also wenn ich mein abi dann irgendwann mal haben sollte weiß ich auch noch nicht genau wie es dann weitr geht. mal schaun ob ich dann studiere oder doch lieber ne ausbildung mache
Zum Glück weiß ich was ich machen will und eine Ausbildungsstelle habe ich auch schon. Wenn ihr nicht wist was ihr machen sollt später, denn last euch beraten. Habe ichauch von meiner Familie, sonst hätte ich jetzt nur irgent ein scheiß gemacht.
ich hab bald irgendwann meine ausbildung zur bäckerin hinter mir. eingenedlich wollte ich ergotherapeutin machen ist aber dann am schul geld gescheitert.
Kann ich verstehen, muss denn auch jeden Monat bezahlen oder besser gesagt meine Eltern.
Tja da müssen die jetzt durch haben es mir ja geraten die Ausbildung.
naja bei mir steht alles noch in den sternen weil ich nicht weiß wie es nächstes Jahr wird,ich hoffe mal das ich das glück hab und die punktzahl das ich in die sek.2 gehen und meine abi machen kann......ud danach ab ich eigentlich auch noch nicht sone entscheidung getroffen was ich gerne machen möchte!
ich warte nächstes Jahr und dann sehen wir weiter
ja also so das ich gar nicht weiß was ich will ist es ja auch nicht, aber ich muss ja erstmal sehen wie mein abi wird und ob sich das dann alles so realisieren lässt wie ich das will
franzi wenn du deine lehre beendet hast, kann es sein, dass dir das arbeitsamt jetzt die ausbildung zur ergotherapeutin als umschulung bezahlen würde. frage doch man nach
also, da ich ja schule nun halbwegs erfolreich abgeschlossen hab, mach ich am donnerstag nen eignunsgest, ob ich in der lage bin, kunst zu studieren und wenn ich das schaffe, dann fang ich im oktober an auf lehramt (GHRGe) deutsch matrhe und kunst zu studieren. ab nächsten montag fan ich dann n praktikum in der grundschule an, zum reinschnuppern.
hab gleich nach der schule angefangen, sportwissenschaften und mathe zu studieren, will jetzt allerdins von mathe noch zu erziehungswissenschaften zu wechseln!
Ich hab jetzt Abi gemacht und im August fang ich dann ne schulische Ausbildung zur staatlich geprüften medizinischen Dokumentations Assistentin an. Freu mich da schon sehr drauf.
Studieren wollte ich nie!
also ich hatte Abi gemacht, dann wollte ich eigentlich Physiotherapeut oder Kinderkrankenschwester werden, habe aber nur Absagen bekommen.
Habe dann Informatik die letzten 5 Jahre studiert, aber meine Fähigkeiten waren dann wohl nicht ausreichend genug. Jedenfalls hab ichs net bestanden.
fange im September nun eine 2-jährige Ausbildung zur Graphisch-technischen Assistentin Bereich Grafik an und kann dann später in Werbeagenturen, fotolabors, Zeitungen usw. arbeiten.
Habe heute meinen Arbeitsvertrag für nen Mini-Nebenjob unterschrieben! Bissl Zeitungsaustragen. Da ich ja leider kein BaföG bekomm, muss ich biss was tun.
direkt nach der Schule hab ich erstmal gar nix getan!
Dann zuhause Physik studiert (Bundeswehr brauchte ich ja zum Glück nicht). Weg von zu Hause erst nach dem Vordiplom (nach Berlin), dort dann eine bezahlte Diplomarbeit gefunden (am Hahn Meitner Institut), nach dem Diplom (hat etwas länger gedauert, da der Fall der Mauer meine Studien doch um 1 Jahr verlängert hatte ) war ich erstmal 1 Jahr arbeitslos, dann bin ich nach Amerika (erst Sprachtests: TOEFL und GRE) weiterstudieren (angefangen Doktorarbeit in Texas) aber abgebrochen, da Jobsituation in USA keinen deut besser als hier, zurück nach Deutschland, Praktikum (Metallbauer/Schlosser bei Ingolstadt) dann Umschulung zum Systemadministrator (Computer) und danach Job in IT Branche in Frankfurt (da bin ich immer noch)