Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 659 mal aufgerufen
 Ernährung
Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

27.06.2012 08:12
Cholesterinwerte Antworten

Weiß jemand, wenn man sich praktisch fleischfrei ernährt und immer auf tierisches Fett verzichtet hat, trotzdem die Cholesterinwerte viel zu hoch sind, was macht man falsch?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

27.06.2012 08:12
#2 RE: Cholesterinwerte Antworten

Hab dazu folgendes gefunden:

Dr. Bruker berichtet nicht nur von Patienten, deren Cholesterinspiegel nach dem Weglassen raffinierter Kohlenhydrate sank, sondern auch von solchen, die im Rahmen einer vitalstoffreichen Vollwertkost statt Margarine Butter bekamen und deren Cholesterinspiegel ebenfalls sank.

"Was würden Sie zum Beispiel dazu sagen, wenn man die Ursache der Arterienverkalkung darin sehen würde, dass der Betreffende zu viel Kalk gegessen hätte? Genauso widersinnig ist es, krankhafte Cholesterinablagerungen damit zu begründen, daß der Kranke angeblich zu viel Cholesterin gegessen habe."

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

27.06.2012 08:13
#3 RE: Cholesterinwerte Antworten

"Der Cholesterinspiegel hat natürlich viel mit der Ernährung zu tun. Allerdings esse ich selber auch kein Fleisch und mein Cholesterinwert ist immer etwas erhöht, weil ich eine Schilddrüsenerkrankung habe."

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

27.06.2012 08:25
#4 RE: Cholesterinwerte Antworten

oder das hier:

"ich verwenden schon seit Monaten, Omega-3 Kapseln 1000mg, und meine Blutwerte hatten sich total verbessert, bin jetzt im normalen bereich, was cholesterin anbelangt

aber ernährung ist auch wichtig:

für den akut zustand hat mir auch sehr geholfen:

jeden tag ein glas grapefruitsaft, frisch gepresst (gut im sommer)

avocado, haferflocken u. olivenöl helfen den cholesterinspiegel zu senken

keine eier und innereien essen"

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

30.06.2012 01:43
#5 RE: Cholesterinwerte Antworten

Ja du, Tammi genau das mit der Schilddrüsenuntersuchung hatte mir die Fach-Ärztin im Zusammenhang mit zu hohen Cholesterinwerten gesagt. Ich habe zu niedrige Schilddrüsenwerte und recht hohe Cholesterinwerte.

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

30.06.2012 11:44
#6 RE: Cholesterinwerte Antworten

dann kannst du das nur medikamentös verbessern

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

Kasti Offline

Skisprung-ASS


Beiträge: 3.556

02.07.2012 19:49
#7 RE: Cholesterinwerte Antworten

Ich hab auch eine Schilddrüsenunterfunktion aber meine Cholesterinwerte sind in Ordnung um die Schilddrüsenunterfunktion nehme ich Tabletten

**************************************************

Kasti On Tour
**************************************************

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

09.07.2012 01:04
#8 RE: Cholesterinwerte Antworten

Tammi, Omega 3 Fettsären könnte ich ja mal ausprobieren, obwohl ich mich erinnere, dass ich sie aus anderen Gründen nahm und Pickel davon bekam. Aber vielleicht hat sich das ja gebessert? Vielen Dank!

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

11.07.2012 12:08
#9 RE: Cholesterinwerte Antworten

Maxi naja es reicht ja 2-3 Mal die Woche frischer Fisch zB gebraten oder gedünstet, dazu Gemüse mit wenig Salz. super lecker und in 15 min zubereitet.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

12.07.2012 01:02
#10 RE: Cholesterinwerte Antworten

Mhm und eingelegter Hering ist nicht so gut? Oder geht das auch?

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

12.07.2012 20:09
#11 RE: Cholesterinwerte Antworten

zuviel Salz und sehr fettig.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

14.07.2012 00:26
#12 RE: Cholesterinwerte Antworten

Oki, dann war aber die Scholle, die ich am Donnerstag hatte, ein Volltreffer?

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

14.07.2012 18:12
#13 RE: Cholesterinwerte Antworten

alles was nicht eingelegt ist, ist ok.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

14.07.2012 23:51
#14 RE: Cholesterinwerte Antworten

Schade, immer ist bei allem ein Haken bei der Sache....

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

15.07.2012 12:07
#15 RE: Cholesterinwerte Antworten

also mir schmeckt Fisch pur viel besser

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

16.07.2012 01:43
#16 RE: Cholesterinwerte Antworten

Ja eigentlich mag ich auch keine fettigen Saucen dazu.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz