Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 659 mal aufgerufen
 Wochenthema
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

27.05.2005 23:59
Wochenthema: Städtewandlung Antworten
Da wir in anderen Threads grad über Städte und deren Wandlung sprachen. Hier unser neues Wochenthema. Sagt was euch an eurer Stadt gefällt, was nicht. Was sich in den letzten Jahren geändert hat. Was die Jugend für Chancen hat und was ihr Freizeitmäßig geboten wird.

Was habt ihr für vorschläge, was man ändern könnte? Was würdet ihr bei einer Stadtführung jemanden zeigen?

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

28.05.2005 11:45
Wochenthema: Städtewandlung Antworten
hm also ich geh jetzt mal von meinem eigentlichen heimatort - Lübben im Spreewald aus, Leipzig kenn ich ja noch nicht so lange...
Bei uns hat sich in letzter Zeit echt richtig viel getan. Wir hatten z.B. einen riesigen Bereich rings um den Hafen, der aber einfach nur ein Schotterplatz war, als Parkplatz genutzt wurde und auf dem dann ab und zu mal nen Rummel oder ein Zirkus stattfand. Nun haben sie vor einigen Jahren dort unsere schöne "Schloßinsel" erschaffen, mit ganz viel grün, jeder Menge verschiedener Spielplätze für Kinder jeden Alters. Zusätzlich finden dort im Sommer Open-Air Konzerte (der sogenannte Insel-Musiskommer, dieses Jahr kommt "Juli") statt!
Was aber auf jeden Fall noch gemacht werden muss ist ne Umgehungsstraße, denn da die B 87 bei uns durch die Stadt geht ist das manchmal schon echt ne Katastrophe!

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

28.05.2005 13:16
Wochenthema: Städtewandlung Antworten
könnte man freitag nachmittag beim fanklubtreffen glei mal machen

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

28.05.2005 13:18
Wochenthema: Städtewandlung Antworten
stadtführung mit mir?

gerne, nur da müssen alle mitkommen, bzw. überhaupt da sein, weil ich den Garten nicht alleine lassen möchte, also nicht offen alleine, da wird er zugeschlossen und da müssten alle mit, wenn ich auch mit komm.

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

28.05.2005 13:23
Wochenthema: Städtewandlung Antworten
ja denk ich auch, vor allem braucht ja mein holz immer erst ne weile bis es durchgebrannt ist, weil so doll darf es ja nicht mehr brennen, wenn man dann drüber grillt.

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

28.05.2005 13:27
Wochenthema: Städtewandlung Antworten
yo eben. wir werden dass schon machen. ansonsten machen wa die stadtführung samstag vormittag, bevors zum springen geht. Fängt das wieder 13:00 uhr an?

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

28.05.2005 13:28
Wochenthema: Städtewandlung Antworten
ja 13 uhr.

wir müssen auch mal schaun, wie wir das mit dem mdr machen und denen, die nich mit hinwollen. ob wir alle mit der straba richtung stadt fahren und der eine teil sich dann da aufhält und der rest zum mdr fährt.
ber ich glaub das passt grad net so richtig mit in das thema

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

28.05.2005 13:29
Wochenthema: Städtewandlung Antworten
och wieso... stadtführungen und besondere angebote in der stadt passt sicher

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

28.05.2005 22:21
Wochenthema: Städtewandlung Antworten
Ihr gebt euch ja richtig viel Mühe!!!! Ich wünsche euch wunderschönes Wetter zum Grillen!

Was soll ich über meine Stadt sagen, sie liegt bei Holland und zweimal in der Woche stehen holländische Marktstände in der Innenstadt mit Fisch oder Lakritze. Diskos gibt es für alle Altersgruppen und der Stadtmarketing-Verein bemüht sich um viele Veranstaltungen, aber im Mom gibt es kein Kino, noch nicht einmal ein Freibad, das ist aber beides irgendwie in Planung, naja, das alte Bad lohnt nicht saniert zu werden... aber als Kreisstadt wird es bannig Zeit!! Dafür gibt es hier viele Bäume , Gärten und Grünanlagen, auch die "Wälle" ziehen viele Vögel an.

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

29.05.2005 00:14
Wochenthema: Städtewandlung Antworten
Danke Maxi, das können wir wirklich gut brauchen, und nicht nur zum grillen. am feuerchen wird man ja warm und trocken, aber trotzdem möchte ich in Eilenburg nicht wieder solches Matschwetter haben!
Eilenburg ist auch ne schöne Stadt *find* nur bissl weiter weg von der Schanze zum Bahnhof, stimmts, tammi!?

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

29.05.2005 00:46
Wochenthema: Städtewandlung Antworten
yepp 40 minuten läuft man da etwa. aber so schlimm war das eigentlich net. bis auf den versuch über die bundesstraße die durch den ort führt zu kommen

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

29.05.2005 00:54
Wochenthema: Städtewandlung Antworten
schon, aber der weg hört da auf einmal auf und lauf mal die straße lang. musste also einmal rüber und dann vorne wieder rüber

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

29.05.2005 00:54
Wochenthema: Städtewandlung Antworten
achso, na das is ja blöd. also verbesserung an die stadt - weg vom bahnhof zur schanze besser ausbauen und überhaupt besser beschriften!

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

29.05.2005 01:12
Wochenthema: Städtewandlung Antworten
ja ich war da irgendwie falsch abgebogen, bin aber dann doch hingefunden. hatte ja 2003 genügend zeit

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

29.05.2005 01:17
Wochenthema: Städtewandlung Antworten
na siehste, und sonst ham wir dich ja mitgenommen. wird wohl diesmal auch so sein

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

29.05.2005 01:18
Wochenthema: Städtewandlung Antworten
yo es sei denn du fährst umweg übern bahnhof

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

30.05.2005 01:42
Wochenthema: Städtewandlung Antworten
ist eilenburg so gross, dass man sich verlaufen kann? *wunder*

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

30.05.2005 01:53
Wochenthema: Städtewandlung Antworten
jein, aber es führen mehrere weg zur schanze

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

30.05.2005 03:47
Wochenthema: Städtewandlung Antworten
Wißt ihr wieweit der Weg von mir zur nächsten Schanze ist??? Das ist Willingen! Ja aber dafür voll schön!

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

30.05.2005 11:13
Wochenthema: Städtewandlung Antworten
eilenburg ist größer als du denkst jan. und stand zum großen hochwasser mit unter wasser. weiß aba jetzt gar net, ob die schanze davon auch betroffen war

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz