stimme dir zu silke! mal sehn was die beiden in japan erreichen! immer schön die daumen drücken!
ich hab auch schon teilweise gehört, das der rohwein einzelene springer bevorzugt! da ist mir aber bis jetzt noch nichts aufgefallen, außer halt das mit dem martin...
aber mal sehn ob er bei der WM dabei ist! naja, ich würds unfair gegen über anderen, besseren finden!
also franzi!
das daumen drücken fängt schon morgen früh an!
um 7 uhr (unserer zeit) ist das training!
um 9 uhr ist dann die quali!
am samstag fängt der wettkampf glaube ich so gegen 8.45 uhr an! oder?
ja genau, an die tv zeitschrift halt ich mich auch immer! oder halt an internet oder videotext!
naja, müssten wir halt am samstag früh auf stehn!
aber was macht man nicht alles für die skispringer *g*
ach, mir macht des nix, ich bin zur schifferfastnacht(vgl. karneval) in postelwitz und da ham sich die hanswürste für 6uhr zum frühstück angemeldet *freu*!
Ich kann noch nicht versprechen, dass ich so früh am Tag schon auf den Beinen bin ... ist immerhin Fastnacht und das ist ja nur einmal im Jahr ;-). Aber Daumen drücken werd ich natürlich trotzdem <-- Ehrensache!!!
was kein karneval? könnt ich mir hier nicht vorstellen...
na dann sinds ja gute chancen das beide im 2 durchgang sind! dann hat sich das daumendrücken heute inner schule ja gelohnt....
sei froh, dass ihr kein fastnacht habt tammi! ein bisschen ists vielleicht ganz schön, aber mainz ist dann echt im ausahmezustand und nichts geht mehr. hätte ich geld, würde ich skifahren gehen .... was ich an fastnacht aber richtig mag ist die tatsache, dass wir erst donnerstag wieder in die schule müssen!
mit platz 14 und 28 heute waren christian und ferdl ja eigentlich recht gut dabei. hab das springen nicht gucken können, scheint aber nicht wirklich regulär gewesen zu sein, aber trotzdem .... christian bruder hat somit ja auch einen teil der wm-norm erfüllt, aber ich denke eigentlich nicht, dass er mit zur wm fährt. aber mal abwarten was die 2 morgen zeigen können! mich freuts jedenfalls für den funaki, dass er heut gewonnen hat! und wenn man sich die placierungen dahinter anguckt kanns gar nicht soooo ungerecht gewesen sein, weil mit morgenstern, ljokelsoey, hölli und co sind die vorne, die die ganze zeit schon vorne waren.
na doch es war schon recht unfair, weil funaki die besten bedingungen hatte. heute waren se aber noch ungerechter. haben erst vor den besten 3 im 1. DG gefegt. so dass die 8 davor null chancen hatten in 2. DG zu kommen. Bis auf risto, der guten wind hatte und trotz minimaler geschwindigkeit weit gesprungen ist.
im 2. dg ham se dann nach jedem 5. springer gefegt, da gings mit dem anlauf eigentlich. Nur weil se das im ersten DG net gemacht haben, habeb es einige gute net in 2. DG geschafft.
ich schäme mich zu tiefst, ich habs vergessen... war dann so aufgeregt, da hab ich erst am nachmittag irgendwann wieder dran gedacht und sonntag war den ganzen tag frühschoppen, da hatte ich auch keine zeit zu kucken...
na du als bewohner einer mainzer nachbarstadt müsstest doch eigentlich wissen, dass Frühschoppen auch von Donnerstag morgen bis Dienstag Nacht gehen kann . In Mainz feiern ja genug Leute die ganze Zeit durch und das ist alles nur eine Frage der Bezeichnung .
um aber nochmal zum eigentlichen thema des threads zurück zu kommen: stefan war heute in brotterode ja richtig gut . generell ist das ein ergebnis von seiten des dsvs was sich eigentlich sehen lässt mit so vielen leuten unter den top 20. okay, sie waren auch mir 20 mann am start aber trotzdem. und hans war auch wieder mit dabei, aber diesmal leider nur 38 .
ich versteh die nat. gruppen regel nimmer. ihr? letztes jahr wars die 5 starter + 10 net. gruppe. durften die dieses jahr also wieder auf 95 starter auffüllen?
das hab ich mich ehrlich gesagt auch schon gefragt als ich die startliste gesehen hab ... versteh es leider auch nicht mehr! irgendwie ändern die das gerade so wie's ihnen passt.