Langlauf is sicher nix für mich, zuerst muss ich mal normal laufen lernen *gg* Ich hab Langlauf mal als Kind probiert, und es hat nicht wirklich funktioniert. Am ehesten werd ich wieder Radfahrer, also es wird sicher ein Sommersport werden. Tut leid, dass ich euch Wintersportfans da enttäuschen muss
Mhm Ich privat bin kein Stillsitzer, aber sporlich net so. Deswegen, Dennis, also vor dem Bildschirm sehr gerne!! Und von daher macht es keinen Unterschied, ob Sommer oder Wintersport.
Jan, einer ist doch bei "wetten dass" sogar mit dem Motorrad erst die inzwischen gefällte Sprungschanze in Garmisch-Partenkirchen hochgebrettert, um danach mit dem Teil wieder runter zu springen! Und es hat geklappt!
also springen is nur meins, wenn ich selbst und ohne Hilfsmittel (Schi, Rad, ...) sprnge. Nur den Stab beim Stabhochsprung, den lass ich gelten Ich hab den auch gesehn, mit seinem Motorrad *g* Aber ich werd das nicht nachmachen, sicher nicht. Wo ich antreten werde in den nächsten Jahren, das wird sich weisen. Man weiß nie, was die Zukunft bringt
Dennis ich finde den österreichischen Slang so herrlich.. z.B der "Bewerb" satt "Wettbewerb" oder das wird sich "weisen" statt "erweisen". Ich weiß sogar was " Matura" bedeutet!
Wenn ich in Garmisch bin und ins nahe Innsbruck fahre, bin ich in einer anderen Welt, ich bestelle keinen ordinären Sprudel mehr, sondern Wasser mit oder ohne "Gas"! Das würde in NRW niemand verstehen!
Ich traure der Schanze in Partenkirchen nach, vielleicht wird sie ja ähnlich schön wie die aus Innsbruck, das ist meine Lieblingsschanze.
ich hätt zum Beispiel gar nicht gewusst, was Sprudel is :-) Und das is doch kein Slang, das is normale Schriftsprache, zumindest bei uns. Wenn man in Deutschland nicht weiß, was Palatschinken sind, dann versteh ich das ja noch, oder wenn man Germ im Supermarkt braucht und nicht findet :-) Topfen gibts in Deutschland auch nicht *gg*
Himmel also ich fange an zu verstehen, warum selbst im deutschsprachigen Bereich, also Öesterreich,Schweiz ja auch noch und Südtirol, Englisch im Funkverkehr beim Fliegen Pflicht ist, da gibt es wenigstens keine Debatten um einzelne Begriffe!