Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 1.036 mal aufgerufen
 Sportler
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Amici Offline

Besucher

Beiträge: 1.499

30.05.2005 15:27
Goldi Antworten
Andreas Goldberger hat seine Karriere beendet. Das gab der 32-Jährige bekannt. Der Österreicher gewann drei Mal den Gesamt-Weltcup, 1993 und 1995 die Vierschanzen-Tournee sowie insgesamt 20 Weltcup-Springen. In der Firma seines Managers und Ex-Skispringers Edi Federer, der auch den Polen Adam Malysz betreut, wird Goldberger in Zukunft arbeiten. Außerdem bleibt er als Co-Kommentator beim österreichischen TV-Sender ORF seinem Sport verbunden.
"Der Hauptgrund für meinen Rücktritt war die letzte Saison. Ich habe gemerkt, dass es da zwickt und da. Aber mit 95 Prozent Leistungsvermögen hast du bei dieser Leistungsdichte keine Chance mehr auf Spitzenplätze", sagte Goldberger. Er habe mit der Entscheidung lange zugewartet, aber "das Feuer sei nicht mehr gekommen. Für mich ist es dann der richtige Zeitpunkt, wenn man selber aufhören will."

Publikumsliebling 'Goldi', der seit 1991 in der Elite sprang, wurde 1996 Skiflug-Weltmeister und 2001 Team-Weltmeister von der Normalschanze. 1993 feierte er bei der Vierschanzen-Tournee seinen ersten Weltcup-Sieg (Innsbruck) und holte sich auch gleich den Tournee-Gesamtsieg. Am 17. März 1994 in Planica flog Goldberger als erster Mensch mehr als 200 m weit, griff aber bei 202 Metern in den Schnee. Deshalb wurde der Rekord nicht anerkannt. Den Skiflug-Weltrekord hatte er später mit 225 m dennoch inne (vom 18. März 2000 bis 20. März 2003).

Tiefpunkt in seiner Karriere war das Jahr 1997, als er zunächst in Lahti schwer stürzte und danach auch private Probleme hatte. Goldberger wurde wegen Kokain-Missbrauchs für sechs Monate gesperrt. Am Kulm bei Bad Mitterndorf, wo der Publikumsliebling der Österreicher vor neuen Jahren Weltmeister geworden war, soll im kommenden Winter eine große Abschiedsfete stattfinden.

Amici Offline

Besucher

Beiträge: 1.499

30.05.2005 15:28
Goldi Antworten
Wollt mal wissen wie ihr das findet, dass der Goldi aufhört????? Amici

Kasti Offline

Skisprung-ASS


Beiträge: 3.556

30.05.2005 15:31
Goldi Antworten
findes es ehrlich gesagt traurig denn es geht ein skisprung legende der den sport richtig poppläre gemacht hat und es ist schön traurig aber er hat auch das richtig alter zum aufhören!und dran sollte sich hannawald ein beispiel nehmen!

Amici Offline

Besucher

Beiträge: 1.499

30.05.2005 15:33
Goldi Antworten
Hi, finde es zwar auch schade, dass Goldi aufhört. Aber bin ein kleiner Hani fan und hoffe das er sich kein beispiel nimmt. Amici

Kasti Offline

Skisprung-ASS


Beiträge: 3.556

30.05.2005 15:35
Goldi Antworten
aber goldi hat ja auch schon fast das "halbe" lebe in diesem sport verbracht und deshalb hat er sich im dem rücktritt für sich was gutes getan.wenn er nämlich nur noch hinterspringt dann macht das springen auch kienen sinn mehr

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

30.05.2005 15:38
Goldi Antworten
naja ich weiß nich, in der letzten saison hat man wirklich wenig von ihm gesehen, und die leistungen der anderen bleiben nicht gleich. er wollt ja schon lang aufhören. eigentlich mit duffi zusammen, aber naja. es wird weiter gehen, auch ohne goldi. ohne duffi gehts ja auch

Amici Offline

Besucher

Beiträge: 1.499

30.05.2005 15:38
Goldi Antworten
Hi, stimmt hinterher springen macht nicht viel sinn und er hat ja auch schon viel erreicht im Skispringen. Amici

Kasti Offline

Skisprung-ASS


Beiträge: 3.556

30.05.2005 15:42
Goldi Antworten
du aber gerade so gehts ohne duffi*lol* aber wird schon ne umstellung ohne goldi denn ohne die witze in den interviews aber bei der skiflug wm soll ja die verabschiedung vom ihm sein...vielleicht wirds ja wie beim duffi gemach!

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

30.05.2005 15:43
Goldi Antworten
die vom duffi hab ich leider nicht gesehen

Amici Offline

Besucher

Beiträge: 1.499

30.05.2005 15:47
Goldi Antworten
Die Feier wird bestimmt sehr schön und riesen groß. Wo ist eigentlich neste Saison die Skiflug WM????

Kasti Offline

Skisprung-ASS


Beiträge: 3.556

30.05.2005 15:47
Goldi Antworten
also weißt nciht ob sie die im fernsehen gezeigt haben??......denn da waren alle springer vom a-c kader+trainer unten im auslauf und haben dann halt eine urkunde und ein foto gemacht und dann glaub ich noch time-to-say-goodbye gespielt...

Kasti Offline

Skisprung-ASS


Beiträge: 3.556

30.05.2005 15:48
Goldi Antworten
am kulm ist die nächste Skiflug-WM

Kasti Offline

Skisprung-ASS


Beiträge: 3.556

30.05.2005 15:49
Goldi Antworten
wars auch!und traurig!

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

30.05.2005 17:17
Goldi Antworten
abschied nehmen ist immer tarurig, aber wichtig ist doch, dass der richtige zeitpunkt zum aufhören gefunden wird.
und auch wenn er nicht mehr mitspringt, ich denke präsent wird er trotzdem noch ne weile bleiben, gerade wenn springen in östtereich sind - und da wird ihn das fernsehen auch in den nächsten jahren nicht komplett in ruhe lassen!

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

31.05.2005 15:13
Goldi Antworten
das glaub ich auch. der tv wird den nicht so schnell untern tisch fallen lassen.

Kasti Offline

Skisprung-ASS


Beiträge: 3.556

31.05.2005 17:26
Goldi Antworten
weil durch das fernsehen verdient er ja noch geld und das lassen sich die sportler nach ihrem Rücktritt doch fast nie entgehen
kasti

susijumper Offline

Besucher

Beiträge: 9

31.05.2005 19:19
Goldi Antworten
also ich finde es zwar jammer schade das goldi mit dem springen aufhören will,kann ihn aber gut verstehen
bin ja mal gespannt wie er dann seine sache als komoderator beim orf ist

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

31.05.2005 20:04
Goldi Antworten
schade um Goldi das er aufhört aber ändern kann man des leider net. Aber nu kommt abwechslung beim ORF rein der Armin kogler ( hoff richtig geschrieben) macht seine sache gut aber abwechslung beim co-kommentator schade nie find ich.

Prue92 Offline

Besucher

Beiträge: 18

16.06.2005 21:17
Goldi Antworten
*heul* goldi war total cool und spaßig naja es hat eh keinen sinn mehr gehabt

Teddy 66 Offline

Besucher

Beiträge: 2.188

27.09.2007 19:35
Goldi Antworten
Habt ihr Goldi gesehem als er am 16.09.2007 beim PErfekten Promi Dinner mitgemacht hat? ICh habe es gesehen. Es war echt super. Er hatte bei einem anderen Gastgeber zuviel Wein getrunken und war etwas angeheitert. Ihn mal so zu sehen war sehr lustig.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Janne Ahonen
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz