Also in Duffis Zelt hätte vermutlich sogar noch ein Hochbett reingepasst! (Ich sage euch lieber net, was ich gerade gelöscht habe, weil ihr versteht alles miß )
Nachts um 1 meine Schwester und meine Nichte in Auto eingeladen und dann runtergefahren...waren um 8 pünktlich zum Frühstück im Hotel und danach gleich auf die Piste. Unten im Tal war grüne Wiese, Südhänge sogar bis 2000m schneefrei - Talabfahrt trotzem möglich dank Kunstschnee (aber nicht so der Hit)
Silvester im Hotel Galadinner (8 Gänge), das große Feuerwerk wurde direkt hinter unserem Hotel am Berghang abgefeuert, war eine super Show !
Am 1.1. ab Mittag kam das schlechte Wetter (war ja eigentlich erst für 2.1. angesagt worden), wir saßen gerade auf der anderen Seite der Grenze in der Schweiz im Tal beim Mittagessen und freuten uns, dass es endlich schneit...richtig friedlich und Riesenflocken. An der Bergstation der Gondel mussten wir leider feststellen, dass alle Lifte hoch zur Grenze eingestellt waren wegen Orkanböen - inzwischen auch keine Sicht mehr..also blind Skifahen angesagt zurück ins (schweizer) Tal. Dort 2 Stunden gewartet (mit 800 anderen) auf Busersatzverkehr zurück nach Ischgl (Organisationschaos). Zum Glück haben wir den 2. Bus erwischt und waren nach 2 Stunden Busfahrt dann schon um 8 Uhr zurück im Hotel.
Morgens am 2.1. ging erst mal keine Bergbahn wegen Schneesturm, als dann nach 10 Uhr doch aufgemacht wurde sind wir natürlich sofort los (die Kinder zu motivieren war allerdings nicht einfach - meine Nichte war dann auch die einzige im Skikurs). Die Piste war schön leer, Sicht = 0, aber super Pulverschnee, viele Einkehrschwünge zum Aufwärmen und früh Schluss machen um in der Sauna aufzuwärmen.
Mittwoch Nachmittag wurde das Wetter dann immer besser und die Tage danach viel Sonne und geile Tiefschneeabfahrten und die Talabfahrt zur Abwechselung auf Natur-Schnee. Samstag noch bis 15:30 auf der Piste gewesen und danach direkt Heimfahrt, dadurch den Rückreisestau vermieden.