Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 400 mal aufgerufen
 Sportler
Seiten 1 | 2
Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

08.01.2005 22:22
Armer Alex Herr Antworten
Alexander Herr bleibt der Pechvogel im deutschen Team. Beim Mannschafts-Springen in Willingen stürzte der 26-Jährige schwer. Bei starkem Aufwind an der Mühlenkopfschanze konnte Herr einen unglaublichen Sprung auf 148 m nicht stehen. Dabei verdrehte sich der deutsche Meister das bereits operierte linke Knie. “Das linke Knie von Alex ist verletzt. Das ist leider sein lädiertes Knie. Möglicherweise ist es eine Kreuzband-Ruptur. Ob eine Fraktur vorliegt, müssen wir sehen. Er wird jetzt im Krankenhaus geröntgt. Ansonsten geht es ihm gut“, sagte der deutsche Teamarzt Dr. Ernst Jakob, der den ehemaligen Team-Weltmeister im Krankenwagen ins Krankenhaus begleitete.
Nach seinem Sturz hatte Herr Tränen in den Augen. Bei der Abfahrt des Krankenwagens machte er jedoch bereits das Victory-Zeichen. Noch im Kranken-Zelt an der Schanze hatte er erfahren, dass seine Teamkollegen Michael Uhrmann, Georg Späth und Maximilian Mechler soeben den Sieg im Skisprung-’Mallorca’ Willingen holten. Für Herr kann dies nur eine schwacher Trost sein, denn bei der nordischen Ski-WM wird das Steh-auf-Männchen vermutlich fehlen.

Bundestrainer Peter Rohwein, für den am Dienstag selbst eine Knieoperation ansteht, hatte Tränen in den Augen: "Alex hatte in der Situation keine Chance. Das ist unglaublich bitter für ihn, und ich kann mich nicht über den Sieg freuen."

Zitat: www.sport.de


Alex, ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass es nicht ganz so schlimm ist und er vielleicht doch bei der WM starten kann *daumendrück*

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

08.01.2005 22:23
Armer Alex Herr Antworten
schreib so artikel bitte das nächste mal mit deinen eigenen worten. unerlaubtes koppieren kann dem fanklub teuer zu stehen kommen. Danke

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

08.01.2005 22:24
Armer Alex Herr Antworten
sorry. dann lösch ihn halt.
hab gedacht es reicht, wenn ich quelle mit angebe!?
lösch ihn einfach wieder!

aubrey Offline

Besucher

Beiträge: 357

09.01.2005 01:39
Armer Alex Herr Antworten
klar reicht es, wenn du die quelle angibst!
sind immerhin öffentlich zugängliche quellen..genau wie bücher...und die darf man mit quellenangabe schließlich auch zitieren.
also: immer quelle angeben und gut is.

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

09.01.2005 02:35
Armer Alex Herr Antworten
...hab ich im TV gesehen... *autsch*
tut mir echt leid, dass er jetztb erstmal ne weile ausfällt

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

09.01.2005 13:34
Armer Alex Herr Antworten
falsch, andere foren wurden auch geschlossen, weil se artikel komplett kopiert haben.

aubrey Offline

Besucher

Beiträge: 357

09.01.2005 13:56
Armer Alex Herr Antworten
ja, aber sicher ohne die quelle angegeben zu haben.

auf welcher rechtlichen grundlage sollten denn foren geschlossen werden, wenn die quellen angegeben werden?? nee, das kannste mir nicht erzählen. bin noch in zwei wesentlich größeren foren unterwegs und da wird ständig irgend etwas irgend woher kopiert. ist doch an der tagesordnung.

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

09.01.2005 16:38
Armer Alex Herr Antworten
frag mal top3sports, da war so, trotz quellenangabe. ich will ja nur, dass es uns net teuer zu stehen kommt. inzwischen klagen einige zeitungen nämlich

aubrey Offline

Besucher

Beiträge: 357

09.01.2005 16:40
Armer Alex Herr Antworten
das ist aber echt komisch. hab ich noch nie erlebt, solange die quellen angegeben sind.
mit welcher grundlage klagen denn die zeitungen? ich meine, was geben die denn als grund an?

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

09.01.2005 19:14
Armer Alex Herr Antworten
ja aub, ich verstehs auch nicht... aber manches muss man halt einfach so hinnehmen, grad das was aus der politik kommt, wenn man da versucht etwas zu verstehen... naja...

lottamaus Offline

Besucher

Beiträge: 2.181

10.01.2005 15:05
Armer Alex Herr Antworten
habs live gesehen mit alex sturz, voll schlimm und dann haben sie das noch dauernd auf der leinwand widerholt, das muss doch echt net sein!

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

10.01.2005 16:27
Armer Alex Herr Antworten
ja, aber das machen die jedesmal bei stürzen. find ich auch voll doof!

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

10.01.2005 21:19
Armer Alex Herr Antworten
es kam au zig mal im TV - und ich konnte net mal beim ersten Mal wirklich hinschauen

Kasti Offline

Skisprung-ASS


Beiträge: 3.556

12.01.2005 10:19
Armer Alex Herr Antworten
also i finds echt schade das alex wiederpech in willingen hatte aber er hat ja gesagt das er auf jeden fall weiter machen wird!!!
Also lieben gruß!!
kasti

Amici Offline

Besucher

Beiträge: 1.499

15.05.2005 23:20
Armer Alex Herr Antworten
Hi, ich finde es auch schei.. das er gestürzt ist in Willingen war auch noch live dabei. Aber auf seiner Seite und so steht das er in 1 monat schon wieder bei der Manschaft trainiert und es ihm schon viel besser geht. *froh drüber* Der Alex kämpft sich wieder ran!!!!!!!!!!!!!!

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

16.05.2005 00:00
Armer Alex Herr Antworten
kai bracht macht übrigens auch weiter

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

16.05.2005 00:36
Armer Alex Herr Antworten
echt? na das sind ja mal zwei gute nachrichten

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

16.05.2005 13:57
Armer Alex Herr Antworten
ja auf www.kai-bracht.de gibt es ein interview. darin greift er auch den dsv an, der ihn letzte saison trotz guter Leistungen weder im WC noch COC eingesetzt haben. Und dann kam halt der Unfall

Amici Offline

Besucher

Beiträge: 1.499

16.05.2005 15:35
Armer Alex Herr Antworten
Hi, danke für die info schau gleich mal rein in das Interview. Ja war sehr schade das er nicht öffters springen konnte im Weltcup.
gruß Amici

Bärli Offline

Besucher

Beiträge: 211

20.05.2005 21:06
Armer Alex Herr Antworten
Ich hätte mir auch gewünscht, wenn der Kai öfters gesprungen wär. Und das er darüber sauer ist, kann ich auch verstehen.
Bärli

Seiten 1 | 2
«« Georg Späth
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz