Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 1.100 mal aufgerufen
 Wochenthema
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

12.10.2007 08:37
Bahnstreiks Antworten
Was ist eure Meinung zu den ewigen Streiks der Lokführer!?
Heute sollen die ja wieder streiken, was sie auch tun... Aber wohl nur die Regionalbahnen. Aber ist das nicht irgenwie dumm? Wie komm ich dann zu dem ICE, mit dem ich vllt. fahren wöllte!? Hier fährt denke ich mal wieder Schienenersatzverkehr. Züge fahren jedenfalls keine mehr. Zwei sind heute gefahren. Ich nehme mal an die sind nach Reutte gefahren und hatten österreichische Lokführer

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

Kasti Offline

Skisprung-ASS


Beiträge: 3.556

12.10.2007 13:12
Bahnstreiks Antworten
ich finds ziemlich böld weil ich selber von betroffen bin*heul* denn ich wäre ansonsten mit der bahn nachhause gefahren...so muss meine mutter mich von magdeburg abholen

**************************************************

Kasti On Tour
**************************************************

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

12.10.2007 19:24
Bahnstreiks Antworten
ich bin zwar nicht selber betroffen. aber ich muss sagen ich finds blöd. aber immerhin haben die ne gewerkschaft sprich bei denen lohnt es sich. Bei uns Bäckern gibts es zwar auch eine gewerkschaft aber da is kaum jemand drin.

Ich finds halt doof das es immer di falschen leute erwischt, also das es immer den verbraucher trifft das er nachteile hat obwohl er nichts dafür kann das die hohen herren sich net einig werden.

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

12.10.2007 20:32
Bahnstreiks Antworten
da kann man nach noch froh sein, dass in sachsen ferien sind. stell dir vor, die wären heute alle zuspät gekommen? aber es trifft sachsen auch besonders hart, weil hier fast gar keine ICE fahren.

und ich mein die bahn wusste doch, dass die streiken, dass ham se dienstag schon angekündigt. warum schafft man es in der zeit nicht nen notfallplan zu erstellen? und der tritt dann halt in kraft, sobald es wirklich streiks gibt.

aber die meisten sind eh auf die restlichen verkehrsmittel oder das auto umgestiegen. die bahn schadet sich eindeutig selbst... sollen se sich auf 25% mehr einigen und gut ist

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

13.10.2007 14:48
Bahnstreiks Antworten

aber wer kriegt heute schon auf einen schlaf 25% mehr?
wenn man das so sieht müssten alle streiken gehn.

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

13.10.2007 21:50
Bahnstreiks Antworten
naja es geht ja darum, dass die lokführer wahnsinnig viel verantwortung tragen, aber wie ne putzfrau bezahlt werden... im prinzip wollen sie in eine andere gehaltsklasse wechseln... und da sind 25% drin

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

14.10.2007 14:28
Bahnstreiks Antworten
nur was das auslösen wird in anderen branchen wenn die lokfüherer tatsächlig die 25% bekommen...


ich weiß jetzt nicht was die momentan verdinen aber ich denke da gibt es auch wieder unterschied zwischen den beamten und nur mal angestellten lokführer.

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

Kasti Offline

Skisprung-ASS


Beiträge: 3.556

14.10.2007 18:01
Bahnstreiks Antworten
ich hoffe mal das die morgen nicht streiken!!! damit ich gut in den urlaub komme

**************************************************

Kasti On Tour
**************************************************

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

14.10.2007 20:46
Bahnstreiks Antworten
ich will auch 25%


_____________________________________

...but I didn't shoot the deputy...

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

14.10.2007 21:05
Bahnstreiks Antworten
1700 oder so für 40h netto

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

14.10.2007 22:05
Bahnstreiks Antworten
Also ich war selbst auch betroffen, hab aber für die ganze Aktion vollstes Verständnis. Klar ist es blöd, da es immer auch Unbeteiligte trifft, aber sie durften ja den Fern- und Güterverkehr nicht bestreiken - was nämlich die Bosse wirklich treffen würde, wäre der Güterverkehr... Da können die Leute zur Arbit kommen wie sie wollen, wenn die kein Material zur Verarbeitung haben sehen sie alt aus!
flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

15.10.2007 17:21
Bahnstreiks Antworten
1700netto is net vile für des was die machen.


mal weg zu kommen vom streik, verdiene manche putzfrauen in der stunde ca.10euro.
Nuzr wer kriegt wieder von den 25% die se mehr kriegen das meiste der Vater statt in steuern.
Ich verdiene momentan ca.200euro mehr durch viel nachtzuschläger aber unterm strich kommt net viel mehr raus.

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

15.10.2007 20:27
Bahnstreiks Antworten
Naja das neue Angebot scheint noch nicht wirklich toll zu sein, aber immerhin wollen sie sich jetzt erstmal wieder an einen Tisch setzen... Aber wenn ihr mich fragt, das Ende der Fahnenstange is noch lange nicht erreicht!
shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

16.10.2007 17:18
Bahnstreiks Antworten
Donnerstag ist möglicherweise wieder Streik....


_____________________________________

...but I didn't shoot the deputy...

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

16.10.2007 17:19
Bahnstreiks Antworten

wenn jeder so viel streiken würde...

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

16.10.2007 21:05
Bahnstreiks Antworten
Also, ich hoffe trotzdem net, dass die Bahn privatisiert wird, weil dann wird an der Sicherheit geschludert, siehe England! Ja und um nach Grömitz zu kommen hatten wir uns ein Großraumtaxi geteilt, was zeitgleich mit dem doch fahrenden Zug nach Münster fuhr, aber das konnte keiner ahnen!
Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

16.10.2007 22:08
Bahnstreiks Antworten
... dann würden vielleicht endlich mal vernünftige löhne gezahlt...
Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

16.10.2007 22:10
Bahnstreiks Antworten
...ja sicher, aber alles muß finanziert werden...
Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

16.10.2007 22:11
Bahnstreiks Antworten
... wer mehr geld hat, kann auch mehr für dienstaleistungen etc. bezahlen!
Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

16.10.2007 22:15
Bahnstreiks Antworten
Müssen jetzt unbedingt alle Lockführer einkaufen? Nein ich verstehe das doch auch! Die haben keinen einfachen Job und immer täglich so weit weg von der Familie.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Vorsätze »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz