Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 425 mal aufgerufen
 Skispringen
Seiten 1 | 2
Kaethe Offline

Besucher

Beiträge: 366

11.07.2005 16:02
Anzeigen der Haltungsnoten Antworten
Die FIS hat mal ne freundliche Änderung für die Zuschauer gemacht. Wir dürfen nun die Abzüge der Kampfrichter in den einzelnen Flugphasen sehen. Der nicht eingefleischte Zuschauer wird nichts verstehen, das müssen die Kommentatoren dann erklären. Das dürfte dann vielleicht die Technikkenntnisse bei einigen erhöhen und es wird nicht mehr so auf den Wind geachtet. Die Haltungsnoten bekommen dadurch auch vielleicht den Stellenwert, den sie haben. Ich finde die Regel sehr vernünftig.

Für die Springer ändert sich nichts. Sie können sich nur in der Wiederholung anschauen, wo ihnen was abgezogen worden ist. Das ist ja auch nicht ganz so schlecht.

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

11.07.2005 17:04
Anzeigen der Haltungsnoten Antworten
na super, da haben doch die kommentatoren (allen voran jauch) wieder etwas, worüber sie ihre unkenntnis preisgeben können und die experten ausfragen

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

11.07.2005 17:48
Anzeigen der Haltungsnoten Antworten
mal sehen wie bartels das handhabt, der schimpft doch immer über den wind.
"ach der sprung sah doch so gut aus, warum landet der denn jetzt schon? war bestimmt wieder schlechter wind"

nur wie se das dann am tv darstellen ist noch die frage, schreiben se dann 4 zahlen übereinander?

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

11.07.2005 18:40
Anzeigen der Haltungsnoten Antworten
hm ich bin gespannt, weiß aber noch nicht sp richtig, ob das nicht ein bissle zu undurchsichtig wird. mal schauen, wie sie das visuell verwirklichen. aber an sich ne tolle sache, die ja auch in vielen anderen sportarten ähnlich gehandhabt wird - im turnen müssen die kampfrichter ja auch begründen können, warum sie wann was abgezogen haben!
was ich endlich wieder will ist die windanzeige - dann bräuchten die moderatoren darüber nich zu viel zu labern!

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

11.07.2005 18:53
Anzeigen der Haltungsnoten Antworten

im rtl wird kein wind mehr angezeigt?

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

11.07.2005 19:51
Anzeigen der Haltungsnoten Antworten
nicht nur bei rtl, allgemein nicht mehr, hat die fis untersagt, weil dadurch angeblich zu viele diskussionen aufgekommen sind. ich find aber, dass es jetzt nur noch mehr geworden sind!

lottamaus Offline

Besucher

Beiträge: 2.181

12.07.2005 13:04
Anzeigen der Haltungsnoten Antworten
na das is ja mal toll: oh es wird zu viel diskutiert, wir stehen in einem shlechten licht da, also was machen wir? enthalten dem zuschauer informationen vor...nee jetzt echt mal, was soll das bringen?

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

12.07.2005 13:17
Anzeigen der Haltungsnoten Antworten
na bestimmt nicht weniger diskussionen, und wenn dann mehr spekulationen!

lottamaus Offline

Besucher

Beiträge: 2.181

12.07.2005 13:17
Anzeigen der Haltungsnoten Antworten
ja weil man dann nicht weiß, ob die schlechte haltung im flug nu von einer windböe oder von seinem sclechten absprung kommen

Amici Offline

Besucher

Beiträge: 1.499

12.07.2005 15:11
Anzeigen der Haltungsnoten Antworten
wenn die das auch noch einbelnden die einzelnden abzüge denn sieht man ja bald keinen skispringer mehr *lol*

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

12.07.2005 16:10
Anzeigen der Haltungsnoten Antworten
amici das wird doch eh immer nach dem sprung eingeblendet

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

12.07.2005 17:11
Anzeigen der Haltungsnoten Antworten
so schnell sind doch die kampfis gar nich!!!

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

12.07.2005 18:38
Anzeigen der Haltungsnoten Antworten
nee ich find auch es ist selten, dass sie diskussionswürdig sind...

aber auch nach dem sprung will man doch ein bissle was von den springelis sehen... *anmerk*

Amici Offline

Besucher

Beiträge: 1.499

12.07.2005 20:24
Anzeigen der Haltungsnoten Antworten
Tammi habe ich was verpasst?? es wurden zwar die noten unten mit eingebelndet aber nciht die einzelnden abzüge oder?????

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

12.07.2005 22:07
Anzeigen der Haltungsnoten Antworten
weil du meintest man sieht keinen springer mehr. so viel mehr wird das hoffe mal nicht ausmachen

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

12.07.2005 22:09
Anzeigen der Haltungsnoten Antworten
die frage ist eher, wieviel die leute dann mit 1 - 0 - 1,5 - 17,5 anfangen können

lottamaus Offline

Besucher

Beiträge: 2.181

12.07.2005 22:49
Anzeigen der Haltungsnoten Antworten
naja 1 pkt abzug beim absprung, in der flugphase nix auszusetzen und scheiß landung also auch noch mal 1,5 runter=> macht also statt 20 pkte nur 17,5

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

12.07.2005 23:22
Anzeigen der Haltungsnoten Antworten
ich meinte das allgemein. das wir das wissen ok, aber nicht jeder interessiert sich für das grundlegende im sport

lottamaus Offline

Besucher

Beiträge: 2.181

13.07.2005 15:23
Anzeigen der Haltungsnoten Antworten
na dann sollte sich des mal ändern

Kaethe Offline

Besucher

Beiträge: 366

13.07.2005 16:18
Anzeigen der Haltungsnoten Antworten
Zum SGP werden wir ja sehen, wie sie das machen. Es reicht ja, wenn sie die ganze Zeit unten eine Leiste einblenden, in die die Abzüge reinkommen.

Schnell genug sind die Kampfrichter eigentlich, weil sie ja während der einzelnen Phasen abziehen. Der normale Zuschauer kapiert das zunächst nicht, aber dafür sollten eigentlich die Kommentatoren da sein. Die brauchen dann nur die entsprechenden Kenntnisse.

Nur Herr Bartels muss dann ja Wind, Noten und Private Anekdötchen unterbringen, mal sehen was dabei rumkommt. [50]

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz