Der erfolgreiche Skispringer Georg Späth hat ein Fernstudium in Betriebswirtschaft aufgenommen. Späth schrieb sich für den neuen Bachelor-Studiengang bei den AKAD Privat-Hochschulen ein. „Wenn ich mal nicht mehr springe, brauche ich eine gute Ausgangsbasis für das Berufsleben“, erklärte der 24-Jährige Sportsoldat aus Oberstdorf, der in dieser Saison Vizeweltmeister mit der Mannschaft wurde.
Ein Fernstudium sei für ihn praktisch die einzige Möglichkeit zu studieren: „Wegen der großen zeitlichen Belastung durch Training, Wettkämpfe und Reisen bin ich darauf angewiesen, dass ich mein Studium flexibel und individuell gestalten kann“, sagte Späth. Den staatlich anerkannten Abschluss als „Bachelor of Arts“ erreicht Späth bei AKAD nach einer Studienzeit von zweieinhalb bis dreieinhalb Jahren. Mit praxisnahen Lektionen für das selbstständige Lernen, variablen Seminarzeiten und zusätzlichen Online-Anteilen ist das Studium speziell auf Berufstätige zugeschnitten. Mehr Informationen: www.akad-fernstudium.de
Ui nee ich glaub für sowas muss man auch geboren sein - oder überhaupt keinen Plan haben in welche Richtung man mal will, dann studiert man BWL... *lach*
naja ich weiß nicht, wie anspruchsvoll das so ist... hatte ja letztes semester mal mathe mit angefangen - da müssen die ganzen wirtschaftswissenschaftler und so auch mit rein und ich fand das dann doch schon ziemlich heftig und habs auch mittlerweile aufgegeben! *zugeb*
Tammi schrieb am 17.05.2005 21:18
Wer nichts wird, wird Wirt!!!
irgendwie studieren alle BWL. Glaube bis auf Neumi und demnächst Pieper
Den Spruch kenn i .....irgendwie find i den geil. Aber der Schorsch wird scho wissn,wos er macht. Wird halt alles a bissl eng mit der Zeit un so ober des isser ja gwohnt
Ich denke mal der Schorsch will sich nur für die Zukunft absichern. Ist doch eigentlich auch vernünftig, wenn man auch an ein Leben nach dem Sport denkt, oder?
Bärli
Nein, so hab ich das auch gar nicht gemeint. Nur meine Eltern haben gesagt, dass jeder Trottel (tschuldigung) BWL studiert. Wollte euch nicht persönlich angreifen. Will ja auch mal was anderes studieren.
Bärli