO, etc) verurteile ich- und wer einmal dopt, der tut es wieder!

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

02.01.2006 12:01
Wochenthema: Keine Macht den Drogen Antworten
Apropo suchterzeugende Drogen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/67852

Wer hier bekennt sich dazu?

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

02.01.2006 17:52
Wochenthema: Keine Macht den Drogen Antworten

ich sags mal so. wenn ich daheim bin und grad nix zu tun hab des erste was ist an den pc gehn und ins forum. aber wiederum vermisse ich meinen pc nicht wenn ich mal 3 oder 4wochen nicht daheim bin oder mal ein paar tage kein inet habe oder keine zeit dafür hab.

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

02.01.2006 20:57
Wochenthema: Keine Macht den Drogen Antworten
hm also ich denk nicht, dass ich internet-süchtig bin. klar wenn mir langweilig ist geh ich schon mal, aber ich muss nicht unbedingt jeden tag geschweige denn rgelmäßig oder so. und wenn ich im urlaub bin, vermisse ich es auch nicht unbedingt!

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

03.01.2006 17:40
Wochenthema: Keine Macht den Drogen Antworten

hm im prinzip wenn das internet süchtig machen soll dann kann alles süchtig machen, manchen können nimma ohne joggen sein oder ohne was auch immer.

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

06.01.2006 17:09
Wochenthema: Keine Macht den Drogen Antworten
Duffi hat als guten Vorsatz für 2006 die Zigaretten gegen Jungs zu tauschen

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

06.01.2006 20:10
Wochenthema: Keine Macht den Drogen Antworten

na dann wollen wir mal hoffen das männer net süchtig machen

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

06.01.2006 22:24
Wochenthema: Keine Macht den Drogen Antworten

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

08.01.2006 20:58
Wochenthema: Keine Macht den Drogen Antworten
doch die machen auch süchtig, aba keine schwarze lunge!

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

08.01.2006 23:10
Wochenthema: Keine Macht den Drogen Antworten
im prinzip macht alles süchtig!
bin internet und fahrrad süchtig ... und männer evtl auch ...

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

09.01.2006 15:18
Wochenthema: Keine Macht den Drogen Antworten
ich bekenne mich zur Internetsucht... also ich kann auch schon ma 1-2 wochen ohne, aber wenn ich die möglichkeit und zeit habe, dann nutze ich die auch

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 14
«« Karten
Urlaubsziele »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz