Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 756 Antworten
und wurde 8.577 mal aufgerufen
 Mein Thread + Kissenschlacht
Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38
justaguy Offline

Langläufer

Beiträge: 216

20.08.2012 20:17
#741 RE: Dennis (justaguy) Antworten

Dennis hat das Forum wieder gefunden. Ein Danke an dieser Stelle an die Person, die mich darauf aufmerksam gemacht hat. Ich habe eure Beiträge hier erst jetzt gelsen, sorry, dass ich nicht darauf reagiert habe.

Ein kleiner Querschnitt über all das, was inzwischen passiert ist:

Ich nehme weiterhin an Leichtathletikveranstaltungen teil. Diese Teilnahmen beschränken sich jedoch jetzt auf Wettkämpfe bei den Nichtbehinderten. Seit der WM im Jänner 2011 habe ich an 2 Zehnkämpfen teilgenommen, bei denen ich jeweils die letzte Disziplin, den 1500 m Lauf, ausgelassen habe. Ich Hochsprung konnte ich jeweils das B-Limit für die Paralympics in London erreichen. Dieses ist jedoch nur ein Ansporn, die Leichtathletik nicht ganz ruhen zu lassen. Jedoch werde ich nicht mehr regelmäßig trainieren, da ich im Jahr 2010 über einen längeren Zeitraum nicht in der Lage war, ordentlich zu springen, da meine Achillessehne immer wieder weh getan hat. Auch im Knie habe ich immer wieder etwas gespürt, was ich nicht gern spüre. Bei meinem nächsten Einsatz in der Leichtathletik wird es sich aller Voraussicht nach wieder um einen Mehrkampf handeln.

Es sei noch erwähnt, dass der Hochsprungbewerb der Klasse F42 bei den Paralympics laut einem Hochsprungkollegen am 03.09.2012 um 20 Uhr Londoner Zeit stattfinden wird. Ich hoffe, dass ARD/ZDF oder Eurosport diesen Bewerb übertragen werden. Ich bin seit 5 Jahren nicht mehr in der Lage, meine Bestleistung im Hochsprung abzurufen. Diese liegt bei 1,68 m, so hoch bin ich in Athen 2004 gesprungen. Jedoch selbst mit meiner Bestleistung hätte ich in London keine Chance auf eine Medaille. In London werden mindestens drei Athleten mit einer Bestleistung von über 1,80 m an den Start gehen.

Ich habe inzwischen eine andere Sportart gefunden, die ich intensiver betreibe, nämlich Sledgehockey. Dabei wird das Bein nicht belastet. Über die Erlebnisse und Neuerungen im Sledgehockey werde ich euch hier jetzt wieder häufiger auf dem Laufenden halten.

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

20.08.2012 22:31
#742 RE: Dennis (justaguy) Antworten

Das heißt du fährst nach London?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

justaguy Offline

Langläufer

Beiträge: 216

20.08.2012 23:02
#743 RE: Dennis (justaguy) Antworten

Nein, ich fahr nicht nach London. Es gibt bestimmte Wettkämpfe im Behindertensportbereich, bei denen man das Limit erbringen kann. Diese sind vom IPC sanktioniert. Das IPC ist das International Olympic Committee. Und ein 10Kampf für Jedermann der Nichtbehinderten gehört nicht dazu. Ich schließe nicht aus, dass ich mal wieder mehr hochspringen werd, es ist aber recht unwahrscheinlich.

Und mit 3 mal B-Limit hätte ich mich im österreichischen Team auch gar nicht für London qualifiziert. Es werden nur Leute mitgenommen, die das A-Limit erreicht haben. Leute mit B-Limit werden nur herangezogen, wenn Österreich mehr Startplätze zur Verfügung hat als A-Limits.

Außerdem liegen meine Interessensschwerpunkte inzwischen wo anders, ich hätte also auch gar nicht um jeden Preis in London dabei sein wollen. Das Erlebnis der Paralympics habe ich schon gehabt. Ein weiteres ist zwar schön, aber kein Muss.

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

21.08.2012 23:47
#744 RE: Dennis (justaguy) Antworten

Ich finde es bewundernswert, was du erreicht hast und finde es eigentlich logisch, dass du dich auf alten Lorbeeren nicht ausruhst, sondern neue Ziel suchst. Dass du immer noch Leichtathletik betreibst im Mehrkampf wußte ich gar nicht. Das mit Sledgehockey ist natürlich ganz was Besonderes, weil viele Sportinteressierte das noch gar nicht kennen. Wir kannten es ja auch noch nicht. Also da besteht Aufkläungsbedarf. Ich meine, stell dochmal ein oder zwei Fotos rein, damit sich auch andere was drunter vorstellen können?!

justaguy Offline

Langläufer

Beiträge: 216

25.08.2012 00:27
#745 Foto :-) Antworten

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 dennis_sledge_1.jpg 
Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

25.08.2012 00:58
#746 RE: Foto :-) Antworten

Super Dennis! Du hast es ja geschafft, ein Bild reinzusetzen! Sowas ist mir ohne Hilfe noch nicht gelungen. Ist zwar etwas klein, aber man kann es sich doch so etwas besser vorstellen.

justaguy Offline

Langläufer

Beiträge: 216

10.09.2012 20:14
#747 RE: Foto :-) Antworten

Von Donnerstag bis Samstag war ich in Zlin (CZE) bei einem Sledgehockey Turnier. Ich habe bei den Vienna Warriors gespielt. Da diese Mannschaft jedoch erst seit 3. Mai - manche Spiler haben auch erst später begonnen - trainiert, war mit einer Überraschung nicht zu rechnen. Wir waren dort um zu lernen. Und das haben wir auch getan. Zwar haben wir kein Tor erzielt und alle Spiele meist sehr deutlich verloren, aber Spaß hat es in jedem Fall gemacht.

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

11.09.2012 00:18
#748 RE: Foto :-) Antworten

Das sind wichtige Voraussetzungen, die Freude und die richtige Einschätzung, dass ihr erst zusammenwachsen müßt als Mannschaft. Ihr habt einen Anfang gemacht und könnt darauf aufbauen. Wenn ihr ein erprobtes, engagiertes Team seid, kommen auch Erfolge, Hauptsache der Spass dabei bleibt! Alle guten Wünsche!

justaguy Offline

Langläufer

Beiträge: 216

12.11.2012 14:39
#749 RE: Foto :-) Antworten

Das Nationalteam befindet sich derzeit in Novi Sad (Serbien) Hier findet die B-Weltmeisterschaft statt. Morgen wird im Eroeffnungsspiel Deutschland auf Holland treffen. Oesterreich ist am Mittwoch um 20 Uhr erstmals dran. Wir werden gegen den Sieger aus der Partie Schweden - Polen treffen. Als naechstes spielen wir dann gegen den Sieger der Partie. Hoechstwahrscheinlich werden wir beide Spiele verlieren und dann am Samstag um 15 Uhr auf den 3. aus der anderen Gruppe treffen. Aller Voraussicht nach wird das Hollnd sein. Die Niederlaender sind in einer Gruppe mit Deutschland und Russland. Die Letztgenannten sind die Favoriten auf den Sieg bei dieser B-WM.

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

12.11.2012 15:08
#750 RE: Foto :-) Antworten

dann viel Erfolg, Spaß und reichliche Erfahrungen zum Sammeln wünsche ich

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

12.11.2012 20:51
#751 RE: Foto :-) Antworten

Ja Tammi hat es wunderbar auf den Punkt gebracht: Ihr werdet Erfahrungen zu eurem Nutzen sammeln und wer weiß vielleicht wachst ihr ja über eure eigenen Prognosen hinaus und dürft euch über einen Sieg freuen? Ich drücke euch fest die Daumen, dass ihr auf jeden Fall ganz viel Freude bei diesem Turnier habt.

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

12.11.2012 21:34
#752 RE: Foto :-) Antworten

ein Unentschieden wäre doch schon mal ein erster großer Erfolg

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

13.11.2012 23:40
#753 RE: Foto :-) Antworten

Tammi, ich wollte auch erst von Unentschieden schreiben, aber ich denke, es handelt sich um Entscheidungsspiele. Nach jedem Spiel kommt man weiter oder eben nicht?!

Ich will es anders formulieren: es "muß" eine Entscheidung bei jedem Spiel geben.

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

15.11.2012 11:39
#754 RE: Foto :-) Antworten

ich denke in der Gruppenrunde eben nicht
Sie haben das erste Spiel 6:1 verloren. Aber das Tor war ein riesen Erfolg

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

16.11.2012 10:24
#755 RE: Foto :-) Antworten

und leider haben wenn ich es richtig verstanden habe, sie auch das 2te spiel 8:0 verloeren.

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

justaguy Offline

Langläufer

Beiträge: 216

16.11.2012 14:24
#756 RE: Foto :-) Antworten

Ist richtig, auch im zweiten Spiel haben wir verloren. Aber vor der WM mussten wir ja beinahe fuerchten, in jedem Spiel mindestens 15 Tore zu bekommen. Also auch wenn der Trainert mit der Leistungf gegen Polen nicht ganz so zufrieden war, das Ergtebnis war nicht so schlecht. Die polnischen Spieler haben meinen Namen gesehen und gefragt, wieso ich nicht fuer Polen spiele. gg

Morgen gehts noch gegen die Niederlande. Da rechnen wir uns am ehesten Chancen aus.

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

18.11.2012 00:01
#757 RE: Foto :-) Antworten

Das fragen die beim Fußball den Lukas Podolski auch immer....justaguy Ja aber die Polen sind auf euch aufmerksam geworden, weil ihr gut gespielt habt. Viel Glück und Spaß morgen gegen die Niederlande! Und allen ein schönes Spiel!

Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz