Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 314 mal aufgerufen
 Wochenthema
Seiten 1 | 2
Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

30.01.2005 21:13
Wochenthema: wetterkapriolen Antworten
Schnee in der Sahara. Was sagt ihr zum Klimawandel.

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

30.01.2005 21:17
Wochenthema: wetterkapriolen Antworten
Naja, also ich weiß nich recht, alle reden immer von globaler erwärmung, davon merkt man zur zeit recht wenig... denn überall - zumindest vielerorts liegt zur zeit schnee und da kann man nich von erwärmung sprechen...
im sommer is es auch nicht wirklich wärmer, eher kälter...

lottamaus Offline

Besucher

Beiträge: 2.181

30.01.2005 21:27
Wochenthema: wetterkapriolen Antworten
ja, aber ich hab mal gelesen, dass es trotz lokaler erkaltungen (sagt man des so) eine globale erwärmung gibt, was ja die gefahr ist, weil dann niemand die veränderung ernst nimmt, weil man ja sagen kann, dass es bei uns kälter wird

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

30.01.2005 21:40
Wochenthema: wetterkapriolen Antworten
naja die klimazonen haben sich aber zumindest schon verschoben, was ja ein anzeichen dafür ist

Silke Offline

Besucher

Beiträge: 250

31.01.2005 14:42
Wochenthema: wetterkapriolen Antworten
Ich find man merkt auch bei uns die Erwärmung: Abgesehen von der letzten Woche war es bei uns den ganzen Januar über ziemlich mild. Und letztes Jahr hatten wir hier nur zweimal Schnee im ganzen Winter .... Im Sommer hab ich's jetzt auch noch nicht gemerkt, aber ich hab generell das Gefühl, dass es kaum noch Herbst und Frühling gibt. Es ist entweder richtig kalt oder richtig warm, aber irgendwie hab ich das Gefühl, so ein wirkliches "Mittelding" gibt es gar nicht mehr.

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

31.01.2005 17:29
Wochenthema: wetterkapriolen Antworten
yo das stimmt irgendwie. Wie sagen die othaler immer: "es gibt winter und es gibt april" Dieses Jahr trifft das komplett zu. die ham seit Oktober durchgehend schnee.

was den kalten sommer angeht, lag das am schaltjahr. da isses immer kälter.

schaltjahr kaltjahr

Silke Offline

Besucher

Beiträge: 250

31.01.2005 19:50
Wochenthema: wetterkapriolen Antworten
gute erklärung tammi :-D

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

01.02.2005 00:23
Wochenthema: wetterkapriolen Antworten
ich hatte Schneechaos bei der Fahrt in den Skiurlaub sowie bei der Fahrt zurück - jaaa....ich bin wieder daheim - aber der letzte Schneefall in Naßfeld war am 27.12. dafür gabs jede Menge Sonne, Kälte und Wind (gefühlte -42 Grad!)

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

03.02.2005 17:55
Wochenthema: wetterkapriolen Antworten
Hi

und was man auch sihet in den letzten jahre is der schnee meisten ende januer anfang februar gekommen also zu miendest hier in der gegen und wenn schnee kommt dann gleich unmengen davon.
Schnee überall in europa auch da wohn man ihn nicht erwartet. das es bei uns grad kälter wird oder so wird liegt daran das die pole abschmelzen und somit wird der golfstrom irgenwann unterbrochen und somit kann keine warme mehr zu uns kommen und in europa wäre eiszeit.
aber das sind jede menge theoriern den der eine sagt wärme der andere kälter.

Gruß Franzi die grad jede menge schnee hat

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

03.02.2005 17:57
Wochenthema: wetterkapriolen Antworten

Zitat:

flyingfranzi schrieb am 03.02.2005 17:55
und was man auch sihet in den letzten jahre is der schnee meisten ende januer anfang februar gekommen ...




dabei wollen alle lieber weisse Weihnachten

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

03.02.2005 18:00
Wochenthema: wetterkapriolen Antworten
jo weiße weihnachten wäre auch mal wieder was wobei wir hatten ein kleinbischen aber das reichnet net mal um die wiesen richtig weiß zu machen leider und bis richtig weihnachten war war der shcnee weg.

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

03.02.2005 18:24
Wochenthema: wetterkapriolen Antworten
2003 hatten wir weiße wihnachten, da war ich mit meiner freundin am 23.12. rodeln!!!

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

03.02.2005 21:55
Wochenthema: wetterkapriolen Antworten
ma guggn in sachsen kommt der schnee normaler weise immer regelmäßig zu de schulferien. und das ist ab kommenden montag.

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

08.02.2005 08:27
Wochenthema: wetterkapriolen Antworten
aaah...alles schön dick weiss eingeschneit hier heute

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

08.02.2005 10:37
Wochenthema: wetterkapriolen Antworten
hier nur blauer himmel und sonnenschein... irgendwie scheints dieses jahr bei uns mit dem winter nich zu klappen

Kaethe Offline

Besucher

Beiträge: 366

09.02.2005 20:58
Wochenthema: wetterkapriolen Antworten
Hmm, meistens regnets, egal ob Sommer oder Winter. Im Sommer ist es nur wärmer.

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

10.02.2005 20:50
Wochenthema: wetterkapriolen Antworten
aber auch nicht wirklich viel... wärmer...

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

11.02.2005 01:24
Wochenthema: wetterkapriolen Antworten
naja....sooo schlecht waren die letzten beiden Sommer auch nicht....gab schon mal schlimmere

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

11.02.2005 14:22
Wochenthema: wetterkapriolen Antworten
naja wir hatten meist so 16 grad, gab wirklich schon wärmere sommer. aber mir reichen ehrlich gesagt so 20 grad aus.

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

11.02.2005 15:20
Wochenthema: wetterkapriolen Antworten

ich konnt fast des ganzen juli und den halben august baden gehn.
hm grad is tauwetter aber am mo slls wieder schneien.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz