Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 393 Antworten
und wurde 5.919 mal aufgerufen
 Brabbel-Themen
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

09.08.2010 02:42
#381 RE: Was lest ihr gerade? Antworten

Claudia ja ich habe auch alle von ihr gelesen. Ich werde demnächst ihr Neuestes in Angriff nehmen "Ich schreib dir morgen wieder" ich habe es schon gekauft. Bei ihrem ersten Buch damals dachte ich noch, was will so ein junges Mädel mir altem Haus noch erzählen, aber dann war ich total fasziniert von ihrer Lebensweisheit, Intelligenz und Herzlichkeit.

claudia Offline

Langläufer


Beiträge: 246

09.08.2010 19:55
#382 RE: Was lest ihr gerade? Antworten

Das kenn ich noch nicht.
Ich hab jetzt Zwischen Himmel und Liebe fertig gelesen. Man das Buch ist echt Wahnsinn...aber auch so traurig alles mit dem Ivan und dass er wieder zurück muss....
und du bist kein altes Haus! über dein genaues Alter weiß ich zwar nicht Bescheid, aber altes Haus bist du sicher keines!!!

**************************************************
Faith can move mountains ...

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

10.08.2010 01:56
#383 RE: Was lest ihr gerade? Antworten

Das ist lieb, dass du das sagst. Ja, Cecilia Ahern schreibt nicht oberflächlich oder seicht, es ist auch immer etwas traurig, keine Zuckerwattewelt, aber es ist immer so, dass so eine Buch einem Mut macht. So wie zum Beispiel : "PS, ich liebe dich". Kennst du das?

Ja stimmt, das habe ich auch gelesen "Zwischen Himmel und Liebe". Mit dem mysteriösen Ivan, den zuerst ihr Kind nur wahrnimmt. Das hat mich fasziniert. Ist das nicht das Buch wo die weibliche Hauptperson die Wände eines Kinderzimmers bemalt und so eine Erinnerung behält? Oder verwechsle ich das? Ich lese unheimlich viel.

claudia Offline

Langläufer


Beiträge: 246

10.08.2010 20:02
#384 RE: Was lest ihr gerade? Antworten

nein das verwechselst du nicht...stimmt genau
ja klar kenn ich P.S. Ich liebe dich! Das ist mein absolutes Lieblingsbuch!
Steht auch weiter unten auf dieser Seite, das hab ich nämlich schon vor einem Jahr geschrieben.
Jetzt hab ichs das 2. Mal gelesen und stelle es wahrscheinlich im neuen Schuljahr als Buchvorstellung vor.

**************************************************
Faith can move mountains ...

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

17.08.2010 02:27
#385 RE: Was lest ihr gerade? Antworten

So ich habe jetzt "ich schreib´dir morgen wieder" angefangen, ihr neuestes Buch, ich kann noch nicht viel über das Buch sagen, sie hat den Vater verloren, sie muß mit ihrer Mutter aus Geldnot in ein völlig anderes Umfeld ziehen zum Onkel und dessen Frau. Sie kommt in den Besitz eines Buches, dass mit einem Riegel verschlossen ist, und trifft eine Nonne auf dem Nachbarsgrundstück. Die Frau und das Buch werden wohl noch wichtige Informationen bereit halten.

claudia Offline

Langläufer


Beiträge: 246

17.08.2010 19:38
#386 RE: Was lest ihr gerade? Antworten

klingt spannend!!
ich les grad "vermiss mein nicht" und bilde mir jetzt immerhin ich hab eine socke oder sonstiges verloren

**************************************************
Faith can move mountains ...

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

18.08.2010 00:26
#387 RE: Was lest ihr gerade? Antworten

Das ist etwas her, seitdem ich das gelesen hab. Ging es dort um verlorene Socken?

sanny Offline

Kombinierer


Beiträge: 4.630

18.08.2010 11:35
#388 RE: Was lest ihr gerade? Antworten

Ich fang heut "Populärmusik aus Vittula" an zu lesen. Freu mich schon riesig. Hab davon gehört und auch Ausschnitte vom Film gesehen.

Hab am WE in 2 Spätdiensten "Tödliches Paradies" von konsalik gelesen. relativ spannend zu beginn, wenn man aber ungefähr in der mitte des buches weiß, was passiert ist, ist eigentlich nur noch das ende etwas spanend... aber es ist lesbar! falls es jemand haben mag, einfach melden.Buch

*** ...mein Myspace... *** Z&H-Myspace *** Lost in Berlin ***

claudia Offline

Langläufer


Beiträge: 246

19.08.2010 19:09
#389 RE: Was lest ihr gerade? Antworten

oh billiges buch, sanny...

maxi: ja nicht direkt aber eben auch um verschwundene socken, überhaupt um verschwundenes

**************************************************
Faith can move mountains ...

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

20.08.2010 01:56
#390 RE: Was lest ihr gerade? Antworten

claudi, ist das etwa das Buch (kann aber auch von einer anderen Autorin sein) wo gesagt wird, dass eine Freundin der Icherzählerin laut: "K 17" sagt, wenn sie was sucht und sich dann bei K 17 hinterher bedankt? Ich habe das mal ausprobiert, obwohl ich so skeptisch war wie die Hauptperson, das aber hat bisher prima geklappt bis auf einmal, da habe ich was anderes gefunden, was ich schon länger suchte. Frag mich nicht warum, vielleicht weil man dann weniger hektisch und kopflos sucht, sondern besonnener, weil man ein Vertrauen entwickelt, aber es funktioniert!

Sanny, ich weiß nicht, ob mir Konsalik so liegt? Meistens lese ich was zum Schmunzeln. So etwa Bücher von Thommy Jaud, Terry Pratchett, Ildicu von Kürthy z.B.

claudia Offline

Langläufer


Beiträge: 246

20.08.2010 17:18
#391 RE: Was lest ihr gerade? Antworten

nein das ist ein andres Buch, Maxi!!
da gehts um verschwundene personen

**************************************************
Faith can move mountains ...

sanny Offline

Kombinierer


Beiträge: 4.630

22.08.2010 13:28
#392 RE: Was lest ihr gerade? Antworten

claudi, welches von den beiden is billig? :D

*** ...mein Myspace... *** Z&H-Myspace *** Lost in Berlin ***

claudia Offline

Langläufer


Beiträge: 246

23.08.2010 19:18
#393 RE: Was lest ihr gerade? Antworten

das von dir...tödliches paradies, wenn man deinem link folgt

**************************************************
Faith can move mountains ...

sanny Offline

Kombinierer


Beiträge: 4.630

23.08.2010 19:52
#394 RE: Was lest ihr gerade? Antworten

is ja auch n link zu amazon
ich hab das buch bei meiner mum gefunden... hm es is lesbar. das was ich jeze les ist schon wesentlich komplizierter...

*** ...mein Myspace... *** Z&H-Myspace *** Lost in Berlin ***

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz