das stimmt also ohne führerschein is man auf dem land aufgeschmießen. hier fährt net mal jede stunde ein bus und zug fährt gar keiner.
Viel Spass morgen kasti beim fahren.
******************************************************** Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.
naja eigentlich schon... ich hätte heute fahren müssen aber ich musste die Fahrstunden absagen weil ich ziemlich stress in der schule und deshalb habe ich die heute abgesagt
Bislang war ich klar der Auffassung daß es auch ohne geht. Weil mich die Züge die letzten Jahre überall hingebracht haben. Aber ich muß sagen, jetzt wo ich ins Berufsleben starte wäre der Führerschein vielleicht doch ein Muß. Außerdem hätte ich gerade Zeit ihn zu machen. Wie siehts denn da aus gerade mit den Anforderungen: Ist das schwierig mit der Theorie? Viel Technik? Und was braucht man da so alles an Fahrstunden, mit wieviel Geld müßte ich da ungefähr rechnen?
also bei uns in sachsen kommste net unter 1500 € eher mehr. aber wie es bei euch ausschaut ist von euren Fahrschulen abhängig. vielleicht kannst du dir bei mehreren ja angebote einholen
Das Problem mit dem fahrerischen "Können" hätte ich glaub ich auch.... wahrscheinlich fällt mir die Konzentration darauf sehr schwer. Ich bin Zugfahren gewohnt da kann man ja abschalten. Beim Mitfahren achte ich auch nie auf die Straße. Ich habe auch ehrlich gesagt nicht so das technische Verständnis für solche Dinge. Und ich bin keine 18 mehr, da lernt sichs wohl leichter als mit über 30. Da bräuchte ich auch ziemlich viele Fahrstunden.
ich hab 1600euro bezahlt mit 27stadtfahrten das war vor 5jahren. ich muss dazu sagen ich kannte die stadt net wo die prüfung war also musste ich erst mal auch die stadt kennen lernen.
******************************************************** Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.
wie ist denn Theorie mittlerweile? Die habe ich damals mit 0 Fehlern gemacht, aber Fahren klappte nicht. Mein Fahrlehrer hat mich auch richtig demotiviert sodaß ich dann nach 1x Durchfallen aufgehört habe.
es gibt jetzt irgendwie andere fragebögen als früher. laut einem der jetzt in der fahrschule sollen die schwere sein als die alten aber k.a ob das stimmt.
Man bekommt aber in der Prüfung keine andere Fragen als die , die man schon in der Fahrschule im Unterricht hatte (nur andere Zusammenstellung) oder haben die das mittlerweile auch geändert? Theorie kann man lernen, da mache ich mir keine Sorgen. Aber das Fahren.....oh je.
ich fand das auch nich weiter schlimm. mir wars eher um das geld schade. aber die zweite habe ich dann von mutti gesponsert bekommen, den rest musste ich alles selber zahlen