Letzer Spieltag / erster Teil
Olympique Marseille - Dinamo Bukarest 2:1
SC Heerenveen - Levski Sofia 2:1
Olympique Marseille ...5:3 / 9
Levski Sofia ...............4:4 / 6
SC Heerenveen .........2:2 / 5
ZSKA Moskau.............3:4 / 4
Dinamo Bukarest .......2:3 / 4
PAOK Saloniki - Stade Rennes 5:1
VfB Stuttgart - Rapid Bukarest 2:1
Rapid Bukarest ........5:2 / 9
Schachtjor Donezk ...4:1 / 9
VfB Stuttgart ...........6:4 / 9
PAOK Saloniki .........6:5 / 3
Stadt Rennes .........1:10 / 0
Vitoria Guimares - Bes. Istanbul 1:3
Bolton Wanderers - FC Sevilla 1:1
FC Sevilla .................8:4 / 7
Zenit St. Petersburg ..5:4 / 7
Bolton Wanderers .....4:3 / 6
Bes. Istanbul ............5:6 / 6
Vitoria Guimares .......4:9 / 1
AS Rom - FC Basel 3:1
Rac. Strasbourg - RS Belgrad 2:2
Rac. Strasbourg ...7:3 / 8
AS Rom ..............7:6 / 7
FC Basel .............7:9 / 6
RS Belgrad ..........7:8 / 4
Tromsö IL ...........7:9 / 3
R.C. de Strasbourg - Roter-Stern Belgrad 2:2 (0:1)
Nun konnt ich mich heute Abend Entscheiden: Entweder Chat ... oder ich geh mit meiner Nachbarin zum Künstlerischen Musikvortrag ihrer Tochter ... ich hab mich dann für Fussball entschiedern.
Ein von Taktik geprägtes Spiel des RC Strasbourg, welcher heute mit seinem 1b-Team antrat, gegen Roter Stern Belgrad, welcher für ein Weiterkommen auf Schützenhilfe des FC Basel angewiesen war. Belgrad mußt auf Sieg spielen, kam aber selten durch die gut gestaffelte Racing Abwehr und rannte wieder und wieder in die Abseitsfalle der Elsässer. Als diese in der 33. min nicht zuschnappt waren gleich drei RS-Spieler zur Stelle und Dusan Basta legte zum 0:1 ein.
Zweite Halbzeit, gleiches Bild: Beide Teams hofften auf Fehler des anderen. Der erste unterlief wieder Strasbourg, Ardijan Djokaj verwandelte zum 0:2 in der 66. Minute. Von mehreren Nicklichkeiten Angestichelt gaben die Spieler des Racing Club nie auf und kamen von nun an immer wieder zu Chancen. In der 79. war es dann soweit. Nach einem Freistoß von der rechten Seite konnte Kevin Gameiro zum 1:2 einschieben. Straßbourg wollte mehr! Nur drei Minuten Später wieder von Rechts ein Freisoß, wieder springt der Ball Gameiro vor die Füße, aber dieses mal vorbei. Der Druck auf Belgrad wurde immer größer und so kam es in der 4. Minute der Nachspielzeit zu einem Duplikat des Anschlußtreffers, abermals Gameiro zu verdienten 2:2 Endstand.
Zuschauer: 13.500 (ca. 3000 RS Belgrad-Anhänger)
Leider nur handy-foto-qualität