Aus aktuellem Anlass eröffne ich mal ein Diskussionsthema dazu.
Grund: Unser neues Ehrenmitglied Elisa "Elli" Gronau ist auf der Sportschule in Klingenthal angenommen worden, jedoch fehlt ihr das Geld sich das Internat und alles was dazu gehört zu leisten. Daher hier der Aufruf.
Wie können wir Sponsoren gewinnen?
Wen kann man ansprechen?
Wo kann man die Aktion bekannt machen?
Ich erhoffe mir eine rege Diskussion und viele gute Vorschläge,
Vielleicht könnten wir alle zusammenlegen und in einer Zeitung diese Anfrage inserieren? Jeder bezahlt ein Bisserl?
Oder man könnte mit einem Plakat werben, also bei so City-Läufen, -radrennen oder sonstigen Sportveranstaltungen, also am 20.12 und 21.12 ist in Düsseldorf Langlaufweltcup. Wenn man ein großes Portrait von ihremGesicht beschriftet mit, "Wer fördert dieses Wintersport-Talent?" und dann www.zieh-und-hopp.de .Ein Plakat würde da doch reichen? Aber es sollte schon gedruckt sein.
Es muß halt dort sein wo Sport stattfindet aber nicht an einem Ort, wo alle anderen sagen, ja ich will auch gefördert werden. Zudem sollte es nichts kosten es irgendwo an einen Zaun zu hängen, also wäre eine vorübergehende Absperrung besser.
vielleicht könnte man einen brief verfassen und diesen an firmen schicken, die sich schon ein bisschen engagieren um ihnen erstmal zu zeigen, da ist nachwuchs, der gefördert werden sollte. eventuell so mit sportlichem lebenslauf von elli?!
die idee mit der anonce finde ich auch nicht schlecht.
ja genau! Das ist verflixt schwierig, wie kann man einen Menschen an/durch etwas fesseln? Gerade zu Weihnachten kommen überall viele Bittbriefe an. Also ich finde ein Foto ist ehrlich und der Zusatz: sie will Skispringerin werden ist ungewöhnlich. Nur wo soll man das einsetzen? Deswegen mein Vorschlag mit Düsseldorf. Da ist Skispringen so normal wie Hochseeangeln an der Zugspitze.
was gibt es da?! Ich denke so an Firmen der Region. Wenn sich selbst zwei, drei Kleinbetriebe (Metzger, Bäcker, Sportartikelhändler, etc.) finden, die je 25-50 € pro Monat geben wäre das doch schon ein Anfang. Auch bei der Sparkasse oder anderen Banken könnte man nachfragen.
der denkanstoß von andré ist gar nicht so schlecht. was bringt es uns? bekommen wir etwas wieder? erhalten wir einen dank, eine gegenleistung? werden wir nicht vielleicht ausgenutzt, wenn wir das so machen? das sollten wir uns dann doch nochmal gut überlegen. fanklub ist das eine, aber "heiliger samariter" für sportler ist das andere ...
ja klar sollten wir unser motto "Nehmen und Geben" nicht außer Acht lassen. Ausnutzen lassen wir uns nicht. Ich denke so wie es die letzten Jahre lief, sollte es schon bleiben. Aber deswegen kann man ja andere Methoden nutzen.
Wenn wir jetzt jemanden was geben, müsste diese/r dann wenn er wieder Geld hat, uns sagen wir in Raten einen gewissen Prozentsatz wiedergeben und dieses würde dann für den nächsten genutzt werden.