Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 442 mal aufgerufen
 Nordische Kombination
Seiten 1 | 2
clödy Offline

Besucher

Beiträge: 7

02.08.2004 15:07
SGP der Kombis Antworten
So, jetzt eröffne ich auch einen Thread zum SGP der Kombis, wo wir schon mal dabei sind ;-)
Ist denn einer von euch live bei einem oder mehreren Wettkämpfen vor Ort?
Was denkt ihr, wer dieses Jahr den SGP gewinnt? Es dürfen ja laut Regel nur die gewinnen, die an allen Stationen teilnehmen (ingesamt glaube 16 Stück).. Was meint ihr?

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

02.08.2004 15:30
SGP der Kombis Antworten
Also auf der einen Seite ist es gerecht den 16 gegenüber, die alles Springen mitspringen. Auf der anderen Seite ist es dumm, weil ja jemand, der ein Springen ausläßt, trotzdem am Ende die meisten Punkte sammeln könnte. Werden am Ende, dann alle gestrichen, die ein Springen auslassen? Sprich gehen am Ende nur 16 in die Wertung ein?

clödy Offline

Besucher

Beiträge: 7

02.08.2004 20:11
SGP der Kombis Antworten
ja, eigentlich nur 16.. vielleicht machen sie ja dieses jahr eine ausnahme oder sowas! weiß nicht? aber wenn es wirklich so wäre, dass nur 16 gewertet werden, tät ich spontan auf felix tippen..

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.08.2004 14:30
SGP der Kombis Antworten
Ja also ich freu mich schon ganz gewaltig auf den SGP. Hab heut grad noch Oberstdorf gebucht. War notwendig geworden, nachdem nicht alle Länder nach Oberhof kommen. Ansonsten bin ich noch in Bischofshofen, Berchtesgaden und halt Oberhof. Ist dieses Jahr ganz schön viel, aber das gönn ich mir halt mal. Frau ist nur einmal jung und die Jungs sind einfach toll. Naja, die Meisten. Freufreufreu

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

04.08.2004 16:48
SGP der Kombis Antworten
und dürfen wir auch erfahren, wer du bist???

Nüggü Offline

Besucher

Beiträge: 485

05.08.2004 21:05
SGP der Kombis Antworten
Weiß jemand, warum dieses Jahr kein SGP in Klingenthal ist? Also, ich find`s echt schade

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

05.08.2004 21:14
SGP der Kombis Antworten
Ja die Schanze ist zu klein. Wobei die in Kadersteig auch net arg viel größer ist...

Nüggü Offline

Besucher

Beiträge: 485

05.08.2004 21:15
SGP der Kombis Antworten
Also kann es sein, dass wenn die neue Schanze steht, dann wieder einer da is oder wie

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

05.08.2004 21:30
SGP der Kombis Antworten
Yo hoffe ich mal

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.08.2004 10:46
SGP der Kombis Antworten
Es liegt auf keinen Fall an der kleinen Schanze in Klingenthal. Im Januar findet dort ja auch ein BWC statt (genauso wie die letzten Jahre). Es ist einfach so, dass nicht mehr als drei SGP in einem Land stattfinden. Und da Oberhof gesetzt ist, Berchtesgaden mal wieder dran war (letztes Jahr nicht) und in Oberstdorf die WM stattfindet und dort getestet werden soll, sind Klingenthal und auch Winterberg rausgeflogen. Zumindest Klingenthal steht für nächstes Jahr inoffiziell fest. Der Stadtkurs ist bereits fertig geplant und die Schanze soll dann eingeweiht werden. Sunny

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

06.08.2004 11:26
SGP der Kombis Antworten
danke für die info...

Ach ja Sunny, darf ich erfahren wie du zu uns gefunden hast? Du kannst dich auch gerne registrieren.

Nüggü Offline

Besucher

Beiträge: 485

06.08.2004 13:25
SGP der Kombis Antworten
Also ich hab ja gelesen, dass die neue Schanze schon zum BWC im Januar fertig sein soll ... und dann da die Einweihung stattfindet.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.08.2004 14:49
SGP der Kombis Antworten
Vergangene Woche haben die Bauleute gesagt, dass der Termin auf keinen Fall zu halten ist und der BWC auf der Vogtlandschanze stattfindet. Durch den langen Winter hat sich alles verzögert. Wenn alles gutgeht, kann zum SGP 2005 darauf gesprungen werden. Spätestens im Herbst 2005 soll sie dann fertig sein. Hatte mich auch schon drauf gefreut. Die Zuschauertraversen sind ja auch schon fertig. Unter vsc-klingenthal.de gibt es News zum Schanzenbau. Sunny

HlexAerr Offline

Besucher

Beiträge: 434

07.08.2004 13:40
SGP der Kombis Antworten
Ich fahr nach Bischofshofen, Berchtesgaden und Oberhof.
Ach und darauf, dass nicht alle Nationen nach Oberhof kommen, würd ich mich nicht unbedingt verlassen. Johnny Spillane meinte zum Beispiel letztens, es könnte schon sein, dass sie den ganzen Sommergrandprix mitnehmen, aber es käme halt drauf an, wie sie auf den ersten Stationen abschneiden!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.08.2004 16:38
SGP der Kombis Antworten
Das wär ja schon mal toll. Todd hat ja letztes Jahr auch alles mitgemacht, weil er bei den ersten Wettkämpfen so gut war. Wo hat Johnny das gesagt?
Ich freu mich schon jetzt auf Oberstdorf und zähl schon fast die Stunden runter. Sunny

AndiB. Offline

Besucher

Beiträge: 333

11.08.2004 20:12
SGP der Kombis Antworten
Wenn nix dazwischen kommt, bin ich in Berchtesgaden.

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

11.08.2004 20:28
SGP der Kombis Antworten
ich fahr zum Oberlausitz-Pokal, da ist auch Kombi dabei.

HlexAerr Offline

Besucher

Beiträge: 434

13.08.2004 22:05
SGP der Kombis Antworten
Johnny hat das zu mir gesagt!
Gibts schon irgendwo Ergebnisse vom Wettkampf heute?!

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

13.08.2004 22:34
SGP der Kombis Antworten
Hm bisher gibts nur das Trainingsergebnis :-(

HlexAerr Offline

Besucher

Beiträge: 434

13.08.2004 23:17
SGP der Kombis Antworten
Klingenthal war wiedermal schneller, als Martin und Anne.
http://www.klingenthal.de/vsc/Ergebnisse/UE2004_05/Ergebnisse/SGP_Kandersteg.pdf
Was sagt ihr zu dem Ergebnis?! Ich find die Dominanz der Österreicher ziemlich überraschend... Und es is noch nit mal Gottwald, der auftrumpfen konnte, sondern ganz andere Namen. Mich freuts besonders für David Zauner, auch wenn der beim Lauf mal wieder ziemlich Federn lassen musste. Genauso wie bei den Deutschen Florian Schillinger. Aber wen wunderts?! *g* Ach und für wens mich auch extrem freut sind Johnny und Bill!! Nur weiter so, dann sehen wir zumindest die beiden in Oberhof. Schade nur, dass Todd disqualifiziert worden is.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz