Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 188 mal aufgerufen
 Talk Talk Talk
Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

06.12.2004 00:07
Musikalische Talente? Antworten
Hallo ihrs,
na, macht ihr auch Musik?

Ich singe im Kirchenchor - Chorleiter Frank Zimpel und spiele seit 10 Jahren bei der Musikschule Fröhlich mit!
Bei der Musischu haben wir angefangen mit Melodika. Nach etwa einem Jahr haben wir dann mit Akkordeon angefangen. Dieses spiele ich nun schon seit 10 Jahren - Kinder wie die Zeit vergeht... - Wir hatten gestern Auftritt im Gewandhaus Leipzig - Mendelssohnsaal. Da habe ich meine Urkunde über 10 Jahre bekommen. Ist aber erschreckend, dass wir nur 2 Mann und 1 Frau waren, die 10 Jahre dabei sind. Da fragt man sich doch wirklich - wo sind die anderen hin??? Wir waren am Anfang mal etwa 20 Personen in unserer Gruppe, und nun nur noch 3... der andere Junge muss ja auch eine Gruppe mit mind. 10 Personen gewesen sein. Ist Akkordeon wirklich so langweilig? Ich finde das nicht, mir macht es nach wie vor viel Spaß!!!

Was habt ihr für Musik gemacht, oder welche Instrumente spielt ihr noch?
Ich spiele dazu noch Keyboard - ohne Lehrer, bring mir das bissla selber bei.
Also schreibt mal bissla was.

PS @ tammi: man hätt es natürlich auch mal als Wochenthema machen können, aber jetzt hab ich ihn so schön geschrieben , da will ich ihn auch mal so einstellen... kannst selbiges ja auch mal mit Sport etc. machen!

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

06.12.2004 16:09
Musikalische Talente? Antworten
hab mal klavier gelernt...ist aber lange her, alles wieder verlernt

aubrey Offline

Besucher

Beiträge: 357

06.12.2004 18:12
Musikalische Talente? Antworten
ich spiel jetzt seit...*überleg* 7 (wow, hätt ich nicht gedacht, dass es schon so viel ist) jahren keyboard. 3 Jahre davon bin ich in die Musikschule gegangen. als ich dann angefangen hab, zu studieren, konnte ich leider nicht mehr gehen, aber ich spiel eigentlich fast jede woche und habs noch nicht verlernt.

außerdem hab ich mir irgendwann vor ein paar jahren mal blockflöte selbst beigebracht. wird dann jedes jahr zu weihnachten mal wieder bisschen geübt.

lustig finde ich ja, dass eine unsrer katzen total auf das blockflötenspielen anspringt. sie miaut und schnurrt dann immer und will in die flöte beißen und schmiegt den kopf an die flöte *lol*

außerdem hab ich in der 11. und 12. klasse im schulchor gesungen.

Tina Offline

Besucher

Beiträge: 161

06.12.2004 19:02
Musikalische Talente? Antworten
hm ich hab bis zur 7. im chor gesungen, aber dann hab ich festgestellt, dass sich meine stimme verændert hat (und nicht zum besten hin) und hab aufgehørt
hab von 10-12 blockfløten unterricht (privat) gehabt und bis vor nem halben jahr auch privat gitarre unterricht, aber jetzt hat mei lehrer kein bock und kei zeit mehr und im moment bring ich mir ein bisschen keyboard spielen selber bei.

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

07.12.2004 20:16
Musikalische Talente? Antworten
ach interessant, weil der lehrer kein bock mehr hat, gibt es kein unterricht mehr???

@aub: dass du Keyboardspielen kannst hab ich gehört! du spielst viel besser als ich...

aubrey Offline

Besucher

Beiträge: 357

07.12.2004 20:54
Musikalische Talente? Antworten
@duffi: na das lernst du auch noch! hast ja durch das akkordeon-spielen die besten voraussetzungen! einfach immer schön üben üben üben! ruhig auch mal schwere lieder, an denen man sich die zähne ausbeißt zu beginn. aber wenn man sie dann spielen kann, ist man doppelt stolz.

Kaethe Offline

Besucher

Beiträge: 366

08.12.2004 17:23
Musikalische Talente? Antworten
Naja, ich spiele nur Blockflöte(n). Ich hatte 11 Jahre Unterricht, Ensemble und Einzel. Das war sehr lustig. Hab durch mein Studium leider wenig Zeit dafür bzw. die Kurse, die mich interessieren, sind zu teuer.

Einiges kann ich noch, aber ich bin langsamer und in der Atemeinteilung schlechter geworden. Aber wenn man nicht übt, kein Wunder.

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

08.12.2004 20:15
Musikalische Talente? Antworten
ich hab in der musikschule 2,5 jahre keyboard gelernt. Von der 6. bis zur 8. Klasse. Danach hab ich nur noch sporadisch gespielt. Einiges kann ich noch, aber das wars dann au schon.

Apropro Wochenthemen, wenn ihr nix vorschlagt, nehm ich das, was mir einfällt

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

08.12.2004 20:30
Musikalische Talente? Antworten
ja tammi, mach einfach, mir fällt momentan auch nix ein, nur solche themen, die schon in etwaiger weise hier irgendwo als threads drin stehen. wie zum beispiel: "welche musik/~richtungen bevorzugt ihr?" oder wie wärs mal mit tipps fürs abi, abistreich und abiball!?
du wirst schon welche finden, tammi!

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

08.12.2004 23:36
Musikalische Talente? Antworten
...ich dachte, wochenthemen wär ein anderer thread???

*Manu* Offline

Besucher

Beiträge: 13

09.12.2004 21:27
Musikalische Talente? Antworten
Hey mädels.
i spiel seit acht jahren flügelhorn fall voll aus d reihe *G* war acht jahre in d musikschule aber des geht jetz nimmer wegen m arbeiten. Schade eigentlich, war immer voll funny. aber immerhin bin i no in d musik, da spiel i erste stimme. macht au voll viel spaß. ham immer am dienstag musikprobe und halt au konzerte usw.
lg an alle von der manu

Kasti Offline

Skisprung-ASS


Beiträge: 3.556

16.12.2004 15:22
Musikalische Talente? Antworten
also ich singe genau duffiline im Krichenchor.Hanna Seefeld die leiterin des chores spielt auch noch orgel ich konnte mal blockflöte spielen und keyboard fang ich gerade wieder mir es selbst beizubringen.lg kasti

dörty Offline

Besucher

Beiträge: 588

20.12.2004 17:04
Musikalische Talente? Antworten
hmmm...also ich spiel kein instrument. hab auch mal im chor gesungen ind er schule aber jetzt auch nicht mehr. hab auch ne gitarre zu hause auf der ab und zu mal rum gezupft wird, aber ich kanns nicht wirklich. ich beweg mich lieber zur musik *g* (bin da auch seit gut 8 jahren jetzt im verein)

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz