Wie jeder weiß, ist Skispringen ein Risikosportart. Darum ist es Vorschrift, dass bei jedem Springen ein Saniwagen mit Sanitätern vor Ort ist. Doch warum ist bei den meisten Schanzen beim Training nicht einmal ein Betreuer im Auslauf? Was ist, wenn mal einer schwer stürzt?
Außerdem nach den neuesten Anschlägen in London, welche Gefahr ruht auf Olympia in Turin?
Naja...ist halt ne Kostenfrage, wieviele Btreuer immer mitgeschleppt werden.
Und wenn jemand richtig schwer stürzt, können nur die Sanis (oder sollte nicht besser gleich auch ein Arzt vor Ort sein?) helfen.
Gefahr vor Anschlägen beseht überall: das haben wir aus den letzten Serien gelernt. Es kann dich auch in der Kneipe vorm Fernseher beim Olympia-Sehen erwischen....
ja das stimmt allerdings, aber wie immer wird es auch hier ums geld gehen. als trainer haben sie zwar ne san ausbildung, aber im endeffekt können sie bei nem richtig schweren sturz auch nicht viel machen - egal ob sie unten oder oben stehen... da hilft halt nur hoffen, dass sie nicht schwer stürzen...
zum zweiten: bisher gab es keine anschläge auf großveranstaltungen/massenveranstaltungen - sonst hätte das ganze in london nen tag eher passieren "müssen", da war das meiste los. ziel ist es mehr, die leute in ihrem alltag zu treffen um ihnen bewusst zu machen wie unsicher sie dort leben.
vielleicht kann man das thema noch erweitern: sicherheit für zuschauer an den schanzen... ne katastrophe isses in liberec, wo man rückzu den skihang heruntergeschickt wird und sich wahrscheinlich 80% der zuschauer prellungen zuziehen...
zum thema terror. Ich denke die Terroristen haben es gar nicht so drauf abgesehn so viele menschen zu töten den sonst hätten sie das bei der olympia vergabe oder beim Live8 konzert oder in einer größeren U-bahnstation gemacht. Man weiß nie wann der nächste Anschlag und wo der is. was ich mich frage warum es immer hinter her heißt die behörden hätten warnungen bekommen und diese ignoriert, was soll das bringen?
Thema sicherheit an der schanze.
Das da keiner im auslauf ist find ich schon kommisch. Den ein Trainer oder betreuer könnte ja wenigsten wenn ein springer sich verletz, besser am telefon beschreiben was dem springer fehlt wenn er unten is beim springer wie wenn ein trainer der oben steht und den saniwagen anruf und außer dem wenn man überlegt wie weit der weg vom trainer turm bis runter dann könnte es auch lebenretten wenn ein betreuer unten ist den man weiß ja nie was sich so ein springer zu zieht bei einem sturz. klar is das eine kostenfrage, aber ich denke wenn jetzt an die 20der mehr springer trainieren oder so dann lohnt es sich auch, nur is halt die frage wie oft passiert ein schwerer sturtz im training hab davon keine ahnung.
ach die bild hat auch vom poldi gedruckt, dass er nächstes jahr nach münchen geht und dann kam raus dass er gesagt hat, dass er nächstes jahr nach münchen kommt, wenn er mit köln da spielt!
wer weiß was bald allesx verboten wird wenn man wohin geht wie ein skispringen oder sonstige großveranstaltung, das mal zum thema sicherheit beim wettkampf wenn das beim training auch so wäre dann wäre immer ein sani und ein paar leute da die die zuschauer beim training kontrollieren aber was das alles wieder kostet.....
lol stimmt den vor allem im winter mit den schals ja und dann müssten die skispringer aber auch ohne skier springen den mit denen könnte man auch jemand erschlagen.