Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 178 mal aufgerufen
 Wochenthema
Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

16.10.2008 14:33
Arbeitszeiten Antworten
Na dann legt mal los, was fällt euch zum Thema "Arbeitszeit" alles ein? Wie lange arbeitet ihr? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, bei euch, bei euren Bekannten?

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

16.10.2008 15:20
Arbeitszeiten Antworten
Also ich habe Gleitzeit und arbeite "nach dem Zug", heißt ich fange früh 7.05 Uhr an und arbeite nachmittags bis 16.30 Uhr, manchmal nur bis 15.30 Uhr, freitags versuche ich bissl eher rauszukommen, was allerdings nicht immer gelingt. Frühestens 14.30 Uhr.
Naja und zwei Stunden bin ich immer unterwegs...
Aber ich habs besser als Marcus. Gehe ja 39 Std. pro Woche arbeiten. Er geht 36 Stunden, plus 20 Überstunden pro Monat und halt jetzt wieder aller zwei wochen Sonderpflichtstunden Freitag und Samstag. Schon hart.
Aber hauptsache die Arbeit mach Spaß!

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

16.10.2008 15:57
Arbeitszeiten Antworten


Ich habe verschiedene arbeitszeiten. Ich fange eine Wochenlang von Montag bis donnerstag immer um 0uhr an und höre frühestens um 8:30 auf, für freitag fangen wir dann um 23uhr donnerstags an. Für Samstag beginnen wir am freitag abend um 9uhr. Ne andere Woche fang ich immer um 2:30uhr an außer samstag da dann um 2uhr.
Laut arbeitsvertrag geh ich 38,5 stunden arbeiten. Hab fast jeden monat an die 20 bis sogar mehr überstunden. Hab jede woche eine freien tag der fast jede woche auf einen anderen tag fällt.
Dann gibts noch die sonntagsarbeit, das muss man net aber wer geld braucht macht das.

Es gibt auch pflicht sonntage bzw. feiertage wo man arbeiten muss wenn mehrer leute gebraucht werrden.

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

16.10.2008 21:06
Arbeitszeiten Antworten
Ja, meine liebe Bekannte hat in einem neuen Supermarkt angefangen, die hat jetzt schon fast die festgelegten Stunden gearbeitet für einen Monat, obwohl sie noch zwei Wochen offen hat! Sie arbeitet bisher ca. 9 Stunden mit zweimal einer halben Stunde Pause. Sie hofft, dass sich das bald einspielt, weil so kann es nicht weitergehen. Geld hat sie übrigens noch nicht dafür bekommen.

Duffi und Franzi das klingt echt stressig, aber wie Duffi schon sagt, es ist wichtig, dass einem der Job und die Kollegen liegen.
Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

16.10.2008 23:05
Arbeitszeiten Antworten
yo Arbeitszeit hm schwieriges Thema. Eigentlich hab ich eine 36h woche, pünktlich rauskommen ist derzeit Glückssache obwohl bei ABM Überstunden gar net erlaubt sind. Hab heut wieder 1,5h plus gemacht. Meine Kollegin ist krank und die andere gekündigt... So ist das halt, wenn man dann für 3 arbeitet, aber keine Überstunden machen soll. da muss man alles auch gleichzeitig machen. Mach dafür jetzt immer ne stunde Mittag, damit ich mal den kopf frei bekomme.

kann aber dafür einmal die woche eher gehen, damit ich zum Chor kann.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

17.10.2008 13:49
Arbeitszeiten Antworten
das kenn ich, ich arbeite auch für mehr als eine person. momentan geht es noch, noch sind wir zu zweit an den 10 studien, aber bald bin ich allein mit 10 studien *hilfe*

ich geh meist so wie ich gern mag, aber halt nur stundenweise ... wegen zug. gleitzeit ist schon fein. meine kollegin fängt ja erst 8 uhr an, aber bleibt dann halt auch länger, und ich fang eben 7 uhr an, so dass ich eigentlich 15.30 uhr gehen könnte. aber arbeit ist genug da, eigentlich zu viel und ein paar tage mehr urlaub kann man ja auch gebrauchen

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

17.10.2008 19:14
Arbeitszeiten Antworten


is ja dann net schlecht wenn man die überstunden dann ordenlich ausgeglichen bekommt. wir bekommen maximal 20std. ausbezahlt der rest sollte abgebummelt werden was aber gar net geht allso verfallen die dann halt einfach.
ich hab letztens abgebummelt aber das kostet mich dann jedemenge geld weil ich dann erst um 5uhr anfangen und kein nachtzuschlag bekomme.

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

AlleluiaGirl Offline

Besucher

Beiträge: 560

17.10.2008 20:05
Arbeitszeiten Antworten
Seid froh, daß ihr Arbeit habt. Ich würde für einen vernünftig bezahlten Job sämtliche Arbeitszeiten in Kauf nehmen.

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

17.10.2008 20:24
Arbeitszeiten Antworten
bis zum smilie geh ich da mit, der rest ist nicht der fall

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

AlleluiaGirl Offline

Besucher

Beiträge: 560

17.10.2008 23:12
Arbeitszeiten Antworten
Wollte damit nur ausdrücken, daß man heutzutage wohl nehmen muß was man kriegt. Die meisten jedenfalls. Und viele akzeptieren deswegen auch Zeiten und Arbeitsbedingungen die eigentlich absolut unverschämt sind.
flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

18.10.2008 17:21
Arbeitszeiten Antworten


genau das is das problem an der sache, den die AGs wissen das auch das jeder bereit is für eine job zukämpfen bzw. alles zu tun damit man den job bekommt oder net verliert.

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

21.10.2008 12:17
Arbeitszeiten Antworten
und somit nutzen sie dann die arbeitnehmer aus.

franzi, wir bekommen keine überstunden bezahlt, müssen alle abfeiern.

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

21.10.2008 21:47
Arbeitszeiten Antworten
also ich hab 40 stunden woche
d.h. 8 std arbeitszeit pro tag..da bei 8 std arbeit 1 std pause pflicht ist, bin ich also 9 std bei der arbeit - theoretisch
ab und zu ist samstags mal was von zu hause zu tun und dann sind gegen feierabend die unvermeidlichen "kannst du noch mal schnell.."
..die überstunden kann man nie abarbeiten
dazu kommen 1,5 bis 2 stunden fahrerei pro tag
aber weder weihnachtsgeld noch urlaubsgeld !


_____________________________________

...but I didn't shoot the deputy...

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

22.10.2008 11:51
Arbeitszeiten Antworten
willst du jetzt bemitleidet werden jan?!

mich hat gestern der berater bei der lbs gefragt wie viel gehälter ich bekomme, das weiß ich gar net recht. aber ich denke bei uns gibts weihnachtsgeld. ist ja öffentlicher dienst.

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

22.10.2008 13:29
Arbeitszeiten Antworten


klar is es gut wenn man übestundenbezahlt bekommt aber das problem is viel mehr kommt dabei net raus weil ich dann über ne bestimmte brutosumme kommen und mehr steuern bezahlen muss.

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

23.10.2008 12:19
Arbeitszeiten Antworten
mhm, das ist natürlich auch blöd.

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz