Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 598 mal aufgerufen
 Sportler
Seiten 1 | 2
Amici Offline

Besucher

Beiträge: 1.499

17.05.2005 19:10
Georg Späth Antworten
Skispringer Georg Späth nimmt BWL-Fernstudium auf

Der erfolgreiche Skispringer Georg Späth hat ein Fernstudium in Betriebswirtschaft aufgenommen. Späth schrieb sich für den neuen Bachelor-Studiengang bei den AKAD Privat-Hochschulen ein. „Wenn ich mal nicht mehr springe, brauche ich eine gute Ausgangsbasis für das Berufsleben“, erklärte der 24-Jährige Sportsoldat aus Oberstdorf, der in dieser Saison Vizeweltmeister mit der Mannschaft wurde.

Ein Fernstudium sei für ihn praktisch die einzige Möglichkeit zu studieren: „Wegen der großen zeitlichen Belastung durch Training, Wettkämpfe und Reisen bin ich darauf angewiesen, dass ich mein Studium flexibel und individuell gestalten kann“, sagte Späth. Den staatlich anerkannten Abschluss als „Bachelor of Arts“ erreicht Späth bei AKAD nach einer Studienzeit von zweieinhalb bis dreieinhalb Jahren. Mit praxisnahen Lektionen für das selbstständige Lernen, variablen Seminarzeiten und zusätzlichen Online-Anteilen ist das Studium speziell auf Berufstätige zugeschnitten. Mehr Informationen: www.akad-fernstudium.de

Nur so als Info.
Amici

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

17.05.2005 21:18
Georg Späth Antworten
Wer nichts wird, wird Wirt!!!

irgendwie studieren alle BWL. Glaube bis auf Neumi und demnächst Pieper

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

17.05.2005 23:19
Georg Späth Antworten
Tammi: solltest du vielleicht auch tun??

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

17.05.2005 23:44
Georg Späth Antworten
BWL studieren? Nee danke... es hatte schon seinen grund, warum ich in Grundlagen BWl im studium nur ne 4 hatte

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

18.05.2005 10:48
Georg Späth Antworten
Ui nee ich glaub für sowas muss man auch geboren sein - oder überhaupt keinen Plan haben in welche Richtung man mal will, dann studiert man BWL... *lach*

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

18.05.2005 14:54
Georg Späth Antworten
ja, die meisten die ich kenn, nehm das als zweitfach dazu. soll ja wohl nicht sooo anspruchsvoll sein wie manch anderes. aber für mich wärs auch nix.

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

18.05.2005 15:45
Georg Späth Antworten

*lol* wenn des net so anspruchsvoll ist dann ist das genau das richtige für Skispringer gehirne *g*.
Bis heute abend im chat.

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

18.05.2005 16:19
Georg Späth Antworten
du sagst es

wir sehn uns heut abend, ich hoff Mutti und ihr Freund wollen net so zeitig ins Bett, die sind grag Ausm Urlaub zurück gekommen ...

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

19.05.2005 10:04
Georg Späth Antworten
naja ich weiß nicht, wie anspruchsvoll das so ist... hatte ja letztes semester mal mathe mit angefangen - da müssen die ganzen wirtschaftswissenschaftler und so auch mit rein und ich fand das dann doch schon ziemlich heftig und habs auch mittlerweile aufgegeben! *zugeb*

fränggin Offline

Besucher

Beiträge: 68

20.05.2005 19:37
Georg Späth Antworten

Zitat:

Tammi schrieb am 17.05.2005 21:18
Wer nichts wird, wird Wirt!!!

irgendwie studieren alle BWL. Glaube bis auf Neumi und demnächst Pieper




Den Spruch kenn i .....irgendwie find i den geil. Aber der Schorsch wird scho wissn,wos er macht. Wird halt alles a bissl eng mit der Zeit un so ober des isser ja gwohnt

Bärli Offline

Besucher

Beiträge: 211

20.05.2005 21:03
Georg Späth Antworten
Ich denke mal der Schorsch will sich nur für die Zukunft absichern. Ist doch eigentlich auch vernünftig, wenn man auch an ein Leben nach dem Sport denkt, oder?
Bärli

fränggin Offline

Besucher

Beiträge: 68

21.05.2005 18:08
Georg Späth Antworten
Joooooo,find ich a
Der macht des scho genau richtich

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

21.05.2005 22:25
Georg Späth Antworten
yepp dagegen hab ich ja au nix gesagt. hab nur festgestellt, dass fast alle BWL und dessen Abwandlungen studieren

Bärli Offline

Besucher

Beiträge: 211

22.05.2005 17:32
Georg Späth Antworten
Ja ich weis. Jeder der irgendwie Abi hat, studiert BWL. Aber naja,wenns ihm Spaß macht.
Bärli

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

22.05.2005 20:07
Georg Späth Antworten
protest, ich hab das net studiert...

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

22.05.2005 20:08
Georg Späth Antworten
ich werde es auch nicht studieren!

Amici Offline

Besucher

Beiträge: 1.499

22.05.2005 20:27
Georg Späth Antworten
Hi, ich auch nicht. Mache lieber meine Ausbildung.
Amici

Bärli Offline

Besucher

Beiträge: 211

22.05.2005 20:34
Georg Späth Antworten
Nein, so hab ich das auch gar nicht gemeint. Nur meine Eltern haben gesagt, dass jeder Trottel (tschuldigung) BWL studiert. Wollte euch nicht persönlich angreifen. Will ja auch mal was anderes studieren.
Bärli

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

22.05.2005 20:45
Georg Späth Antworten
Gibt ja nun mittlerweile auch genügend Möglichkeiten in Sachen Studium!!!

Amici Offline

Besucher

Beiträge: 1.499

22.05.2005 20:56
Georg Späth Antworten
Hi, wäre ja auch schlimm wenn alle das gleiche Studieren müssten und das gleiche erlehrnen.
Gar nicht vorzustellen.
Amici

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz