Hallo,
habe heute von der Post erfahren, dass wenn ich einen Fanbrief ins Ausland schicke und keine Briefmarke habe aus dem Land, der zurück Brief nicht geht. (wolte doch Autogrammkarten haben) bitte helft mir was kann man dar machen?????
ja tolle idee nur leider ein bissel zu teuer wenn man einen nach finnland einen anderen nach österreich und so weiter schicken wollte
schade eigentlich
tauschen??? wie wenn man kaum welche hat??? deswegen wollte ich ja Fanbriefe mit Bärli schreiben und um Autogrammkarten bitten. Ach man ist das ein kak.
Auf der Post gibt es solche genialen erfindungen wie "Internationale Antwortscheine" , d.h. nur wenn man Glück hat und ich nicht grad vor euch dort war ;-)
Ne aber mal im Ernst, die Dinger könnt ihr dort kaufen für 1,80€ un ddann mitschicken, die können die dann bei sich umtauschen in Briefmarken!!!
ja manchmal muss man dann aber nachporto bezahlen, da die die briemarken nicht anerkennen. wenn nicht hast du glück und manchmal ist die briefmarke nichtmal gestempelt!
das geht auch... aber die springer sind dann manchmal so nett und kleben selbst ne briefmarke drauf ganz praktisch manche schicken dir auch den internationalen antwortschein zurück.
der uhri hat mein letzten brief nicht angenommen, der kam zurück mit der post, weil er angeblich hätte nachporto zahlen müssen!? Die Post spinnt auch, wenn ich briefe hinbringe, nehmen sie die an, und dann kommen sie doch zurück wegen zu wenig Porto
haste den nur reingesteckt oder beim schalter abgegeben? bei schwereren Briefen geh ich zum schalter. also bei wichtigen wo ich will, dass se ankommen.