Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 710 mal aufgerufen
 Übergreifend
Seiten 1 | 2
Amici Offline

Besucher

Beiträge: 1.499

05.07.2005 21:21
Fanbriefe Antworten
Hallo,
habe heute von der Post erfahren, dass wenn ich einen Fanbrief ins Ausland schicke und keine Briefmarke habe aus dem Land, der zurück Brief nicht geht. (wolte doch Autogrammkarten haben) bitte helft mir was kann man dar machen?????

gruß Amici

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

05.07.2005 21:27
Fanbriefe Antworten
persönlich abholen?


...wäre einen Auslandsurlaub wert...

Amici Offline

Besucher

Beiträge: 1.499

05.07.2005 21:29
Fanbriefe Antworten
ja tolle idee nur leider ein bissel zu teuer wenn man einen nach finnland einen anderen nach österreich und so weiter schicken wollte
schade eigentlich

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

05.07.2005 21:30
Fanbriefe Antworten
einen Fan-Klub im Ausland suchen und Autogrammkarten tauschen mit denen

Amici Offline

Besucher

Beiträge: 1.499

05.07.2005 21:35
Fanbriefe Antworten
tauschen??? wie wenn man kaum welche hat??? deswegen wollte ich ja Fanbriefe mit Bärli schreiben und um Autogrammkarten bitten. Ach man ist das ein kak.

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

05.07.2005 22:16
Fanbriefe Antworten
Auf der Post gibt es solche genialen erfindungen wie "Internationale Antwortscheine" , d.h. nur wenn man Glück hat und ich nicht grad vor euch dort war ;-)
Ne aber mal im Ernst, die Dinger könnt ihr dort kaufen für 1,80€ un ddann mitschicken, die können die dann bei sich umtauschen in Briefmarken!!!

Kasti Offline

Skisprung-ASS


Beiträge: 3.556

05.07.2005 22:37
Fanbriefe Antworten
glaub aber nach österreich reicht es auch wenn du einfach einen rüchfankiert brief ein legst

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

06.07.2005 00:38
Fanbriefe Antworten
du kannst auch deutsche briefmarken in österreich draufkleben... zahlste halt mehr weils in AUT billiger ist

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

06.07.2005 10:21
Fanbriefe Antworten
ja manchmal muss man dann aber nachporto bezahlen, da die die briemarken nicht anerkennen. wenn nicht hast du glück und manchmal ist die briefmarke nichtmal gestempelt!

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

06.07.2005 14:49
Fanbriefe Antworten
schreib doch glei drauf "porto zahlt empfänger"

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

06.07.2005 15:22
Fanbriefe Antworten
das geht auch... aber die springer sind dann manchmal so nett und kleben selbst ne briefmarke drauf ganz praktisch manche schicken dir auch den internationalen antwortschein zurück.

Amici Offline

Besucher

Beiträge: 1.499

06.07.2005 16:47
Fanbriefe Antworten
hm ich werde mal bei der post nach dem schein fragen danke für den tip

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

06.07.2005 17:17
Fanbriefe Antworten
ja stimmt uhri zum beispiel

Amici Offline

Besucher

Beiträge: 1.499

06.07.2005 21:34
Fanbriefe Antworten
Uhri klebt denn eine drauf oder was??? Noch einer der sowas macht??? Grade von den Ausländern????

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

06.07.2005 21:42
Fanbriefe Antworten
ich hatte ihm damals aus litauen geschrieben und dort hatte ich ja keine deutschen marken... da hat er eine draufgeklebt

Amici Offline

Besucher

Beiträge: 1.499

06.07.2005 22:45
Fanbriefe Antworten
Ach ist das aber nett!!! Können das nicht alle machen???

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

06.07.2005 22:50
Fanbriefe Antworten
er hat gedacht: die litauer können sich deutsche briefmarken nicht leisten

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

06.07.2005 23:11
Fanbriefe Antworten
ich hab geschrieben auf rückumschlag "porto zahlt empfänger" aber er hat eine draufgeklebt

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

07.07.2005 10:19
Fanbriefe Antworten
der uhri hat mein letzten brief nicht angenommen, der kam zurück mit der post, weil er angeblich hätte nachporto zahlen müssen!? Die Post spinnt auch, wenn ich briefe hinbringe, nehmen sie die an, und dann kommen sie doch zurück wegen zu wenig Porto

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

07.07.2005 15:06
Fanbriefe Antworten
haste den nur reingesteckt oder beim schalter abgegeben? bei schwereren Briefen geh ich zum schalter. also bei wichtigen wo ich will, dass se ankommen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz