Normalerweise machen das ja verdiente Leute, die schon mehrmals dabei waren oder so. Ich habe gelesen er wurde ausgewählt, weil er das olympische Motto verkörpert: in erster Linie zählt das Dabeisein. Auch für ihn als absoluten Star im Ausland. Wenn mans so nimmt ist das in Ordnung so.
Aber ich glaub die Handballer ham ziemlich gleich ihr erstes Spiel... Bin mir zwar nicht 100% sicher, aber hatte sowas im Ohr...
Find Nowitzki eine gute Wahl! Er ist ein echter Sportsmann, steht für das was er tut, auch gerade und hat ne Mords-Disziplin!
Wo gibts Medaillen? Ich hoffe im Turnen - Hambüchens Reck Übung ist einfach der Oberknaller! Wenn er ohne Sturz durchkommt, ist im die Goldene kaum zu nehmen!
Wo gibts Medaillen, hm.....sehr wahrscheinlich mal wieder im Reiten/Dressur (deutsche Domäne traditionell), möglich im Hockey (Männer und Frauen gut) , Handball der Männer natürlich, Turnen, Schwimmen, Kanu/Rudern, Schießen, einige wenige in der Leichtathletik (Wurfdisziplinien, Hochsprung?), Judo / andere Kampfsportarten.
Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber da gibts ja immer auch Sportarten, wo Überraschungen passieren oder die man nicht so kennt normalerweise. Erinnere mich da an Trampolingold für Deutschland 2004.
Habt ihr die Eröffnungsfeier gesehen? Ich fand sie sehr stimmungsvoll und schön. Sehr bunt und interessant gestaltet. Besonders beeindruckend fand ich die Menschenmengen auf dem Rasen, wo sich alle synchron bewegt haben. Und wie die Flamme anging war auch toll mit dem Läufer in der Luft. Toll inszeniert.
Österreich hat ja schon eine Medaille durch den Ludwig Paischer im Judo. Ich bin am meisten auf die Leichtathletikbewerbe gespannt, und die Radrennen verfolg ich auch. Hat mim Samuel Sanchez wieder ein Spanier gewonnen. Also Spanien is momentan eindeutig die Sportnation Nummer 1 :-) zumindest in Europa.
Das erste Gold und gleich 2 davon!!!! Grimm im Kajak - Slalom und Bischof im Judo. Im Schwimmen saufen unsere mal wieder voll ab, keine Chance inmitten der WR-Flut. Und Phelps schon mit 3 Gold, bin gespannt ob er den Rekord von Spitz knackt. Vermutlich.
Gestern war ja richtig geil, der reinste Goldrausch. Verfolgt jemand die Schwimmwettbewerbe? Ein WR nach dem anderen schon in den Vorläufen / Halbfinals teilweise. Und Phelps hat schon das 5.Gold. Bei solchen Leistungen frage ich mich schon, ob das alles korrekt zugeht.
Bronze im Schießen und noch 2x Gold, im Fechten. Solchen Sport mag ich gerne schauen, da muss man sich auch nicht fragen ob da nachgeholfen wurde. Das ist ehrlicher Sport.