Ja aber dann müßten auch alle LKW-Fahrer auf die Barrikaden, die sind ähnlich überfordert.. Und Krankenhausangestellte...eine Freundin hat den mutigen Sprung gewagt und hat ne eigene Arztpraxis, weil die mußte als Notärztin ewig nachts raus, aber nun hockt sie irgendwo weit weg von ihrem Geburtsort.
hab heute mit einer frau geredet die kriegt 10euro in der stunde hat nix gelernt und kriegt mehr in der stunde als ich udn ich musste 3jahre lernen, und hab nachtarbeit usw. dafrag ich mich schon kann das noch sein. Ich will jetzt nix gegen putz frauen was sagen ist auch nicht immer einfach aber ist das noch fair.
******************************************************** Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.
naja es geht ja eher darum, dass die lokführer falsch eingestuft sind... wenn die einfach sagen, die bewerten ihre arbeit höher, dann rutschen die eine lohngruppe hoch, ohne nen anderen tarifvertrag zu brauchen
und nach welchen kritierium kann man feste stellen ob man falsch eingestuft ist?
aber was bedeutet das für die arbeitsplätze falls sie die 25% bekommen?
******************************************************** Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.
so richtig den durchblick hab ich in dem tarifdschungel noch nicht, muss ich zugeben. und ich kann auch irgendwie nachvollziehen, dass die bahn sagt, sdie können ihnen keinen eigenen tarifvertrag anbieten, weil dann auch alle anderen gruppen einzeln kommen könnten!
ja das sehe ich ein, dass die keine eigene brauchen. das ist auch zu viel des guten... und wenn die einfach nur eine überprüfung ihres "schwierigkeitsgrades" bewirken?
Also die arbeit wird halt nach bestimmten kriterien eingeteilt. nach schwierigkeitsgrad und verantwortung... und ich finde das lokführer definitiv große verantwortung tragen, denn von ihrem handeln hängen menschenleben ab
ja das meinte ich auch nicht... sondern es geht darum, dass die existierenden nicht innerhalb eines betriebes sind... oder so... bzw. das zuviele köche äh gewerkschaften den brei verderben
wobei das mit dem eigenen tarfi schon sinn machen würde. weil einer der nur karten kontrolliert hat ja nach dem alten dings den gleiche tarifvertrag wie ein lokführer wenn ich das richtig verstanden hab.
also sprich z.b ein bäcker hat wenig verantwortung und kriegt weniger also z.b ein lokführer der mehr verantwortung hat. mal einfach gesagt.
und zum anderen ist das hier auch so das hier viele beamtete lokführer rum fahrenund es in ostdeutschland wesentlich mehr angestellt lokführer sind als in westdeutschland das macht die sachen in ostdeutschland auch schwiriger mit notfall plänen und so.
naja ich bin gestern nach hause gefahren und da war immer noch sev aber ich habe es trotzdem gepackt schlimm wird es wenn ich dienstag nach hause wieder will