So, da die Erkältungszeit nahe rückt und die Grippeschutzimpfungen im vollen Gange sind wollte ich einfach mal schauen, wie das hier so ist. Wer ist Grippeschutz geimpft und wer nicht?
Ich bin es nicht. Gegen einen Virus ist man dann zwar immun, aber die Grippeviren haben so viele Abwandlungen, dass man sich garantiert dann die einfängt, gegen die man nicht geimpft ist ...
nee, woher weiß ich denn, ob ich die normale Grippe oder die vom Schwein habe, wenn ich deren Antikörper dann schon im Blut habe? Die testen doch nur auf Antikörper.
was sind deine zweifel franzi? aber recht hast du, wenn ich nich im gesundheitsdienst arbeiten würde, hätte ich mich sicher auch nicht impfen lassen. war auch meine aller erste grippeschutzimpfung.
meinst du meine zweifel an der impfung. Ich sags mal so, ich kenn mein körper und der mag keine grippeimpfungen. Den ich hab das einmal gemacht und lag dann nach kurzer zeit flach mit dem virus dings das mir geimpft wurde.
******************************************************** Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.
Genau so sehe ich das auch franzi. Weil dein Körper muß mit dem fremden Zeugs ja erstmal klar kommen. Das kann sich individuell ganz verschieden auswirken.
Duffi, ich bin noch nie gegen Grippe geimpft worden. Klar im Gesundheitswesen beschäftigte sollten das machen lassen.
ich reagiere allgemein allergisch auf alles was piekst hab dann immer wochenlang mit den schmerzen im arm zu kämpfen :( aber was solls, ich hatte keine wahl.
Ja stimmt, man hat da so ein seltsam taubes, wehes Gefühl. Aber ich habe mal einen Tuja-Busch ohne Handschuhe beschnitten, das mache ich nieeee wieder noch nach Wochen entzündeten sich die Pieksel in meinen Fingern.[blush]
Es ist nun mal so, dass alle das machen müssen, die beruflich mit vielen Menschen zu tun haben. Ich bin froh, dass ich das selbst entscheiden kann, aber ich wasche mir sofort die Hände, wenn ich nach Hause komme. Das mache ich aber immer so, auch wenn ich Geld angefasst habe. Dort wo Mutti bis heute morgen in der Kurzzeitpflege war, steht am Lift und auf jeder Station ein Kanister mit Desinfektionsmittel und der schriftlichen Bitte, sich die Hände damit zu reinigen, das halte ich für sehr sinnvoll!
Duffi ich hatte auch große Sorge, dass sich Mutsch gerade in der Kurzzeitpflege anstecken könnte, das mit den Desinfektionsmitteln hat mich sehr beruhigt, auch gerade, als ich feststellte, das die Behälter benutzt und ausgetauscht wurden.