Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 998 mal aufgerufen
 Skispringen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Hannawald Offline

Langläufer

Beiträge: 526

06.01.2008 18:43
4-Schanzen-Tournee Antworten
Oh man ich kann es gar nicht glauben.
Neumayer Gesamtdritteer.
Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

06.01.2008 21:28
4-Schanzen-Tournee Antworten
irgendwie ne komische tournee. also bis zur hälfte ok, aber die 2, hälfte ne mittlere katastrophe! klar isses toll, dass sie diesen traditionswettbewerb durchgeführt haben, aber ne tournee ohne ko springen is irgendwie auch keine richtige tournee. sicher hat am ende der richtige gewonnen, aber... ich weiß nicht so recht...
Hannawald Offline

Langläufer

Beiträge: 526

06.01.2008 21:54
4-Schanzen-Tournee Antworten
Ja da hast du rech.
Naja es gibt ja noch andere Schanzen woman hätte drauf Springen kann.
Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

06.01.2008 22:40
4-Schanzen-Tournee Antworten
häh? 4ST auf anderen schanzen?
Hannawald Offline

Langläufer

Beiträge: 526

06.01.2008 22:50
4-Schanzen-Tournee Antworten
Ja wäre auch komisch.
Oder vielleicht hätte man nochmal nach Garmisch gehen sollen.
Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

06.01.2008 22:56
4-Schanzen-Tournee Antworten
nein ich denke das die lösung nicht schlecht gedacht war. nur die miesen bedingungen heute waren nicht so der brüller!
Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

07.01.2008 02:49
4-Schanzen-Tournee Antworten
Also ich denke es hat mit Ahonnen der gewonnen der die meiste Erfahrung hat, um mit solchen Witterungen umgehen zu können. Das war ein verdienter Sieg, darin sind wir uns doch einig?! Und Morgi gehörte auch auf die Kandidatenliste von Anfang an...neumi war überraschend aber aus deutscher Sicht erfreulich, Nur die ersten beiden hätten so oder so auf dem Treppchen so gestanden, also imGrunde war es am Ende doch eine richtige Entscheidung. ich weiß nicht warum sich alle aufregen, nur weil es mal bekanntere Namen getroffen hat?

Und überlegt doch mal was das gekostet hätte einen Tag zu verlängern oder an einen anderen Ort zu verlegen? Alleine die ganze Fernsehausstattung...Man kann net einfach von einem Ort zum anderen pendeln! Also, als Inns abgesagt wurde und es nach Biho verlegt wurde das dritte Springen, hat sich Monica Lierhaus ausdrücklich bei den Kollegen des ZDF bedankt, dass sie der ARD die technischen Anlagen zur Verfügung gestellt haben, so schnell hätten sie das nicht umtransportieren können!
Teddy 66 Offline

Besucher

Beiträge: 2.188

07.01.2008 11:15
4-Schanzen-Tournee Antworten
Ja schon, aber der Wettkampf war doch so nicht mehr fair. Es sind ja nicht blo einer von den guten draußen gewesen, es waren ja nun doch endliche. Ich hätte ja dazwischen Pause gemacht und dann mal die Spur wieder halbwechs in Ordnung gebracht. So wie sie das dann in der Pause gemacht haben. Aber gut so ist halt Skispringen, ist halt ein freiluft sportart. Ich meine Janne hätte schon so oder so gewonnen, aber es wäre vielleicht noch spannender geworden wenn Morgi und Schlirie noch so dabei gewesen wären
Hannawald Offline

Langläufer

Beiträge: 526

07.01.2008 17:14
4-Schanzen-Tournee Antworten
Naja auch wenn mir die "grossen" leid tun wie Simme, schlieri oder auch Hilde war es doch schon mal die deutschen Jubelb zu sehen oder auch anderen.Fast noch mehr als Michis dritter Tournee Platz hat mit die Plazierung und dir Sprünge von Severin gefallen.
Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

07.01.2008 20:10
4-Schanzen-Tournee Antworten
jede medaille hat zwei seiten... einerseits ist es toll, dass ein wettbewerb durchgeführt wurde. andererseits: warum gibt es diese sonderbehandlung? ein normales wc springen wäre unter diesen bedingungen sicher nicht durchgeführt worden!
Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

08.01.2008 03:26
4-Schanzen-Tournee Antworten
Ja mir fiel auf, das Walter Hofer etwas ungehalten war, er muß halt für die Entscheidungen den Kopf hinhalten. Dabei entscheiden viele andere und er ist wohl im Gremium nicht mehr drin.
ski23 Offline

Besucher

Beiträge: 648

08.01.2008 11:01
4-Schanzen-Tournee Antworten
naja so unfair fand ich es jetzt nicht...wenn bei den springern am anfang oder in der mitte schlechte bedingungen sind und diedeswegen nich weiterkommen regen die meisten sich nicht so auf... es muss halt auch mal so sein, dass die guten schlechte bedingungen haben und ahonen undauch bei morgenstern hat man ja auch gesehen dass sie durchaus in der lage sind dann trotzdem noch nach vorne zu springen.
Teddy 66 Offline

Besucher

Beiträge: 2.188

08.01.2008 11:42
4-Schanzen-Tournee Antworten
Ja Ski ich verstehe dich ja. Aber es waren ja bestimmt auch nicht der hauptgrund wegen dem Wind. Mich hat es doch schon angenervt wegen der Spur. Deswegen finde ich das ganze halt unfair. Ich meine wegen BEdingungen vom Wind und so, naja darum ist es ja eine freiluftsprtart.
Ja Biky und dir muss ich recht geben. Unter diesen Bedingungen wäre ein "normaler" Wc nicht durchgeführt worden
Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

08.01.2008 14:39
4-Schanzen-Tournee Antworten
würde es nicht reichen wenn man die wichtigsten daten erwähnt??? so viele zahlen und dann auch noch ohne tabelle sind ja grauenvoll!!!

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

Teddy 66 Offline

Besucher

Beiträge: 2.188

08.01.2008 15:09
4-Schanzen-Tournee Antworten
Duffi was für Daten? Meinst du wegen den Ergebnissen?
Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

08.01.2008 16:18
4-Schanzen-Tournee Antworten
ja genau die meine ich. finde es sehr unübersichtlich

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

Teddy 66 Offline

Besucher

Beiträge: 2.188

08.01.2008 16:40
4-Schanzen-Tournee Antworten
Naja da müsste man schon daran arbeiten. Stimmt schon ist aber trotzdem gut das die Ergebnisse drin sind. Von allen. Denn was ist wichtig. Für denn einen die Norweger und für die anderen die Tschechen um Beispiel
Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

08.01.2008 17:18
4-Schanzen-Tournee Antworten
sicher, aber da kann man die sich auch an anderer stelle geordneter anschauen

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

08.01.2008 22:51
4-Schanzen-Tournee Antworten
ach duffi jetzt nöl nicht rum! ich finds wichtig, dass die kompletten ergebnisse hier drin stehen!
Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

09.01.2008 04:10
4-Schanzen-Tournee Antworten
Naja die Ergebnisse der Vierschanzentourne sind ja noch einigermassen übersichtlich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz