Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 482 mal aufgerufen
 Fanecke
Seiten 1 | 2 | 3
Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

12.10.2004 01:26
Klinsmanns Durchgreifen Antworten
Klinsmann greift ja jetzt scharf durch und es fliegt jeder der net mitzieht... Könntet ihr euch so ein durchgreifen auch beim DSV vorstellen?

lottamaus Offline

Besucher

Beiträge: 2.181

12.10.2004 08:55
Klinsmanns Durchgreifen Antworten
hmm, dann gibbet aba bald keine trainer mehr oda?

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

12.10.2004 14:52
Klinsmanns Durchgreifen Antworten
doch Trainer schon, ich meinte jetzt eher, dass er junge bringt und die älteren erst beweisen müssen, dass sie wirklich in der Nationalelf spielen wollen. Das die Motivation wieder steigt.

Kasti Offline

Skisprung-ASS


Beiträge: 3.556

12.10.2004 14:57
Klinsmanns Durchgreifen Antworten
ich weiß es nicht denn es ist doch eine andere Art des Trainers beim skispringen als beim Fußball aber ich finde es von klinnsmann auch net fär einfach so nach einem Freundschaftsspiel jedmanden raus zu schmeissen,denn sepp maier hat sehr gut gut arbeit in denn Letzten Jahren gemacht und auch ihm ist es zu verdanken das die Deutschen Fußball Kicker bei der WM 2002 ins Finale geschafft haben!
Lg Kasti

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

12.10.2004 15:02
Klinsmanns Durchgreifen Antworten
Über die Arbeit Maiers lässt sich streiten... Aber es ging dort ja auch um Meinungsverschiedenheiten. Maier wollte lediglich mit Kahn trainieren. Klinsmann wollte aber, dass auch Lehmann und der 3. Torwart ne Chance auf die WM 2006 erhalten.

Kasti Offline

Skisprung-ASS


Beiträge: 3.556

12.10.2004 15:34
Klinsmanns Durchgreifen Antworten
aber sepp maier hat sich ja auch bei Lehmann entschludigt! Und Wenn es Timo Hildebrandt bis zur WM 2006 schafft kanner auch im deutschen Team die Nummer werden im Tor Versteht sich. Und klinnsmann könnte mal auch einen jungen Törhüter ins Tor stellen sowie Timo!

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

12.10.2004 16:34
Klinsmanns Durchgreifen Antworten
Ja aber Maier war halt dafür, dass bis 2006 nur kahn die Nummer 1 ist, und es kein anderer werden kann. Was ja unfair ist. Schließlich sollte die Leistung entscheiden.

Kasti Offline

Skisprung-ASS


Beiträge: 3.556

12.10.2004 16:58
Klinsmanns Durchgreifen Antworten
jeder sollte eine chance haben und das wird der dsv auch versuchen durchführen denn die leistungen entscheiden

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

12.10.2004 19:27
Klinsmanns Durchgreifen Antworten
Die jungen bringen wäre im dsv auch net schlecht. Ich meine wenn ein springer seine leistung net bringt dann sollte ein junger die chance erhlaten zu springen, denn so entstehe innerhalb der gruppe auch einen "macht kampf" wer springen darf und wer net.Hoffe das ich das so richtig verstanden habe.

Gruß Franzi

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

12.10.2004 22:46
Klinsmanns Durchgreifen Antworten
ja dazu muss aber dringend der A- und B-kader dichter zusammengeführt werden. Und dann sollte ne Art Roulette eingeführt werden. So dass jemand, der im COC 2 Springen unter die Top 20 war, halt beim nächsten WC-Wochenende dort ne Chance bekommt, und der schlechteste vom WC muss dann halt für diese 2 Springen in COC.

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

25.12.2004 14:26
Klinsmanns Durchgreifen Antworten
Hi

zum Fussball und klinsi man kann eingedlich schön einbischen sehen das so was etwas bringt mit dem frischen wind, klar das die neuen auch mal fehler machen wennse des net machen dürften wäre es nicht gut für sie.
Tammi dein vorschlag wäre gut den dann würde es sicher mehr motivation geben für die im Coc springen.


Gruß Franzi

lottamaus Offline

Besucher

Beiträge: 2.181

25.12.2004 16:59
Klinsmanns Durchgreifen Antworten
@ tammi: ja die sollten beim SSP sowas wie schon bei NK einführen. also mit drei perioden und dann wird immer getauscht. bewährt sich ja ziemlich gut.

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

25.12.2004 22:36
Klinsmanns Durchgreifen Antworten
ja und nein. ich glaub dann wären 15 ösis im wc und nur 3 deutsche ...

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

26.12.2004 00:16
Klinsmanns Durchgreifen Antworten
also, meiner Meinung nach kann man Fussball nicht mit Skispringen vergleichen.

Deutschland hat nun mal 2 Dutzend weltklasse Fussballer aber nur eine Hand voll Skispringer, die ganz oben mithalten können.
Klinsmann muss eine strenge Auswahl treffen, es können nun mal nicht alle (auch wenn sie die Klasse dazu haben) in der Nationalelf spielen. Wie diese Auswahl getroffen wird, ist doch wie ein Trainer sich profiliert.
Im Skispringen muss der Trainer aus dem was da ist, das beste machen, eine grosse Auswahl von guten, international erfahrenen Springern gibt es nicht. Mit dem Material was da ist, muss halt das beste gemacht werden.

Lediglich im Rodeln und Biathlon Frauen sieht die Sache nicht so "eng" aus, da könnte ein Trainer es sich erlauben, zu "Motivationszwecken" Sportler aussen vor zu lassen.....

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

26.12.2004 12:09
Klinsmanns Durchgreifen Antworten
aber im skispringen geht es darum. das einige schlechte leute im A-kader mitgezogen wurden, wo andere ausm B-kader besser waren und nicht die chance im WC bekamen...

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

26.12.2004 15:27
Klinsmanns Durchgreifen Antworten
Ich denke halt wenn man eine schmitt immer mit nimmt obwohler die quali net mal schaft das bringt ja ua nix sonden da könnte man ja au mal einem jungen die chance lassen, naja zur ziet is ja au da au ent so arg viel, aber vlt würde dann mal eineer der junge explodieren bei einem wc.


Gruß Franzi

lottamaus Offline

Besucher

Beiträge: 2.181

26.12.2004 17:24
Klinsmanns Durchgreifen Antworten
@ tammi: warum haste denn aus SS SSP gemacht? SS= SpezialSprunglauf

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

26.12.2004 20:18
Klinsmanns Durchgreifen Antworten
weil SS anrüchig klingt

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

26.12.2004 21:15
Klinsmanns Durchgreifen Antworten
ja find ich auch, ssp klingt besser, oder lieber gleich ausschreiben.

lottamaus Offline

Besucher

Beiträge: 2.181

27.12.2004 20:40
Klinsmanns Durchgreifen Antworten
hmm, bei der Dm in Wtbg war das das offizielle Kürzel, aber naja

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz