Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 867 mal aufgerufen
 Wochenthema
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

31.01.2008 14:38
Rauchverbot Antworten
Morgen ist es in Sachsen auch so weit. Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden. Bei uns an der Schule werden dann die ganzen Raucher auf dem Parkplatz vor der Schule stehen, da innerhalb des eingefriedeten Bereich keiner mehr Rauchen darf. Das gibt Strafen bis 5.000 €. Was haltet ihr davon?! Gibt es bei euch schon ein Rauchverbot (Sachsen ist ja wieder eines der letzten Länder mit, glaube!?). Wie denken die Raucher darüber, haben wir so etwas unter uns???

Ich finde es also eine sehr gute Sache. Eine Frage, die ich mir Stelle: Ist dann in Wartehäusschen an der Straßenbahn und dem Bus auch Rauchverbot!?

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

31.01.2008 14:41
Rauchverbot Antworten
Rauchen

Rauchst du?




Umfrage nur für registrierte Mitglieder.

Antworten zu "Rauchst du?":
Ja, egal wo: 0
Ja, aber nicht während der Schul-/Arbeitszeit: 0
Ja, aber nur Gelegentlich: 1
Ich habe schon lange nicht mehr geraucht: 2
Nein, ich rauche nicht mehr: 1
Nein, ich habe noch nie geraucht: 0
Nein, habe noch nie geraucht und habe es auch nicht vor: 4

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

31.01.2008 16:45
Rauchverbot Antworten


Ich denke schon das das gut ist. Hier in der gegend sieht man aber mal wieder welche lücken dieses Gesetz hat. In Wirt hat einfach einen Mini abstell raum wo grad mal ein Tisch reinpasst einfach umfunktioniert zum Nichtraucher raum. Ich verstehe die Wirte schon, aber dann kann man es ja gleich sein lassen mit so einem gesetz.

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

31.01.2008 22:12
Rauchverbot Antworten
so lange der raum durch ne tür abgetrennt ist, kann er das ja mache. viel krasser find ich den unterschied zwischen disco und kneipe: in ner disco darf generell nicht mehr geraucht werden, in ner kneipe darf man nen raucher raum einrichten. Begründung: Disco is Ort der Jugend... Jugend muss man schützen!
Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

31.01.2008 22:38
Rauchverbot Antworten
ahja...

aber ich finde es gut. endlich stinken dann die sachen nimmer so und man bekommt keine brandlöcher mehr.

wie schaut das denn in thüringen aus? da war am letzten we noch überall rauchen erlaubt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

31.01.2008 22:40
Rauchverbot Antworten
am letzten wochenende war es das in sachsen auch noch, hier tritt es morgen in kraft! keine ahnung, wie es n thüringen is!
Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

01.02.2008 01:45
Rauchverbot Antworten
Also in NRW sind auch alle Wirte am grübeln, weil so richtige Bierkneipen haben nur einen Raum! Und ich bin seit Jahren Nichtraucher rieche guten Tabak immer noch gerne, und ich möchte die Freunde, die rauchen, nicht vermissen, weil sie ewig vor der Kneipe stehen. Hier tritt das glaube ich erst in ein paar Monaten in Kraft..
Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

01.02.2008 01:49
Rauchverbot Antworten
Mist Duffi habe zu früh gedrückt, sollte net ja egal wo sondern , dass ich schon lange net mehr rauche werden, kann man das ändern? Damit es net das Ergebnis verfälscht?
flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

01.02.2008 13:38
Rauchverbot Antworten


ich versteh nur net ganz warum das in deutschland so ein problem gibt wegen dem neue gesetz. den in italien wurde ja das auch eingeführt und da ging das fast ohne probleme.

Klar wenn da ne tür dazwischen ist darf er das, mit dem mini raum aber an diesem tisch könne gerade mal 4leute sitzen ich finde das net so richtig ok. Denn wenn jetzt ne gruppe von mehr als 4leuten kommt, müssen die sich entweder in den racuher raum setzen oder ne andere kneipe oder wirtschaft suchen.

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

01.02.2008 20:44
Rauchverbot Antworten
habs geändert

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

01.02.2008 20:45
Rauchverbot Antworten
franzi dann hat der wirt doch pech, wenn die leute wieder gehen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

02.02.2008 00:57
Rauchverbot Antworten


klar hat der pech. Nur isses halt für uns doof den das ist eines der wenigen gastdings wo man odentlich deutsches essen kriegt in Neustadtd. Also kein Dönner oder Pizza.

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

02.02.2008 03:46
Rauchverbot Antworten
herzlichen Dank Tammi, aber anscheinend hast du für mich schon richtig abgestimmt, jedenfalls kam so eine unflätige Antwort! Ich bin noch total geschockt!
flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

02.02.2008 16:52
Rauchverbot Antworten


ohje maxi wir wollen doch net das du wieder zur raucherin wirst.

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

02.02.2008 22:19
Rauchverbot Antworten
nein war nu eine voll witzige Antwort!
Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

03.02.2008 20:52
Rauchverbot Antworten
franzi ich glaub das was dieser wirt da macht ist auch nicht erlaubt, denn es muss einen von der Gaststube abgetrennten "RAUCHERRAUM" geben, nicht einen "NICHTRAUCHERRAUM". Soll heißen, da wo sich die Bar befindet, muss der Nichtraucherbereich sein - und das ist ja im Normalfall der größte Teil...
Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

04.02.2008 03:19
Rauchverbot Antworten
Biky, aber ich kenne Gastwirtschaften und urige Kneipen, die haben nur einen Raum oder einer geht in den anderen über, die haben ein echtes Problem und das sind zudem die wenigen,die noch in Familienhand sind und unter deutscher Führung.
flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

04.02.2008 13:00
Rauchverbot Antworten


das problem ist das es nirgends im gesetz steht welche ram größer sein muss. Also das heißt dieses gesetz das die Herren da auf die Füsse gestellt haben hat lücken. Und klar der Wirt sucht die lücken und nütz diese aus.

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

04.02.2008 19:20
Rauchverbot Antworten
also der raum für die raucher muss nicht kleiner sein als der für die nichtraucher, aber er muss abgeschottet sein von dem raum, in dem die theke steht. und das ist ja dann meist der größere, wenn es überhaupt mehrere gibt.
maxi sicher gibt es auch solche kneipen - dann müssen raucher eben mal ne stunde länger auf ne kippe verzichten. und wer es unbedingt braucht, muss raus gehen. ich kann mir gut vorstellen, dass es durchaus positive folgen v.a. für das gesundheitssystem bringt!
Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

04.02.2008 22:00
Rauchverbot Antworten
zudem darf man in kneipen doch noch rauchen, oder seh ich das falsch?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Endspurt
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz