Weiß jemand, wenn man sich praktisch fleischfrei ernährt und immer auf tierisches Fett verzichtet hat, trotzdem die Cholesterinwerte viel zu hoch sind, was macht man falsch?
Dr. Bruker berichtet nicht nur von Patienten, deren Cholesterinspiegel nach dem Weglassen raffinierter Kohlenhydrate sank, sondern auch von solchen, die im Rahmen einer vitalstoffreichen Vollwertkost statt Margarine Butter bekamen und deren Cholesterinspiegel ebenfalls sank.
"Was würden Sie zum Beispiel dazu sagen, wenn man die Ursache der Arterienverkalkung darin sehen würde, dass der Betreffende zu viel Kalk gegessen hätte? Genauso widersinnig ist es, krankhafte Cholesterinablagerungen damit zu begründen, daß der Kranke angeblich zu viel Cholesterin gegessen habe."
"Der Cholesterinspiegel hat natürlich viel mit der Ernährung zu tun. Allerdings esse ich selber auch kein Fleisch und mein Cholesterinwert ist immer etwas erhöht, weil ich eine Schilddrüsenerkrankung habe."
"ich verwenden schon seit Monaten, Omega-3 Kapseln 1000mg, und meine Blutwerte hatten sich total verbessert, bin jetzt im normalen bereich, was cholesterin anbelangt
aber ernährung ist auch wichtig:
für den akut zustand hat mir auch sehr geholfen:
jeden tag ein glas grapefruitsaft, frisch gepresst (gut im sommer)
avocado, haferflocken u. olivenöl helfen den cholesterinspiegel zu senken
Ja du, Tammi genau das mit der Schilddrüsenuntersuchung hatte mir die Fach-Ärztin im Zusammenhang mit zu hohen Cholesterinwerten gesagt. Ich habe zu niedrige Schilddrüsenwerte und recht hohe Cholesterinwerte.
Tammi, Omega 3 Fettsären könnte ich ja mal ausprobieren, obwohl ich mich erinnere, dass ich sie aus anderen Gründen nahm und Pickel davon bekam. Aber vielleicht hat sich das ja gebessert? Vielen Dank!