Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 1.040 mal aufgerufen
 Wochenthema
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

16.10.2007 22:21
Bahnstreiks Antworten
richtig. mal schnell den ganzn tag quer durch dtl unterwegs...
Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

16.10.2007 22:47
Bahnstreiks Antworten
Ja aber dann müßten auch alle LKW-Fahrer auf die Barrikaden, die sind ähnlich überfordert.. Und Krankenhausangestellte...eine Freundin hat den mutigen Sprung gewagt und hat ne eigene Arztpraxis, weil die mußte als Notärztin ewig nachts raus, aber nun hockt sie irgendwo weit weg von ihrem Geburtsort.
flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

17.10.2007 12:13
Bahnstreiks Antworten


hab heute mit einer frau geredet die kriegt 10euro in der stunde hat nix gelernt und kriegt mehr in der stunde als ich udn ich musste 3jahre lernen, und hab nachtarbeit usw. dafrag ich mich schon kann das noch sein. Ich will jetzt nix gegen putz frauen was sagen ist auch nicht immer einfach aber ist das noch fair.

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

17.10.2007 20:28
Bahnstreiks Antworten
sicher gibt es auch viele andere berufsgruppen, in denen das ähnlich ist. aber irgendwo muss man ja mal anfangen!
Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

17.10.2007 21:16
Bahnstreiks Antworten
naja es geht ja eher darum, dass die lokführer falsch eingestuft sind... wenn die einfach sagen, die bewerten ihre arbeit höher, dann rutschen die eine lohngruppe hoch, ohne nen anderen tarifvertrag zu brauchen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

18.10.2007 08:31
Bahnstreiks Antworten

zum glück haben die ne ordenliche gewerkschaft.

und nach welchen kritierium kann man feste stellen ob man falsch eingestuft ist?
aber was bedeutet das für die arbeitsplätze falls sie die 25% bekommen?

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

18.10.2007 16:52
Bahnstreiks Antworten
Uiii...heute war wieder Bahn Chaos....und auf der Autobahn auch deswegen


_____________________________________

...but I didn't shoot the deputy...

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

18.10.2007 20:35
Bahnstreiks Antworten
so richtig den durchblick hab ich in dem tarifdschungel noch nicht, muss ich zugeben. und ich kann auch irgendwie nachvollziehen, dass die bahn sagt, sdie können ihnen keinen eigenen tarifvertrag anbieten, weil dann auch alle anderen gruppen einzeln kommen könnten!
Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

18.10.2007 21:23
Bahnstreiks Antworten
Könnte sein, dass damit gemeint ist, dass die keine eigene Gewerkschaft bekommen sollen? Davon war neulich die Rede.
Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

18.10.2007 21:35
Bahnstreiks Antworten
ja das sehe ich ein, dass die keine eigene brauchen. das ist auch zu viel des guten... und wenn die einfach nur eine überprüfung ihres "schwierigkeitsgrades" bewirken?

Also die arbeit wird halt nach bestimmten kriterien eingeteilt. nach schwierigkeitsgrad und verantwortung... und ich finde das lokführer definitiv große verantwortung tragen, denn von ihrem handeln hängen menschenleben ab

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

18.10.2007 21:52
Bahnstreiks Antworten
nee ne eigene gewerkschaft haben sie doch, die Gewerkschaft Der Lokführer (deren Chef sich übrigens erstmal in den Urlaub verabschiedet hat)!
Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

19.10.2007 00:22
Bahnstreiks Antworten
ja das meinte ich auch nicht... sondern es geht darum, dass die existierenden nicht innerhalb eines betriebes sind... oder so... bzw. das zuviele köche äh gewerkschaften den brei verderben

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

19.10.2007 15:20
Bahnstreiks Antworten

wobei das mit dem eigenen tarfi schon sinn machen würde. weil einer der nur karten kontrolliert hat ja nach dem alten dings den gleiche tarifvertrag wie ein lokführer wenn ich das richtig verstanden hab.


also sprich z.b ein bäcker hat wenig verantwortung und kriegt weniger also z.b ein lokführer der mehr verantwortung hat. mal einfach gesagt.

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

19.10.2007 20:15
Bahnstreiks Antworten
das hat nix mit dem tarifvertrag ansich zu tun... die müssten halt grundlegend höher eingestuft werden

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

21.10.2007 17:09
Bahnstreiks Antworten
also ich muss sagen hier im allgäu funktioniert der notfallplan, hier fährt dann immer sev.

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

21.10.2007 17:17
Bahnstreiks Antworten
ja aber eben nur im direkten nahverkehr - bei mir is dasd problem, dass z.b die strecke LE-CB auch als Nahverkehr zählt, da aber kein Bus fährt!
Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

21.10.2007 17:49
Bahnstreiks Antworten
komisch. hier fährt für rb dann sev

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

25.10.2007 21:00
Bahnstreiks Antworten
Uiii...war hier heute wieder ein Chaos auf den Strassen....fuhren kaum S-Bahnen heute


_____________________________________

...but I didn't shoot the deputy...

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

26.10.2007 19:14
Bahnstreiks Antworten

und zum anderen ist das hier auch so das hier viele beamtete lokführer rum fahrenund es in ostdeutschland wesentlich mehr angestellt lokführer sind als in westdeutschland das macht die sachen in ostdeutschland auch schwiriger mit notfall plänen und so.

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

Kasti Offline

Skisprung-ASS


Beiträge: 3.556

27.10.2007 13:11
Bahnstreiks Antworten
naja ich bin gestern nach hause gefahren und da war immer noch sev aber ich habe es trotzdem gepackt schlimm wird es wenn ich dienstag nach hause wieder will

**************************************************

Kasti On Tour
**************************************************

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Vorsätze »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz