hallo aus´m inet cafe!!! Tammi mach es nicht schlimmer wie es schon ist*gg* ich hab mein letztes Lehrjahr vor mir und das ist das zweite und letzte Lehrjahr!!
ja Bg= berufsgenoßenschaft. wenn man einen unfall hat bei der arbeit bezahlen die die behandlung, vorraus gesetz es war nicht grob fahrlässig. da wird man dann halt bei der behandlung sehr genau gefragt wie das passiert ist und ob z.b die maschine gelaufen ist als man den teig raus geworfen hat und so. Wenn fest gestellt wird das etwas grob fahrlässig war oder die Sicherheitsmängel fest stellen zahlen die nicht und es kann sogar sein das der chef strafe bezahlen muss.
Bei uns kommt jedes Jahr die BG und schaut sich die Schuhe der mitarbeiter an und so weiter.
******************************************************** Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.
das hat im prinzip keine folgen bis jetzt, das heißt solang ich net hinfalle und mir was breche. aber wenn sich raus stellt das ich mit meine quik schuhe hin geflogen bin dann kann es sein das die BG diesen unfall net bezahlt.
die schuhe werden leider net bezahlt, aber einer von uns hat schuhe die laut BG sicher sind und an die 65euro bekosten haben. Der hat die selben probs mit dem rum rutschen wie ich drum frag ich mich auch warum soll ich 65euro aus geben. den dann muesste ich ja noch schuhe fuers putzen her tun damit die teuren schuhe net dauernd kaputt sind.
******************************************************** Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.
tja...in dem Fall geht es wohl weniger um Sicherheit als um Bürokratie....
Wär schon blöd, wenn die BG nicht die vollen Kosten bei einem Unfall übernehmen würde, nur weil du Schuhe an hast, die nicht den Regelungen entsprechen...
ja jan. nur wer kann sich ca. alle 2-3monate schuhe für 65euro leisten? und zum anderen dann noch gummistiefel die dann aber auch net dem entsprechen was die bg will.