Ja und ist spannend bei anderen solche zu entdecken. Jedenfalls kenne ich keinen Mitteleuropäer ausser jan der sich täglich Nudeln kocht! Duffis ist das Kitzeln...Ich mit meinen vielen Merkzetteln! sagt mal das wäre doch echt lohnenswert dafür einen eigenen Thread zu eröffnen?
war in gap also von der neuen schanze sieht man außer einen großen huegel noch nix. in den naechsten tage gibts ein oder zwei bilder von der baustelle.
******************************************************** Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.
franzi, du ich war donnerstag auch noch da und kann deine Aussge nur bestätigen, nur so links hinten, oberhalb fiel mir ein hellbrauner Kasten auf, Vielleicht eine Beton Verschalung?
die betonieren die ja nicht mit Ziegel wie ein Haus ;-) ..die werden Konstruktionsteile irgendwo fertigstellen und die werden dann vor Ort aufgebaut und fixiert. Das geht relativ schnell dann.
ausserdem muss die Schanze schon früher fertig sein..das Neujahrsspringen ist nicht der erste Wettkampf ;-)
Vom 27.7. bis 29.7. ist in Partenkirchen der 19. FIS-Schüler-Grand-Prix im Skispringen, Biky, aber eben nur auf den alten Schanzen, von anderen Veranstaltungen auf der geplanten Großen ausser zur VST weiß ich nichts!
naja das geht schon, denn die große schanze hat ja ihren auslauf ziemlich entfernt vom rest... und auf der große wurde ja bisher im sommer nie gesprungen
Andi oh!!!
Ja Tammi aber das Problem war die Baustellenfahrzeuge an den bestehenden Schanzen herumzuleiten und das haben sie wohl ganz geschickt gelöst! Die fahren einfach dunter her unter den bestehenden zur neuen über eine Große Rampe!
übrigens gab es heute über Radio Oberland neues von der Schanze.. angeblich bauen sie jetzt eine Schanzenbrücke"was um alles in der Welt meinen die damit?" und es wurde was von Aussenhaut und Absprunghügel gesagt, alles in allem klang es sehr zuversichtlich...vor allem der letzte Satz, dass ja schließlich noch 5 Monate Zeit seien!