Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 216 mal aufgerufen
 Talk Talk Talk
Kasti Offline

Skisprung-ASS


Beiträge: 3.556

31.10.2005 13:39
Norwegen Antworten
so wollte mal ein kurzen bericht aus meiner Woche in Norwgen abliefern


Also ich(meine Projektgruppe) sind am dienstag Nachmittag zum Flughafen in Berlin-Schönefeld gefahren bis dort hin war alles noch schon und gut doch als das Flugzeug verspätet in der Berlin an kamm hatte alle schüler schon einen leichten müdigkeits anfall bekommen..kurz vor Mitternacht sind wir den auf dem Osloer Flughafen(wo sehr viel schnee lag) an haben auf das gepäckt gewartet und darauf unsere Gastfamilien kennen zu lernen. Nach einer guten Stunde Auto fahrt waren meine Freundin und ich endlich bei den Gastfamilien zu hause angekommen. Nach einen kleinen Snack ging wir erstmal schlafen.

Am Mittwoch war denn in der Schule der Empfang für uns!Anschließend gingen wir durch die Schule. Nachein paar Stunden durch den Norwegischen wald wandern hatten wir alle nasse Füße....als wir wieder aus dem wald kammen sind wir erstmal alle nach hause gefahren und dannach sind wir in ein GROSSES Shopping center Gefahren.

Donnerstag besuchten wir den unterricht der Norwegischen Schüler haben Geschichte auf englisch gemacht und haben in deutsch Rollen spiele Gespielt. Nach dem Mittagessen in der Schulekantine ging es in die schul einige Turnhalle zum Fußball Spiel Der "Bürgelschüler" gegen die Norwegischen Schüler die "bürgelschüler" haben 9:0 verloren!!!Am späten Nachmittag ging es denn zum Bowling!!!Hat total vie Spaß gemacht!!!


Am Freitag ging es dann nach oslo...als erstes Mit dem Bus zum Goethe institut und danach zum Holemkollen(wo die sicht wie bei einem Weltcupspringen war also sehr dichter Nebel)war aber trotzdem sehr schön dort oben!!! und weiter ging es zu den Musseen danach sind wir mit dem Bus in die Stadt gefahren.wo der linienbus uns wieder nach hause gebracht hat.Am Abend sind wir dann noch zu einen Videoabend eingeladen wurden.

Samstag haben wir uns erstmal richtig ausgeschlafen bis wir so gegen 12.30 wieder nach oslo zum Shoppen. Um 17.00 sind alle norwegen und wir Deutschen zum abschlußessen(pizza).Abends sind wir dann zu einer abschlußparty gefahren wo aber nach wenigen Minuten schon schlecht stimmung auf kamm...

Sonntag haben wir wieder mals bis 12.00 geschlafen erstmal gefrühstückt und dann zu hause gewartet das es zum Flughafen wo wir dan ein checkt haben und des dann wieder nach hause geht! es warin oslo ein bisschen traurigkeit dabei aber ich war auch froh wieder in Deutschland zu sein..

so das war mein bericht aus norwegen und die bilder folgen später

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

31.10.2005 17:34
Norwegen Antworten
hey klingt alles super. das glaub ich dir, dass es toll war.
habt ihr in den gastfamilien deutsch oder englisch gesprochen? oder kannste norwegisch?

Kasti Offline

Skisprung-ASS


Beiträge: 3.556

31.10.2005 17:47
Norwegen Antworten
also in den gastfamilie haben wir deutsch(ein kleines bisschen) aber den größten Teil haben wir Englisch gesprochen..in der kurzen Zeit wo ich dar war war es so das die zeit zu kurz war und fließend norwegisch sprechen zu lernen aber so einzelne Wörter kann ich schon

skoll=prost bin mir aber net sicher ob sie so geschrieben werden
hei=hey

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

31.10.2005 22:18
Norwegen Antworten
hihi ist lern doch gerade norwegisch an der uni-hätte dir also vielleicht schon ein bissle helfen können!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz