Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 681 mal aufgerufen
 Wochenthema
Seiten 1 | 2 | 3
Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

11.06.2005 11:33
Wochenthema: Schule aus - was nun? Antworten
Was habt ihr dierekt nach euerm Schulabschluss gemacht? Lehre, Soziales Jahr, Bund? etc.

Oder was habt ihr vor, wenn ihr noch zur Schule geht oder gerade euern Abschluss macht?

Amici Offline

Besucher

Beiträge: 1.499

11.06.2005 11:54
Wochenthema: Schule aus - was nun? Antworten
Ich fang nestes Jahr meine Ausbildung an, als Ergotherapeutin.

dörty Offline

Besucher

Beiträge: 588

11.06.2005 11:58
Wochenthema: Schule aus - was nun? Antworten
also wenn ich mein abi dann irgendwann mal haben sollte weiß ich auch noch nicht genau wie es dann weitr geht. mal schaun ob ich dann studiere oder doch lieber ne ausbildung mache

Amici Offline

Besucher

Beiträge: 1.499

11.06.2005 12:02
Wochenthema: Schule aus - was nun? Antworten
Zum Glück weiß ich was ich machen will und eine Ausbildungsstelle habe ich auch schon. Wenn ihr nicht wist was ihr machen sollt später, denn last euch beraten. Habe ichauch von meiner Familie, sonst hätte ich jetzt nur irgent ein scheiß gemacht.

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

11.06.2005 13:07
Wochenthema: Schule aus - was nun? Antworten

hi

ich hab bald irgendwann meine ausbildung zur bäckerin hinter mir. eingenedlich wollte ich ergotherapeutin machen ist aber dann am schul geld gescheitert.

Amici Offline

Besucher

Beiträge: 1.499

11.06.2005 20:02
Wochenthema: Schule aus - was nun? Antworten
Kann ich verstehen, muss denn auch jeden Monat bezahlen oder besser gesagt meine Eltern.
Tja da müssen die jetzt durch haben es mir ja geraten die Ausbildung.

Kasti Offline

Skisprung-ASS


Beiträge: 3.556

11.06.2005 20:21
Wochenthema: Schule aus - was nun? Antworten
naja bei mir steht alles noch in den sternen weil ich nicht weiß wie es nächstes Jahr wird,ich hoffe mal das ich das glück hab und die punktzahl das ich in die sek.2 gehen und meine abi machen kann......ud danach ab ich eigentlich auch noch nicht sone entscheidung getroffen was ich gerne machen möchte!
ich warte nächstes Jahr und dann sehen wir weiter

dörty Offline

Besucher

Beiträge: 588

12.06.2005 11:03
Wochenthema: Schule aus - was nun? Antworten
ja also so das ich gar nicht weiß was ich will ist es ja auch nicht, aber ich muss ja erstmal sehen wie mein abi wird und ob sich das dann alles so realisieren lässt wie ich das will

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

12.06.2005 13:22
Wochenthema: Schule aus - was nun? Antworten
franzi wenn du deine lehre beendet hast, kann es sein, dass dir das arbeitsamt jetzt die ausbildung zur ergotherapeutin als umschulung bezahlen würde. frage doch man nach

lottamaus Offline

Besucher

Beiträge: 2.181

12.06.2005 13:53
Wochenthema: Schule aus - was nun? Antworten
also, da ich ja schule nun halbwegs erfolreich abgeschlossen hab, mach ich am donnerstag nen eignunsgest, ob ich in der lage bin, kunst zu studieren und wenn ich das schaffe, dann fang ich im oktober an auf lehramt (GHRGe) deutsch matrhe und kunst zu studieren. ab nächsten montag fan ich dann n praktikum in der grundschule an, zum reinschnuppern.

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

12.06.2005 13:55
Wochenthema: Schule aus - was nun? Antworten
und was passiert, wenn de das net schaffst?

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

12.06.2005 15:01
Wochenthema: Schule aus - was nun? Antworten
achso ja,

mathe wird sicher recht umfangreich... wenn ich da so an mein studium denke

lottamaus Offline

Besucher

Beiträge: 2.181

12.06.2005 20:27
Wochenthema: Schule aus - was nun? Antworten
naja ich mach da ja die abgespeckteste version die es gibt...

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

12.06.2005 21:45
Wochenthema: Schule aus - was nun? Antworten
hab gleich nach der schule angefangen, sportwissenschaften und mathe zu studieren, will jetzt allerdins von mathe noch zu erziehungswissenschaften zu wechseln!

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

13.06.2005 09:20
Wochenthema: Schule aus - was nun? Antworten
Ich hab jetzt Abi gemacht und im August fang ich dann ne schulische Ausbildung zur staatlich geprüften medizinischen Dokumentations Assistentin an. Freu mich da schon sehr drauf.
Studieren wollte ich nie!

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

13.06.2005 14:54
Wochenthema: Schule aus - was nun? Antworten
also ich hatte Abi gemacht, dann wollte ich eigentlich Physiotherapeut oder Kinderkrankenschwester werden, habe aber nur Absagen bekommen.

Habe dann Informatik die letzten 5 Jahre studiert, aber meine Fähigkeiten waren dann wohl nicht ausreichend genug. Jedenfalls hab ichs net bestanden.

fange im September nun eine 2-jährige Ausbildung zur Graphisch-technischen Assistentin Bereich Grafik an und kann dann später in Werbeagenturen, fotolabors, Zeitungen usw. arbeiten.

Kaethe Offline

Besucher

Beiträge: 366

15.06.2005 21:33
Wochenthema: Schule aus - was nun? Antworten
Naja, ich hab nachm Abi direkt studiert und bin dabei mein Examen zu basteln.

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

23.06.2005 18:31
Wochenthema: Schule aus - was nun? Antworten
Habe heute meinen Arbeitsvertrag für nen Mini-Nebenjob unterschrieben! Bissl Zeitungsaustragen. Da ich ja leider kein BaföG bekomm, muss ich biss was tun.

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

24.06.2005 01:44
Wochenthema: Schule aus - was nun? Antworten
direkt nach der Schule hab ich erstmal gar nix getan!
Dann zuhause Physik studiert (Bundeswehr brauchte ich ja zum Glück nicht). Weg von zu Hause erst nach dem Vordiplom (nach Berlin), dort dann eine bezahlte Diplomarbeit gefunden (am Hahn Meitner Institut), nach dem Diplom (hat etwas länger gedauert, da der Fall der Mauer meine Studien doch um 1 Jahr verlängert hatte ) war ich erstmal 1 Jahr arbeitslos, dann bin ich nach Amerika (erst Sprachtests: TOEFL und GRE) weiterstudieren (angefangen Doktorarbeit in Texas) aber abgebrochen, da Jobsituation in USA keinen deut besser als hier, zurück nach Deutschland, Praktikum (Metallbauer/Schlosser bei Ingolstadt) dann Umschulung zum Systemadministrator (Computer) und danach Job in IT Branche in Frankfurt (da bin ich immer noch)

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

24.06.2005 10:49
Wochenthema: Schule aus - was nun? Antworten
hui du hast ja auch schon ne karriere hinter dir...
mal sehen, was mir noch alles blüht!"

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz