Die FIS hat mal ne freundliche Änderung für die Zuschauer gemacht. Wir dürfen nun die Abzüge der Kampfrichter in den einzelnen Flugphasen sehen. Der nicht eingefleischte Zuschauer wird nichts verstehen, das müssen die Kommentatoren dann erklären. Das dürfte dann vielleicht die Technikkenntnisse bei einigen erhöhen und es wird nicht mehr so auf den Wind geachtet. Die Haltungsnoten bekommen dadurch auch vielleicht den Stellenwert, den sie haben. Ich finde die Regel sehr vernünftig.
Für die Springer ändert sich nichts. Sie können sich nur in der Wiederholung anschauen, wo ihnen was abgezogen worden ist. Das ist ja auch nicht ganz so schlecht.
mal sehen wie bartels das handhabt, der schimpft doch immer über den wind.
"ach der sprung sah doch so gut aus, warum landet der denn jetzt schon? war bestimmt wieder schlechter wind"
nur wie se das dann am tv darstellen ist noch die frage, schreiben se dann 4 zahlen übereinander?
hm ich bin gespannt, weiß aber noch nicht sp richtig, ob das nicht ein bissle zu undurchsichtig wird. mal schauen, wie sie das visuell verwirklichen. aber an sich ne tolle sache, die ja auch in vielen anderen sportarten ähnlich gehandhabt wird - im turnen müssen die kampfrichter ja auch begründen können, warum sie wann was abgezogen haben!
was ich endlich wieder will ist die windanzeige - dann bräuchten die moderatoren darüber nich zu viel zu labern!
nicht nur bei rtl, allgemein nicht mehr, hat die fis untersagt, weil dadurch angeblich zu viele diskussionen aufgekommen sind. ich find aber, dass es jetzt nur noch mehr geworden sind!
na das is ja mal toll: oh es wird zu viel diskutiert, wir stehen in einem shlechten licht da, also was machen wir? enthalten dem zuschauer informationen vor...nee jetzt echt mal, was soll das bringen?
Zum SGP werden wir ja sehen, wie sie das machen. Es reicht ja, wenn sie die ganze Zeit unten eine Leiste einblenden, in die die Abzüge reinkommen.
Schnell genug sind die Kampfrichter eigentlich, weil sie ja während der einzelnen Phasen abziehen. Der normale Zuschauer kapiert das zunächst nicht, aber dafür sollten eigentlich die Kommentatoren da sein. Die brauchen dann nur die entsprechenden Kenntnisse.
Nur Herr Bartels muss dann ja Wind, Noten und Private Anekdötchen unterbringen, mal sehen was dabei rumkommt. [50]