Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 674 mal aufgerufen
 Wochenthema
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

30.05.2005 13:23
Wochenthema: Städtewandlung Antworten
ja war se, der auslauf stand zu einem meter unter wasser

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

30.05.2005 15:25
Wochenthema: Städtewandlung Antworten
naja, dann gings ja noch.

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

30.05.2005 22:50
Wochenthema: Städtewandlung Antworten
wie mans nimmt, war trotzdem ne katastrophe

dörty Offline

Besucher

Beiträge: 588

31.05.2005 13:41
Wochenthema: Städtewandlung Antworten
mal zur städtewandlung bei uns: die stadt soll ja schöner werden jetzt, wegen der landesgartenschau im nächsten jahr. allerdings ists im moment echt eine katastrophe weil egal wohin man geht sind jetzt nur baustellen...echt schlimm. und das wird auch nicht fertig bis zum früher, ziemlich sicher nicht. da auch wirklcih erst in den letzten monaten wirklich veränderungen zu erkennen sind. da hat die stadt glaub ich mal wieder was verpasst

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

31.05.2005 17:01
Wochenthema: Städtewandlung Antworten
das ist normal, weil die städte ja die firmen bezahlen egal wie lange die brauchen und dann lassen die sich massig zeit

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

31.05.2005 20:08
Wochenthema: Städtewandlung Antworten

zwar haben zwar noch nie ne richtig innenstadt gehabt aber nu wird die immer leere im sinne von weniger cafes und so, aber das sieht man auch in der nachbar stadt da wird grad ein einkaufzentrum etwas ausser halb gebaut und das was kommt is das alle cafe in der innenstadt zu machen müssen weil keiner mehr einkauft in der innenstadt.

Sogar unser Jugenzentrum in altshausen wurde an den rand vom ort verlegt früher wars nicht weit weg vom zentrum aber abgelegen genug.

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

01.06.2005 15:35
Wochenthema: Städtewandlung Antworten
bei uns ist einkaufen außerhalb und cafes in der altstadt, weil historisch

dörty Offline

Besucher

Beiträge: 588

01.06.2005 16:16
Wochenthema: Städtewandlung Antworten
unsere läden in der innenstadt werden auch immer weniger..steht immer mehr leer. z.B. hatten wir ja auch mal n einkaufzentrum (3stöckig) dis dient fast nur noch zu werbe zwecken in der untersten etage und ober ist dicht

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

01.06.2005 19:02
Wochenthema: Städtewandlung Antworten
Hier in Wiesbaden in der Innenstadt wollen sie wie blöde lauter Einkaufszentren bauen:

eins neben Hauptbahnhof (wo früher die Hauptpost war): Abriss haben sie fertig und nu ist Geld alle, kein Weiterbau

eins wo sie jetzt das 2. Karstadt (ex Hertie) schliessen...2 Karstadt innerhalb von 300m in der Fussgängerzone war auch übertrieben...wer weiss, wann sie da mit dem Abriss anfangen, und wann da das Geld auch aus ist...

lottamaus Offline

Besucher

Beiträge: 2.181

01.06.2005 20:10
Wochenthema: Städtewandlung Antworten
och jan, bei uns haben die auch angefangen an der schule rumzuwerkeln udn jetzt tut da auch kein schwein mehr was, weil walter bau pleite gegangen is und das unternehmen, was die übernommen hat, hat beschlossen, dass die schule noch ned so dringend renoviert werden muss, also hockt der rest hinter bauplanen und kann ned rausgucken

Amici Offline

Besucher

Beiträge: 1.499

01.06.2005 20:36
Wochenthema: Städtewandlung Antworten
hey maxi, wo wohnst du das willingen die neste schanze von dir aus ist??? Und wie weit ist sie weg von dir??
Jaja Willingen ist schon geil. Hoffe das ich später mal wonanders hinzihen kann und da auch eine Wohnung und Job finde.

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

01.06.2005 20:47
Wochenthema: Städtewandlung Antworten
sie schließen unser einzigstes kaufhaus auch, weil karstadt

Kaethe Offline

Besucher

Beiträge: 366

07.06.2005 12:26
Wochenthema: Städtewandlung Antworten
Bei mir ist auch die nächste Weltcupschanze Willingen.

Städtewandlung: Die Sparkasse hat ihre Verwaltung nach außerhalb verlegt, die alte Verwaltung wird abgerissen und neugebaut in ein Einkaufszentrum. Das Teil liegt Gott sei Dank mitten in der Innenstadt an einer der Haupteinkaufsstraßen und es gibt eine Mischung aus einheimischen und neuen Geschäften.

In meinem Heimatdorf hat gerade das ortsansässige Möbelhaus dichtgemacht, da soll jetzt ein Fitnesstudio reinkommen. Ein alteingesessner Schreibwarenladen hat erst dichtgemacht, jetzt wieder auf, nachdem der zweite auch zwischenzeitlich mal zu war. Sehr lustig ist auch das Verhalten bei dem Discounter außerhalb. In 10 Jahren hat der bestimmt 5mal den Namen gewechselt und ist jetzt wieder beim ersten. Aber wirklich ändern tut sich nichts. Die versuchen mal eine Disco in einer alten Villa in der Stadt zu etablieren, was in die Hose gegangen ist. Genauso wie das Teil im Gewerbegebiet im Moment auch dicht ist. Das einzige was halbwegs läuft sind die eingesessenen Eisdielen, Kneipen und Cafes.

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

07.06.2005 12:30
Wochenthema: Städtewandlung Antworten
das thema städtewandlung mag ich nicht mehr, nachdem ich das in der prüfung dran hatte ...

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

07.06.2005 13:38
Wochenthema: Städtewandlung Antworten
*g* duffi das war doch deine vorahnung, hätteste das halt mal besonders gelernt

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

07.03.2006 21:02
Wochenthema: Städtewandlung Antworten
und da is der Thread mit dem Thema der Städte!

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

18.03.2006 08:24
Wochenthema: Städtewandlung Antworten
die wolln die ganzen baustellen bis zur wm fertig haben, da bin ich ja mal gespannt

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

18.03.2006 14:23
Wochenthema: Städtewandlung Antworten
ja...hier im Rhein-Main-Gebiet sieht es auch noch nicht danach aus, als ob die ganzen Autobahnbaustellen fertig werden

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

18.03.2006 16:24
Wochenthema: Städtewandlung Antworten
das ist wie in turin bei olympia... was net fertig ist wird vertuscht

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

18.03.2006 16:59
Wochenthema: Städtewandlung Antworten
also ich muss mal sagen, dass sich in den letzten wochen in leipzig schon eniges getan hat. aber wenn man ständig ddort ist fällt einem das wahrschienlich nciht so auf!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz