Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 628 mal aufgerufen
 Wochenthema
Seiten 1 | 2 | 3
Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

22.04.2005 10:04
Benedikt XVI Antworten
tsja, die katholische kirche ist halt so. ich sag nur reliquien ...

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

22.04.2005 11:55
Benedikt XVI Antworten
och diese gebäche und das bier ist ja eher auf den mist des dorfes gewachsen

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

22.04.2005 11:58
Benedikt XVI Antworten
die bayern sind da schlimmer drin

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

22.04.2005 11:59
Benedikt XVI Antworten
naja, bayern is ja auch das bl mit den meisten katholiken.
und wenn beides zusammen kommt ...

lottamaus Offline

Besucher

Beiträge: 2.181

22.04.2005 13:56
Benedikt XVI Antworten
genau, haun wir wieder auf den katholiken mit den ablassbriefen rumm...

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

22.04.2005 18:18
Benedikt XVI Antworten
ja, das hat schon luther gemacht. und der mann war echt spitze!

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

22.04.2005 18:19
Benedikt XVI Antworten
wer ist denn hier im forum eigentlich alles katholisch?

Religionen

Welche Konfession hast du?




Umfrage nur für registrierte Mitglieder.

Antworten zu "Welche Konfession hast du?":
Evangelisch-Lutherisch: 4
Römisch-Katholisch: 2
sonstiges: 0
bin Atheist: 1

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

25.04.2005 23:59
Benedikt XVI Antworten
hihihi....die katholischen wollen sich nicht outen??

Hey...sind doch genug im Forum aus dem erzkonservativen Süden...

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

26.04.2005 13:54
Benedikt XVI Antworten
nun ja, vier stimmen sind auch bei weitem nicht die mehrheit aus dem forum!?

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

27.04.2005 06:27
Benedikt XVI Antworten
tja....werden wohl die 4 gewesen sein, die hier auch was posten

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

27.04.2005 06:29
Benedikt XVI Antworten
...oder der ganze Rest ist Agnostiker...
(das gehört eigentlich auch nicht unter "sonstiges" )

Kasti Offline

Skisprung-ASS


Beiträge: 3.556

27.04.2005 14:59
Benedikt XVI Antworten
also eigentlich soll der papst ja den gleichen Weg gehn wie sein vorgäger!
Ich meine ich bin zwar nicht katholisch aber die wahl hat mich doch schon ein bisschen interesiert weil man ja vielleicht nur einmal in seinem Leben mitbekommt wie ein neuer papst gewählt...und außerdem sollte mussten wir es auch wegen der schule verfolgen!

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

27.04.2005 15:00
Benedikt XVI Antworten
kasti du bist jung genug, dass du die nächste wahl sicher auch noch mitbekommen wirst

Kasti Offline

Skisprung-ASS


Beiträge: 3.556

27.04.2005 15:05
Benedikt XVI Antworten
aber ältere Leute bekommen die nächste Papst vielleicht noch mit(und die jüngeren Leute bekommen sich noch eine Papst wahl,denn der Papst ist ja auch schon fast 80)

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

27.04.2005 15:06
Benedikt XVI Antworten
eben

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

27.04.2005 18:07
Benedikt XVI Antworten
länger als Johannes-Paul I wird er auf jeden fall schaffen

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

27.04.2005 20:20
Benedikt XVI Antworten
wie lange war der?

Kaethe Offline

Besucher

Beiträge: 366

27.04.2005 23:22
Benedikt XVI Antworten
30 Tage war Johannes Paul I Papst.

Mal sehen was der Herr so veranstaltet. Früher war er ja mal linker als Küng und das ist schon einiges. Wenn er bei der Ökumene weiterkäme, dann wär das schon Klasse. Als Vorsitzender der Glaubenskongregation hatte er dann andere Aufgaben als da irgendwelche Theorien zu entwickeln. Er war mit 32 einer der jüngsten Dogmatikprofessoren und hat jede Menge geschrieben. Dogmatisch kann dem kaum einer was vormachen. Mal sehen, ob er frühere Ideen aufnimmt und umsetzt.

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

28.04.2005 20:43
Benedikt XVI Antworten

Bin zwar katholisch aber nicht so richtig. Was ich halt schon kommisch finde das z.b ein Pfarre darf ja keine kinder haben hat er welche muss er es geheimbehalten aber die kirche bezahlt den unterhalt für die kinder. Ich finde das müsste mal abgeschafft werden das ein pfarre nicht heiraten darf und keine kinder haben darf den sonst gibst blad keine pfarrer mehr bei den katholischen.

Gruß Franzi die ....

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

29.04.2005 00:06
Benedikt XVI Antworten
Franzi: ganz deine Meinung...aber ehlich gesagt...von Ratzi ist das wohl nicht zu erwarten

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz