nee an sowas komm ich auch nicht ran. kartoffelpü aus der tüte gibts nur, wenns was furchtbar leckeres dazu gibt, was den geschmack der tüte überdeckt... und 5min terrine ist furchtbar - dann lieber stullchen oder nudeln oder reis!
schon, abr dazu ist man doch zu faul gewesen in der jugend wenn ich zeit habe mache ich auch nur selber richtigen kartoffelbrei. das andere ist ja nur die schnellvariante wenn ich gleich wieder weg muss.
miniportionen? also wir haben da immer nen riesen topf... aber ok, wir sind da meist auch 6 oder mehr personen
aber wenn es schnell gehen soll, gibt es da immer noch reis und nudeln... und da halt ne soße dazu zaubern, dauert im schnitt auch net viel länger als 5 minuten terine... grad mal 10-15 min
ja da lohnt sich das dann tammi, aber für ne halbe portion wie mich brauch ich nich erst anfangen mit kartoffeln kochen.
nudeln meide ich, die sind nicht grad sehr gesund von allem
wenn ich zeit hab mach ich spätzle aber selber gemacht. wenn ganz arg schnell gehn muss kauf ich frische Nudeln die sind dann auch schneller fertig als die trockene.
******************************************************** Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.
der teig is gleich fertig. am schnellsten gehn spätzle mit der Spätzlenfee oder mit den neu artigen deckeln mit löcher. aber ich hab das selber noch nie mit der spätzlenfee oder dem deckel ausprobiert ich hab mir das nur mal sagen lassen.
Wenn du jede menge zeit hast kannst du die Spätzle auch schaben aber da verhungerst du eher als das die spätzle fertig sind außer du kannst das perfekt. Ich kanns aber das dauert.
******************************************************** Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.
falls ich es schaffe zu irgendeinem treffen zu kommen könnte ich ja welche machen aber nur wenn wir dann net so arg viele leuts sind den sonst wird das stressig.
nee danke, da bin ich ja schon bei dem gedanken satt. außerdem sind die zu teuer. ich will jetzt aber nächste woche mit marcus bei real hier nochmal richtig viele riesaer nudeln kaufen, die gibt es im allgäu nicht
na nudeln aus riesa, das ist ne stadt und in der stadt steht ne nudelfabrik und die produziert dann riesaer nudeln. und die schmecken echt voll gut, besser als die buitoni oder wie die heißen die es beim marcus nur gibt.