ja sicher, hat man das, is in gb auch so. aber trotzdem ... grad so weltmenschen also die in der politik oder der papst sollten schon versuchen ein hochdeutsch zu sprechen.
naja aber nen dialekt hört man immer ein bissle raus, es gibt kaum jemanden, den man regionenmäßig nicht zuordnen kann, und wenn der sich noch so ne mühe gibt!
naja... ballack und jeremies gucke ich mir aber nicht an, um zu höten, was die sagen, sondern um zu sehen wie die spielen...deswegen ist mir egal wie die reden.
bei politikern muss man dagegen genau hinhören... da kommts drauf an was sie sagen, deshalb sollten die besser für alle verständlich reden (und nicht irgend so einen lokalen unverständlichen dialekt)
*lach* also man SOLLTE eigentlich, was die eigene politische bildung angeht, schon zuhören, aber man SOLLTE vielleicht lieber net hinhören, wenn man das ergebnis nachher betrachtet!
das Problem bei Politikerreden ist: aus dem ganzen Gesülze und 0815 Wahlkampfgeschrei das wirklich wichtige zu extrahieren... das ist leider alles andere als einfach