Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 712 mal aufgerufen
 WM, EM & so
claudia Offline

Langläufer


Beiträge: 246

13.06.2010 16:49
WM 2010 - Südafrika Antworten

So heute steigt das erste Spiel mit Deutschland. Sie spielen gegen Australien. Ich halte euch auf jeden Fall die Daumen

**************************************************
Faith can move mountains ...

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

14.06.2010 01:48
#2 RE: WM 2010 - Südafrika Antworten

Wow Claudi also hat es echt geholfen dass ich vorgestern Luis Trenker gehört habe, obwohl der eigentlich aus Südtirol aus dem Grödnertal stammte.

claudia Offline

Langläufer


Beiträge: 246

14.06.2010 19:20
#3 RE: WM 2010 - Südafrika Antworten

Wer ist Luis Trenker?

**************************************************
Faith can move mountains ...

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

15.06.2010 23:27
#4 RE: WM 2010 - Südafrika Antworten

Claudia, der war früher regelmässig im deutschen Fernsehen, als es nur ein Programm gab und hat von seiner Kindheit erzählt und von seiner Heimat, den Bergtouren eigentlich hauptsächlich als er noch Bub war und er war schon sehr alt und konnte mitreissend alles schildern aus der alten Zeit... er brauchte viel Platz dazu, weil er sprach mit Händen und Füßen.

Vielleicht ist dir der Musiker und hat auch mit Tanzen zu tun : Giorgio Moroder ein Begriff, das ist ein Neffe von Trenker.

claudia Offline

Langläufer


Beiträge: 246

16.06.2010 18:26
#5 RE: WM 2010 - Südafrika Antworten

nein ehrlich gesagt nicht
also luis trenker war fußballer?

**************************************************
Faith can move mountains ...

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

17.06.2010 23:05
#6 RE: WM 2010 - Südafrika Antworten

Nein Schauspieler und Kraxler. Und ich kenne ihn halt aus dem Fernsehen als ich Kind war und er Geschichten erzählte. Soviel zu meiner unglaublichen Fähigkeit jemandem etwas auf schnellstmögliche Weise zu erklären... Also morgen 13:30 ist ja auch ein Spiel in Südafrika, am besten schaue ich gar nicht hin... Ich rege mich zu sehr auf.

claudia Offline

Langläufer


Beiträge: 246

20.06.2010 19:37
#7 RE: WM 2010 - Südafrika Antworten

maxi jeden Tag ist eins um halb 2, 4, und halb 9

**************************************************
Faith can move mountains ...

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

21.06.2010 00:29
#8 RE: WM 2010 - Südafrika Antworten

Ja das weiß ich ja wohl, aber ich meinte speziell Deutschland: Serbien...

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

21.06.2010 12:24
#9 RE: WM 2010 - Südafrika Antworten

ach ja ... Fußball ... und ich halte immer noch auf die Dänen

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

claudia Offline

Langläufer


Beiträge: 246

21.06.2010 19:23
#10 RE: WM 2010 - Südafrika Antworten

ich war eigentlich für Spanien...aber mittlerweile weiß nicht so recht
ich hoffe spanien gewinnt heute gegen honduras mit 4:0

**************************************************
Faith can move mountains ...

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

22.06.2010 00:02
#11 RE: WM 2010 - Südafrika Antworten

Ich muß gestehen, meine Tante hängt den ganzen Tag, wenn sie kann, davor, wenn ich Infos brauche, kann ich sie anrufen

claudia Offline

Langläufer


Beiträge: 246

22.06.2010 19:56
#12 RE: WM 2010 - Südafrika Antworten

he cool
ich hab heute beide spiele verschlafen

**************************************************
Faith can move mountains ...

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

22.06.2010 21:13
#13 RE: WM 2010 - Südafrika Antworten

Ja doch Claudi ich auch. Nur Morgen abend muss ich schaun!

claudia Offline

Langläufer


Beiträge: 246

25.06.2010 18:33
#14 RE: WM 2010 - Südafrika Antworten

ja nächstes duell gegen england...nicht dass ichs euch nicht gönne, aber in dem fall bin ich für england - denke mal die machens

**************************************************
Faith can move mountains ...

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

26.06.2010 01:40
#15 RE: WM 2010 - Südafrika Antworten

claudi, das könnte durchaus sein, dass wir am Sonntag belämmert aus der Wäsche gucken, wäre aber schon riesig , wenn wir weiterkämen, aber wie sich Italien und Frankreich jetzt fühlt kann ich so richtig nachempfinden! Die tun mir sehr leid!

claudia Offline

Langläufer


Beiträge: 246

26.06.2010 21:03
#16 RE: WM 2010 - Südafrika Antworten

das kannst du nachempfinden? ja leid tun sie mir schon auch...
und ihr auch: cacau fällt fix aus und bei schweinsteiger und boateng weiß mans ja noch net

**************************************************
Faith can move mountains ...

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

27.06.2010 01:00
#17 RE: WM 2010 - Südafrika Antworten

Oje, oje,Claudia, wer spielt denn dann noch? Naja wenigstens Klose darf wieder spielen. Hach, ich bin mal gespannt, auch wenn man sagt, es ist nur ein Spiel, und man dann für andere Nationen die Daumen drückt ist doch irgendwie die Luft raus, im Falle eines Ausscheidens. Ghana hat vorhin gegen Amerika gewonnen, wird sich ganz Afrika speziell Südafrika als Gastgeberland freuen und die USA haben so viele Sportarten wo sie erfolgreich sind...

claudia Offline

Langläufer


Beiträge: 246

29.06.2010 21:47
#18 RE: WM 2010 - Südafrika Antworten

herzlichen glückwunsch 4:1 !!
echt hut ab!

**************************************************
Faith can move mountains ...

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

30.06.2010 02:21
#19 RE: WM 2010 - Südafrika Antworten

Lieben Dank claudia nur kennst du die Sache mit dem Wembley-Tor 1966, wo Deutschland auf Grund einer Schiedsrichterfehlentscheidigung benachteiligt wurde? Das war das erste zusammenhängende Fußballspiel, das ich erlebt habe. Wir haben das den Engländern ewig aufs Butterbrot geschmiert, nur diesmal wurden sie benachteiligt, sie hatten echt das 2:2 geschossen...und durch die heutige Technik war das auch ganz schnell klar, lange vor Spielende!Aber ausgerechnet gegen England..., dabei konnten wir ja nichts für die Schiedsrichterfehlentscheidung....ne Kamera kann sowas aber auch besser beurteilen als menschliche Augen. Nun ja ich bin froh, dass wir mit einem deutlichen Vorsprung gewonnen haben, nur geht jetzt garantiert die Diskussion zwischen England und Deutschland neu weiter wegen falsch bewerteter Tore!

Nur so am Rande: ausgerechnet an dem Tag hatte meine englische Brieffreundin, die ich seit 1972 kenne, Geburtstag...., ich hoffe sie mag mich trotzdem noch!

claudia Offline

Langläufer


Beiträge: 246

01.07.2010 20:56
#20 RE: WM 2010 - Südafrika Antworten

ja hab vom wembley-tor gehört...
jetzt seid ihr quitt :)

oh die hat da geburstag? ist ja lustig..

**************************************************
Faith can move mountains ...

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz