Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 628 mal aufgerufen
 Wochenthema
Seiten 1 | 2 | 3
shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

19.04.2005 19:34
Benedikt XVI Antworten
Ich bin zwar nicht katholisch.....

Aber was sagt ihr dazu, dass nach über 450 Jahren mal wieder ein deutscher Papst ist?
(obwohl ich meine Zweifel habe ob sich der Bayer als deutscher qualifiziert )




(boah...mein erstes Thema)

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

19.04.2005 21:11
Benedikt XVI Antworten
oh je, bloß nich!!! ich bin auch nich katholisch, aber ich glaube kaum, dass der richtig was aus dem papsttum macht. ich wär für den deutschstämmigen brasilianer gewesen, der hätte neuerungen und verbesserungen gebracht - verhütung etc. aber bei ratzinger!? keine ahnung, muss man halt mal schaun.
aber der klappt doch auch schon fast zusammen...

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

19.04.2005 22:29
Benedikt XVI Antworten
Es ging doch darum einen Übergangspast, so für 5-8 Jahre zu haben. Länger wird das nicht sein. Die kirche ist noch nicht reif für reformen in dem sinne.

was mich nervt, jetzt erdrücken einem die Medien noch länger. Ich bekomm langsam keine Luft mehr.

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

20.04.2005 10:13
Benedikt XVI Antworten
ja da hast du recht. glaub er war einer der ältesten, oder!? die hoffen natürlich, dass ders nich so lang machen wird... naja, schau ma mal was kommt

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

20.04.2005 14:19
Benedikt XVI Antworten
einfach einer, den auch schon viele kannten und der die arbeit im sinne von johannes paul II. weiterführt

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

20.04.2005 17:07
Benedikt XVI Antworten
da wär ich mir nicht so sicher. nen ex-nazi als papst??? naja,... sehr konservativ zumindest

lottamaus Offline

Besucher

Beiträge: 2.181

20.04.2005 18:00
Benedikt XVI Antworten
ich find das auch nicht toll. der ist echt so erz-konservativ, voll schlimm. aber ich kenn auch keinen katholiken, der den mag. dann gibts wohl keine annäherung zu evangelen

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

20.04.2005 20:33
Benedikt XVI Antworten
er hat sich aber als ziel gesetzt die anzunähern und zu einen. und vielleicht gibts ja nen wunder. hat war doch bevor der alte papst ihn in den vatikan berufen hat, viel reformmutiger

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

20.04.2005 21:08
Benedikt XVI Antworten
das kann er vergessen. da wär die ganze arbeit von martin luther hinüber!!! das lassen wir mit uns nicht machen. wenn das passiert, dann tret ich ganz aus!

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

20.04.2005 21:37
Benedikt XVI Antworten
doch ni so einigen

er will halt nur einige gemeinsame dinge finden

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

20.04.2005 22:03
Benedikt XVI Antworten
ja nur wenn der einmal anfängt hört der so schnell garantiert net wieder auf!!!

lottamaus Offline

Besucher

Beiträge: 2.181

20.04.2005 22:10
Benedikt XVI Antworten
naja,wenn er so erzkonservativ is, wird das sicherlich ned geschehen, dem is ´doch alles scheiße, was ned katholisch is

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

20.04.2005 22:18
Benedikt XVI Antworten
wolln wirs hoffen!

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

21.04.2005 00:02
Benedikt XVI Antworten
Heute ein krasses Bild gesehen:
T-Shirt mit Aufdruck:
Papa Razi

lottamaus Offline

Besucher

Beiträge: 2.181

21.04.2005 15:54
Benedikt XVI Antworten
ui, aber irgendwie lustig

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

21.04.2005 16:11
Benedikt XVI Antworten
cool. die machen in dem dorf wo der her kommt sowieso nen kult draus... da gibts doch jetzt schon papstbier ...

lottamaus Offline

Besucher

Beiträge: 2.181

21.04.2005 18:35
Benedikt XVI Antworten
oh mann wie ätzend

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

21.04.2005 19:39
Benedikt XVI Antworten
und gebäck mit papstkronen

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

21.04.2005 20:24
Benedikt XVI Antworten
schrecklich!

lottamaus Offline

Besucher

Beiträge: 2.181

22.04.2005 00:12
Benedikt XVI Antworten
aba echt, wie kann man sowas nur so kommerziell vermarkten?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz