Scheinbar hat bei Energie irgendwer den Stecker gezogen, mal schauen wie heute das Kellerduell gegen Nürnberg ausgeht?! Wenn negativ dann gehts wohl nächste Saison wieder nach Paderborn oder Koblenz ...
Das is ja leider fast jedes Jahr so, aber nicht nur bei uns, wenn ich da nach Italien, Spanien, Frankreich oder England sehe ... aber auch in der zweiten Liga liegt ´Gladbach fast uneinholbar weit weg! Dafür is grad ne Menge Spannung im Abstiegskampf! Cottbus siegt und siegt und hängt trotzdem noch unten drin und wenns ganz dumm läuft erwischts am Ende noch Hertha oder Dortmund *hoff !!!
Hoffentlich holt Bayern wenigstens nicht drei Titel! 2. Buli interessiert mich deswegen mehr, weil ich Paulifan bin. Und die steigen nicht ab! Schockierend, was aus Kaiserslautern geworden ist finde ich. Die stehen vor der Regionalliga.
Hab jetzt mal gelesen, das immer Paulifan gesagt wird, wenn man keien Ahnung vom Fußball hat und einfach gegen den Rest sein will?!
Ich finds einerseits bissle Schade was aus Pauli geworden ist ... kommt irgendwie schon wie Mainstream rüber, will irgendwie jeder dazugehören
Anderseits hat sich der Verein eine gewisse Eigenständigkeit erhalten und ist nich so ein blasser Langweilerclub wie 1860 München geworden (ohne Stadion ect.).
@Kaiserslauter ... einfach nur Jahrelanger Größenwahn. Aber so einen Absturz kann auch eine positive Selbstreinigung folgen!
Bruno schrieb am 14.04.2008 23:40
Paulifan oder Paulifan???
Hab jetzt mal gelesen, das immer Paulifan gesagt wird, wenn man keien Ahnung vom Fußball hat und einfach gegen den Rest sein will?!
Ich finds einerseits bissle Schade was aus Pauli geworden ist ... kommt irgendwie schon wie Mainstream rüber, will irgendwie jeder dazugehören
Anderseits hat sich der Verein eine gewisse Eigenständigkeit erhalten und ist nich so ein blasser Langweilerclub wie 1860 München geworden (ohne Stadion ect.).
Ja, das stört mich auch, daß es zum Beispiel immer schwieriger wird, da überhaupt Karten zu bekommen für Heimspiele. Und wenn man dann welche bekommen kann sind die gleich irre teuer, so daß ichs dann sein lasse. Also fahre ich auswärts, was meist sowieso lustiger ist. :D
Hat bei mir nichts mit "gegen den Rest sein" zu tun....ist halt der einzige Verein, der mich in Deutschland richtig interessiert. Ansonsten bin ich international orientiert, deutsche Erstligisten sind mir total egal. Ich gucke Fußball seit 88, würd schon behhaupten , daß man da etwas Ahnung hat.
Duffiline schrieb am 15.04.2008 15:47
ist nur die frage, warum die bayern so gut sind? was machen die anderen falsch? oder ist es einfach nur der ruf, der die anderen einschüchtern lässt?
Man kann über die Bayern sagen was man will: aber die haben sich ihre Position in Deutschland über Jahre...über Jahrzehnte hart erarbeitet! Sie haben auch mal 2. Liga gespielt sogar in den 60ern. Da waren immer clevere Leute am Werk, die den Verein einfach gut geführt haben. Das muß man bei allem Neid, bei aller Aversion gegen Bayern fair anerkennen.
Daß sie diese Saison so überlegen sind und souverän Meister und Pokalsieger werden wohl liegt an den Transfers natürlich vor der Saison. Toni und Ribéry waren sauteuer, aber genau solche Leute muß man haben, um nicht nur national die Konkurrenz zu düpieren sondern auch international mithalten zu können. Früher haben die Bayern in der Liga gewildert....aber im Vergleich mit ManU, Barca oder Milan hat es dann meistens trotzdem nicht gereicht. Weil diese Vereine auch mal für einen Spieler 30 / 40 Mio auszugeben. Jetzt haben die Bayern begriffen, daß sie eine ähnliche Transferpolitik machen müßen. Und sie hatten Recht damit.
Die anderen machen nichts falsch. Sie haben nur nicht die Möglichkeiten, die die Bayern haben.