Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 669 mal aufgerufen
 Wochenthema
Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

11.04.2011 12:15
Nostalgie Antworten

Na dann legt mal los, was fällt euch alles so zu dem Thema "Nostlagie" ein?

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

12.04.2011 14:34
#2 RE: Nostalgie Antworten

TRABBI

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

ostlady Offline

Langläufer

Beiträge: 25

12.04.2011 20:12
#3 RE: Nostalgie Antworten

schaut doch mal auf der seite nach http://www.ossiquiz.de/

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

13.04.2011 04:30
#4 RE: Nostalgie Antworten

Christina, gibt es nichts Gemeinsames? Achje ich kannte noch die Beatles (habe von allen Autogramm!), Elvis und die Rolling Stones..eine Samstagsshow war damals undenkbar ohne die Jakob-Sisters samt Pudels. Und die Kaulitzzwillinge waren noch gar net mal geboren. Wenn Derrickkrimi lief war kein Mensch mehr auf der Strasse und es gab benzinprotestende,autofreie Tage, also echt! klingt bekloppt, war aber so! Ja und dann die Wende! Okay ich werde nie das Mädel vergessen, dass mir zuwinkte, vorne wohl ihre Eltern, alle im Trabbi, sorry, an das Kennzeichen kann ich mich net erinnern, aber da ich selbst ne West/Ostdeutsche Mischung bin, und im Westen geboren, hat mich das ganz besonders berührt. Ja und dann die riesigen Klassen! Äh im Westen..also geburtenstarker Jahrgang!Als ich eingeschult wurde, gab es mindestens zwei Schulklassen, eine mit Ortsansässigen und eine mit Fahrschülern, in meiner Klasse waren 45 Schülerinnen und fünf mit meinem Vornamen, also wurden wir auseinandergesetzt. Ganz schön anstrengend sich an alles zu erinnern...

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

03.05.2011 12:18
#5 RE: Nostalgie Antworten

wir waren letztens in berlin im musical von udo "hinterm horizont" es war so toll! das behandelt genau das thema ddr und westen und so, herrlich. tolle geschichte gut umgesetzt! kann ich jedem nur empfehlen und dazu noch ein spaziergang durch berlin und ins ddr-museum, dann ist die nostalgie da, sogar auf dem speiseplan des restaurants :)

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

05.05.2011 01:58
#6 RE: Nostalgie Antworten

Duffi, och menno, ich bekomme gerade ganz dolle Erinnerungen an Berlin 1993!

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

23.05.2011 12:29
#7 RE: Nostalgie Antworten

oh je, seit dem hat sich aber sehr viel getan in der stadt, da musste mal wieder hin

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

23.05.2011 23:40
#8 RE: Nostalgie Antworten

Da sagst du was! Naja, irgendwann mal.

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

18.11.2012 18:43
#9 RE: Nostalgie Antworten

was habt ihr denn da gegessen?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

20.11.2012 20:57
#10 RE: Nostalgie Antworten

Nostalgisches gegessen???? Hoffentlich keine historisch abgelagerten Muscheln!

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

20.11.2012 23:28
#11 RE: Nostalgie Antworten

schätze eher sowas wie Soljanka, sächsischer Kartoffelsalat mit Bockwurst, etc.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

20.11.2012 23:37
#12 RE: Nostalgie Antworten

Also nur mal so, ich denke bei all dem wieviele Kalorien das wohl haben mag?

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

21.11.2012 13:16
#13 RE: Nostalgie Antworten

zu DDR-Zeiten gabs weniger Süßes und schon gar keine Fertigprodukte. Daher war das gar nicht schlimm.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

22.11.2012 23:40
#14 RE: Nostalgie Antworten

Dafür hat der echte sächsische Stollen ganz schön viele Kalorien, aber Tammi du hast mal den Tipp gegeben mit Stollenhappen in Würfelform, die sind tatsächlich richtig gut und die gibt es auch aus Dresden und sind richtig lecker und saftig und nicht so üppig, wenn man nur zwei Stück naschen möchte.

«« Prüfungen
Herbst »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz