Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 516 mal aufgerufen
 Homepage / Forum
Seiten 1 | 2
Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

23.02.2005 21:23
Linkbewertung Antworten
Hi ich hab ja auf der Page die Linkseiten grad in der Mache und wollte euch die Möglichkeit geben, die Pages zu bewerten.

Die erste Seite ist: www.schanzenfotos.de

Bewertet Aufbau, Gestaltung, Ladezeit und Inhalt.

Schreibt bitte auch Verbesserungsvorschläge.

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

27.02.2005 12:35
Linkbewertung Antworten
Hi

ich muss sagen bin voll überrascht wie viele schanzen es gibt in europa. Find voll schade das manchen schanzen die die z.b in gersfeld so verlassen sind und schon nimma erkennbar sind. Ich finde diese seite interresant. Ich werde vlt noch merh dauz schreiben wenn ich die seite ganz genau untersucht habe.

Kaethe Offline

Besucher

Beiträge: 366

03.03.2005 20:31
Linkbewertung Antworten
Ich kann mich Franzi nur anschließen, dass ich nicht gedacht hätte, dass es soviele Schanzen in Europa gibt.

Gut finde ich die Karten, auf denen die Schanzen eingezeichnet sind. Da kann man sich dann sehr gut orientieren in Europa. Die Spiele sind auch sehr schöne Ideen.

Das obere Übersichtsmenü ist sehr breit und auf der rechten Seite ungewohnt. Wenn die einzelnen Punkte untereinander gestapelt werden anstatt nebeneinander, dann wäre das übersichtlicher. Im übrigen ist es kaum vom unteren Menü visuell abzugrenzen. Eine solche Abgrenzung wäre sehr hilfreich, z.B. indem man die

Bei der Übersicht der Schanzen wäre es schön, wenn man die Schanzen der einzelnen Länder durch ein Untermenü erreicht, indem man sie anklickt.

Aber eine insgesamt schöne Seite.

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

04.03.2005 23:05
Linkbewertung Antworten
z.B indem man die was???

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

06.11.2005 19:39
Linkbewertung Antworten
also, neuer Aufruf zur Linkbewertung!!!
wir werden euch jede Woche eine Page vorgeben die ihr bewerten dürft und zwar mit "Schulnoten" von 1 bis 6 !
1 = sehr gut, 2 = gut, 3 = befriediend, 4 = ausreichend, 5 = mangelhaft, 6 = ungenügend

Dabei gebt ihr bitte zwei Noten:
eine für Design und Ladezeit und die Andere für Inhalt und Aktualität .

PS: Ich denke ihr bekommt das auf die Reihe, oder sollten wir daraus lieber ne Umfrage machen???

Als erstes nehmen wir die Homepage: www.sport.de

Das Ergebnis und andere Links, die demnächst zur Bewertung stehen findet ihr auf der Homepage im Bereich "Links"
Viel Spaß beim Surfen!!!

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

08.11.2005 16:40
Linkbewertung Antworten
Wenn keiner anfangen will, dann mach ich das jetzte, also:

Design & Ladezeit: 3 (manche seiten brauchen lange zum öffnen)
Inhalt & Aktualität: 1-2

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

08.11.2005 20:34
Linkbewertung Antworten

mach ich halt mal weiter.

desing könnte noch bissl übersichtlicher sein also net ganz so viel in der mitte da könnte man auch etwas weniger schreiben wäre ne 2,5
Ladezeiten hm schwierig manches geht schnell weils wenig Bilder hat und maches wiederum lange weils viel Bilder hat geben wir ne 2,8

Inhalt es steht zu eingendlich jeder bekannten Sportart was drin und ist immer aktuel da geb ich ne 1,5.

Kaethe Offline

Besucher

Beiträge: 366

09.11.2005 22:05
Linkbewertung Antworten
Also Design, das ist eine 4. Teilweise ist das sehr unübersichtlich und man erkennt manchmal Werbung und Sportmeldung nicht. Die Seite lädt eigentlich ganz gut hoch, das ist 2.

Inhaltlich werden zwar viele Sportarten benannt und werden auch auf den neusten Stand gehalten. Aber alles wird auch nur sehr oberflächlich und nicht umfassend dargestellt. Das könnte wesentlich besser sein, die Informationen sind zu dünn. Dafür gebe ich eine 4,5.

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

13.11.2005 14:22
Linkbewertung Antworten
so ihr lieben, wir machen dann mal weiter, aber ihr dürft gerne noch weiter auch sport.de bewerten! nur bitte dazu schreiben!

Neue Woche, Neuer Link: machen wir mal weiter im Bereich Allgemeines mit der Seite: www.sport1.de - die informativste Seite, Seite des DSF

so, wolln wirs diesmal bissl leichter machen, damit vielleicht ein paar mehr ihre stimme abgeben... hier eine umfrage

www.sport1.de

Design und Ladezeit
Inhalt und Aktualität




Umfrage nur für registrierte Mitglieder.

Antworten zu "Design und Ladezeit":
Note 1: 0
Note 2: 2
Note 3: 5
Note 4: 0
Note 5: 0
Note 6: 0

Antworten zu "Inhalt und Aktualität":
Note 1: 1
Note 2: 3
Note 3: 0
Note 4: 3
Note 5: 0
Note 6: 0

hoffe mal es beteiligen sich diesmal mehr als beim letzten link!!! ihr dürft auch gern noch so eure meinung mitteilen, außer dem voten

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

13.11.2005 14:34
Linkbewertung Antworten

Also die Startseite. heute sieht man erstmal bevor man scrollt nur Fussballmeldungen ok war ja auch viel los aber da denkt man halt des is ne Fussball seite erst bei näheren hin sehen sieht man das sich diese Seite auch mit anderen Sportarten befasst.
Die Lade zeit naja es dauert einbissl bis sich was lädet also da geb ich mal ne .
Desing, hat viele Bilder aber auch werbung die man erst mal wieder ausklicken muss um das was man sehn will sehen kann.

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

14.11.2005 08:14
Linkbewertung Antworten
Also Design und Ladezeit sind okay: eine glatte 2
(wenn man das mit www.sport1.de vergleicht: da findet man nix und das braucht ewig bis es lädt)

Zu Inhalt und Aktualität: auch 2
(ich hab da auf den ersten Blick erstmal nichts vermisst)

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

14.11.2005 09:31
Linkbewertung Antworten
jan, was haste jetzt bewertet? sport.de oder sport1.de??

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

14.11.2005 19:24
Linkbewertung Antworten
ich denke mal jan hat www.sport.de bewertet.

So meine meinung zu sport1.de:

ne 3 bei design und Ladezeit, weil
1. läd ewig, besonders die werbung
2. unübersichtlich, man findet nicht das was man sucht

zu Inhalt, Aktualität ne 4, weil
1. nur fussball ist aktuell
2. beim wintersport (wenn man ihn mal gefunden hat), muss man leider feststellen, dass Termine und Ergebnisse von letzter Saison sind
3. wenn man auf Termine klickt, bekommt man nur die Wettkämpfe angeboten, welche bei DSF gezeigt werden.

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

21.11.2005 17:15
Linkbewertung Antworten
so, dann wolln wir mal: www.eurosport.de - Die Homepage zum Sportsender Eurosport
denn es ist wieder Montag

und damit die faulen auch voten gibts wieder ne Umfrage is denk ich mal auch einfacher und geht schneller als immer nen beitrag außerdem bleibt man anonym, es sei denn man gibt noch ein schriftliches feedback, was keinem verboten sein soll!


www.eurosport.de

"Design und Ladezeit"
"Inhalt und Aktualität"




Umfrage nur für registrierte Mitglieder.

Antworten zu ""Design und Ladezeit"":
Note 1: 6
Note 2: 1
Note 3: 0
Note 4: 0
Note 5: 0
Note 6: 0

Antworten zu ""Inhalt und Aktualität"":
Note 1: 4
Note 2: 3
Note 3: 0
Note 4: 0
Note 5: 0
Note 6: 0


Achso, ich hab ma ne Frage zu den Umfragen: Soll ich die nur für Mitglieder offen machen oder für alle Benutzer?

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

21.11.2005 17:26
Linkbewertung Antworten
nur für mitglieder, weil gäste ja sonst mehrfach stimmen können

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

21.11.2005 17:41
Linkbewertung Antworten
ach ja zur hp:

zu jeder sportart gibt es berichte, termine und ergebnisse immer aktuell.

und die ladezeit ist auch recht schnell, sogar für modems

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

28.11.2005 16:22
Linkbewertung Antworten
hier ihr lieben, votet mal bissl fleißiger!!!! ich lasse erstma noch den link von eurosport bewerten, bevor ich nen neuen mache! 5stimmen brauchen wir mindestens!!! danke euch

Kaethe Offline

Besucher

Beiträge: 366

28.11.2005 17:59
Linkbewertung Antworten
Definitv die beste Seite von allen Sportseiten bis jetzt. Viele Sportarten, selbst völlig unbekannte Sportarten werden umfassend und aktuell gewürdigt.

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

28.11.2005 21:20
Linkbewertung Antworten
kannte ich vorher nicht....wegen einmal reingucken jetzt soll ich mir meine Meinung bilden?

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

29.11.2005 14:37
Linkbewertung Antworten
ja du hast doch paar vorgaben kannst ja schaun obs momentan grad ma zutrifft

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz