hm leider kommen von den Alpinen Skifahrer keine gute nachrrichten. Dem österreicher Mathias Lanzinger wurde der linke unterschenkle amputiert.
Ich finde wenn man mal alle stürtze und so zusammen rechnet das Alpin skifahren fast noch gefährlicher ist als Skispringen.
******************************************************** Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.
Ach franzi...die Nachricht heute in der Zeitung über Matthias Lanzinger hat mich auch sehr betroffen gemacht! Passiert ist es am Sonntag beim Super-G in Kvitfjell in Norwegen.
so wie es ausschaut hat er sich den fuss schon gebrochen gehabtbabund dadurch konnte die skibindung nicht mehr aufgehn weil da der druck fehlte. der is ja mit ca. 120km gegen das tor gerast. Es wird mal wieder über die sicherheit diskutiert, wie das halt so ist wenn was passiert.
Ich bin gespannt wie das skifliegen ub Planica ausgeht.
******************************************************** Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.
jo eingendlich schon denk ich mal. aber diese diskusion im ORF war fast 2h lang und naja ich hab halt ne alles verstanden war auch recht hektisch, weil manche angst hatten sie dürfen net alles sagen oder so.
freu mich schon tierisch auf Planica. und ich denke die Jury wird vorsichtig sein wie die ganze Saison schon. Und daher denke ich net, dass es einen neuen weltrekord gibt
diese ewige weitenjagd is auch echt ätzend..irgendwann muss mal gut sein... dann lieber flüge mit max. 225m oder so, aber danach sind noch alle heil, am stück und man kann was unternehmen...
jo und was bringts wenn einer dann 250m fliegt und die anderen fliegen dann vlt. nur 225m? nämlich nix weil dann keine spannung drin ist. es soll ja auch spannend sein net nur wegen der weite.
Und lauter kaputte springer find ich auch total sch...
Ich kenne Skifliegen nur von Oberstdorf, da sah man nicht mal die Schanze! Und dort wo man einsehen konnte stand schon die 100m Marke. Also so prickelnd war das nicht.