Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 393 Antworten
und wurde 5.864 mal aufgerufen
 Brabbel-Themen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 20
Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

03.05.2006 21:35
Was lest ihr gerade? Antworten
Was Frauen über Männer denken

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

06.05.2006 10:30
Was lest ihr gerade? Antworten
turin 2006 von h f oertel und kristin otto

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

07.05.2006 19:13
Was lest ihr gerade? Antworten
ist das gut? lohnt es sich das zu kaufen?

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

07.05.2006 21:42
Was lest ihr gerade? Antworten
bin noch nicht azu gekommen es wirklich intensiv zu lesen, hab bisher nur das gelesen, was mich riesig interessiert hat. aber ich hab von denen auch schon das über salt lake city und das fand ich ziemlich gelungen, deswegen hab ich mir das andere jetzt auch schenken lassen!

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

07.07.2006 15:59
Was lest ihr gerade? Antworten
Hoffen und Bangen von Carina Martinez - hab ja in der Tram sehr viel Zeit

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

08.07.2006 00:32
Was lest ihr gerade? Antworten
ich hatte mir "der zweite Schöpfer" geholt, nachdem ich es bei einer Eisenbahnfahrt angelesen hatte als Auszug in der Bahnzeitschrift. Ist echt witzig und genial, aber auch etwas gruselig... Marschall heißt er glaube ich?

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

08.07.2006 20:26
Was lest ihr gerade? Antworten
ich versuche grad "Liebe im Spiel" zu lesen, von Kate Saunders... aber das zieht sich so und ich hab da net lange lust zu lesen

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

13.07.2006 23:04
Was lest ihr gerade? Antworten
Der dritte Zwilling von Ken Follett - genial!

Svenja Offline

Besucher

Beiträge: 670

15.07.2006 01:04
Was lest ihr gerade? Antworten
die welle von morton rhue

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

15.07.2006 15:43
Was lest ihr gerade? Antworten
die ist super hab ich 3 ma gelesen, 2 ma auf deutsch und einmal auf englisch

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

15.07.2006 18:50
Was lest ihr gerade? Antworten
da hab ich immer aufgegeben, war mir zu ... weiß nich irgendwie blöd.

Svenja Offline

Besucher

Beiträge: 670

16.07.2006 22:53
Was lest ihr gerade? Antworten
ne, also ich find die welle auch super! will jez auch die wolke lesen, nur die soll mega krass sein....

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

17.07.2006 16:48
Was lest ihr gerade? Antworten
ich les grad "jauchzet frohlocket: du musst kein schwein sein"

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

18.07.2006 00:51
Was lest ihr gerade? Antworten
aufgegeben bei der welle? wie hast du dann shakespear geschafft? die welle liest sich gut. recht flockig sozusagen, halt nur nen krasses thema.

worum geht es in der wolke?

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

18.07.2006 17:50
Was lest ihr gerade? Antworten
shakeaspeare is cool! ich mag shakespaere mehr, der schreibt besser *find*

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

19.07.2006 00:11
Was lest ihr gerade? Antworten
ich fand seinen stoff schwer zu lesen. des war anstrengender als die welle. außerdem ist die welle ja tatsächlich passiert

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

19.07.2006 21:32
Was lest ihr gerade? Antworten
shakespeare richtig auf original englisch? is doch genial! is jedenfalls schöner als solche fictional texts

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

21.07.2006 01:31
Was lest ihr gerade? Antworten
ja klar im original... auf deutsch ist ja noch schlimmer

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

21.07.2006 01:35
Was lest ihr gerade? Antworten
Fiktion kommt aus dem lateinischen von fictio, was so viel heißt wie „Erdichtung“.

Es ist eine Darstellung, etwas Erfundenes ohne Bezug zur Wirklichkeit, ein Sachverhalt wie er sein könnte oder wie etwas geschehen könnte. Es ist weder falsch noch wahr, sondern eine eventuelle Möglichkeit, eine Idee, die in die Zukunft gehen oder auch die Vergangenheit beschreiben kann. Eine Annahme, etwas Erdachtes oder Erfundenes, meist in Bezug auf Literaturerzählungen. Besonders folgende Formulierung Kants, "gedichtete und zugleich dabei für möglich angenommene Gegenstände" (Kritik der reinen Vernunft) beschreibt sehr gut den Begriff „Fiktion“. Es ist also keine Wirklichkeit, es ist das Gegenteil vom Tatsachenbericht.



die welle ist aber nicht erfunden, sie hat tatsächlich stattgefunden. wüsstest du auch, wenn du es bis hinten durchgelesen hättest

Svenja Offline

Besucher

Beiträge: 670

22.07.2006 16:23
Was lest ihr gerade? Antworten
bei der wolke geht es um ein atomkraftwerk in deutschland was explodiert is und wo jez das radioaktive zeug unterwegs ist. da is so ein mädchen, was dabei ihre ganze familie verliert und so....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 20
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz