Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 627 mal aufgerufen
 Skispringen
Seiten 1 | 2 | 3
Silke Offline

Besucher

Beiträge: 250

30.01.2005 18:25
"Sternchen-Kader" Antworten
Hallo ihr!

Ich wollt mal fragen, wie das denn jetzt ist mit den sogenannten Sternchen-Kadern: Ich hab gelesen, dass der DSV die abschaffen will, weil sie zu viel Geld kosten und nichts bringen würden, aber das würde dann doch heißen, dass so Leute wie Ferdinand Bader, Kai Bracht, Stefan Pieper und Hans Petrat, die eben einfach zu alt für den B-Kader sind gar keine Chance mehr hätten irgendwo zu springen, oder!? Natürlich ist das alles eine Frage des Geldes, aber das kann man doch nicht machen .... Gerade Stefan Pieper macht das doch hauptberuflich (wenn ich mich nicht irre) und ohne Kaderzugehörigkeit und nur noch im Landesverband hat das doch irgendwie wenig Zukunft.
Außerdem hab ich irgendwo gelesen, dass so das Gerücht rumgeht Kai würde vielleicht aufhören, weil es keinen Sinn macht und er jetzt auch gerade mit dem Kreuzbandriss so einen Rückschlag erlitten hat. Weiß da vielleicht jemand was!?

Bin mir nicht so ganz sicher, ob ich das richtig verstanden hab

dörty Offline

Besucher

Beiträge: 588

30.01.2005 21:34
"Sternchen-Kader" Antworten
Hmm..also ich hab das mit dem Abschaffend er Sternchen - Kader auch gehört...aber dann müsste es eine kompletter umstrukturierung geben. Die kader sollen dann nach Leistung und nicht nach alter eingeteilt werden...ob das jedoch unbedingt besser ist, ist die Frage. Aber ohne wäre es wie gesagt auch nicht wirklich möglich, da genannte Springer dann ja ohne was da stehen und es sicher das Ende bedeuten würde..
Zu Kai kann ich nichts sagen, hab den gleichen Stand wie du!

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

30.01.2005 22:01
"Sternchen-Kader" Antworten
beim skispringen ist das net so einfach, weil es keinen *-chen kader in dem sinne mehr gibt.

was kai angeht, wird er in ein paar wochen sagen, ob er weiter macht. aber ich denke mal schon.

Silke Offline

Besucher

Beiträge: 250

30.01.2005 23:20
"Sternchen-Kader" Antworten
Danke schonmal für eine Antworten. Aber seit wann gibt es denn diesen Sternchenkader nicht mehr!? Ich hab im letzten Jahr als die Kader-Aufstellung rauskam noch gelesen, dass z.B. Ferdl und Hans im B*-Kader sind.

Tammi, falls du (oder sonst irgendwer hier) Kontakt zu Kai hast, sag ihm bitte er DARF nicht aufhören! Kai gehört doch einfach dazu, genau wie Hans, Ludo und Co!

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

31.01.2005 11:32
"Sternchen-Kader" Antworten
Silke schreibs doch Kai ins GB auf www.kai-bracht.de

Also den *-Kader gibt es seit Steiert schon nimmer. Deswegen waren Kai, Fränker etc. auf einmal Kaderlos. Es gibt noch den B2-Kader, ob der durch die Reduzierung dann auch betroffen ist, weil ich nicht. in dem B2-kader sind Ludo, Petrat und Klausmann drin. Ferdl ist im B-kader

Silke Offline

Besucher

Beiträge: 250

31.01.2005 14:35
"Sternchen-Kader" Antworten
Gute Idee Tammi, werd ich auf jeden Fall tun!

Und Danke wegen der Erklärung mit dem B2-Kader und so, aber ich versteh da immer noch was nicht: Ich dachte es gibt bei dem B-Kader eine Altersbegrenzung und dann wäre Ferdl doch eigentlich auch davon betroffen. Irgendwie schein ich's nicht zu checken ... sorry!

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

31.01.2005 16:29
"Sternchen-Kader" Antworten
deswegen hat fränker wohl auch aufgehört, oder!?

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

31.01.2005 17:26
"Sternchen-Kader" Antworten
ja deswegen hat fränker aufhören müssen. wegen der regelung und wegen dem bgs.

ferdl is halt in der lage grad mit guten leistungen zu trotzen. Daher ist er im B-Kader.

Silke Offline

Besucher

Beiträge: 250

31.01.2005 19:47
"Sternchen-Kader" Antworten
und ab wann ist man "zu alt"?!

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

31.01.2005 22:01
"Sternchen-Kader" Antworten
ab 25

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

01.02.2005 14:29
"Sternchen-Kader" Antworten
dann muss man zu den senioren gehen, oder wie?

Silke Offline

Besucher

Beiträge: 250

01.02.2005 14:59
"Sternchen-Kader" Antworten
dann muss man entweder erfolgreich sein, oder man hat keine Chance mehr ....

Danke Tammi, glaub jetzt hab ich's gecheckt! :-)

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

01.02.2005 17:46
"Sternchen-Kader" Antworten
bitte, aber das problem ist eh, dass die das von jahr zu jahr ändern.

Svenja Offline

Besucher

Beiträge: 670

02.02.2005 15:41
"Sternchen-Kader" Antworten
kleine frage:
wie sollen die springer ausm B-kader denn in den A-kader kommen, wenn der schon voll ist? da können die leute aus dem B-kader doch auch nichts für wenn sie nicht in den A-kader kommen, weil dort kein platz ist, oder?

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

02.02.2005 16:27
"Sternchen-Kader" Antworten
man muss halt besser sein als einer vom A-Kader.....

Svenja Offline

Besucher

Beiträge: 670

02.02.2005 17:43
"Sternchen-Kader" Antworten
aber es ist doch total schwer so gut zu sein wie jemand aus dem a-kader!!
ich find es unfair, dass ein martin schmitt noch im a-kader ist, obwohl er mit sicherheit schlechter springt, als manch einer aus dem b- kader!
ich finde, dass es besser wäre, wenn man es so machen würde wie in österreich, da werden die schlechten in den a-kader (was bei uns der b-kader ist) geschickt, egal ob es ein swider oder ein goldberger ist!!

oder sehe ich das falsch?

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

02.02.2005 19:26
"Sternchen-Kader" Antworten
da hast du recht, aber scheinbar gibt es da privilegien und die lieblingsspringer der tariner haben ne chance mehr im a-kader... so scheint es zumindest immer...
man sollte wirklich gute nach leistung im a-kader haben und nicht nach namen oderso!

Silke Offline

Besucher

Beiträge: 250

02.02.2005 19:59
"Sternchen-Kader" Antworten
das scheint mir manchmal auch so ... hat oftmals gar nichts mit dem leistungsstand zu tun, sondern ist eher eine bezeichnung! aber ist eigentlich schon unfair, weil die leute aus dem a-kader haben viel bessere trainingsbedingungen und es ist für leute aus dem b-kader einfach schwer aufzurücken. ich glaube nämlich eigentlich, dass ferdl genau so gut springen könnte wie jörg ritzerfeld oder stephan hocke. naja, mal sehen was er ohne die anderen am wochenende in japan zeigen kann: daumen drücken ist angesagt ;-)

Kaethe Offline

Besucher

Beiträge: 366

02.02.2005 20:57
"Sternchen-Kader" Antworten
Naja, keine Sporthilfe mehr heißt weniger Geld. Da muss man irgendwo sparen und da angeblich dem Nachwuchs die Zukunft gehört... . Nur sollte man bedenken, dass Morgensterns auch nicht gerade auf Bäumen wachsen, deswegen sollten sie vielleicht doch etwas mehr Geld in die 'Älteren' stecken. Das bringt ja nichts, wenn diejenigen, die Mittelmaß erreichen können, nicht weitergefördert werden. Ein Talent allein erreicht ja keinen Mannschaftssieg.

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

03.02.2005 13:29
"Sternchen-Kader" Antworten
da stimm ich dir zu kaethe!
aber wie heißt es immer so schön: "wenn ich an deren stelle wär... dann würde ich das alles sowieso ganz anders und viel besser machen ..."

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz