Aber was sagt ihr dazu, dass nach über 450 Jahren mal wieder ein deutscher Papst ist?
(obwohl ich meine Zweifel habe ob sich der Bayer als deutscher qualifiziert )
oh je, bloß nich!!! ich bin auch nich katholisch, aber ich glaube kaum, dass der richtig was aus dem papsttum macht. ich wär für den deutschstämmigen brasilianer gewesen, der hätte neuerungen und verbesserungen gebracht - verhütung etc. aber bei ratzinger!? keine ahnung, muss man halt mal schaun.
aber der klappt doch auch schon fast zusammen...
Es ging doch darum einen Übergangspast, so für 5-8 Jahre zu haben. Länger wird das nicht sein. Die kirche ist noch nicht reif für reformen in dem sinne.
was mich nervt, jetzt erdrücken einem die Medien noch länger. Ich bekomm langsam keine Luft mehr.
ich find das auch nicht toll. der ist echt so erz-konservativ, voll schlimm. aber ich kenn auch keinen katholiken, der den mag. dann gibts wohl keine annäherung zu evangelen
er hat sich aber als ziel gesetzt die anzunähern und zu einen. und vielleicht gibts ja nen wunder. hat war doch bevor der alte papst ihn in den vatikan berufen hat, viel reformmutiger
das kann er vergessen. da wär die ganze arbeit von martin luther hinüber!!! das lassen wir mit uns nicht machen. wenn das passiert, dann tret ich ganz aus!