Huch, sind wir da denn ein bissi vom Thema abgewichen?
Hihi, dürfts eh, So richtiges Ausdauertraining bringt erst was, wenn mans mindestens 90 Minuten macht ohne Pause. Als ich noch Radfahrer war hats immer geheißen, am meisten bringt es, wenn ich drei Stunden im Sattel sitze. Eineinhalb Stunden is das Minimum. Ich hab mich nur halt selten daran gehalten, hehe.
Seitdem ich jetzt mehr Augenmerk auf dei Sprungkraft lege, hat wohl meine Ausdauer ein bissi nachgelassen. Das merk ich nicht zuletzt an meinem Ruhepuls. Momentan liegt er bei knapp unter 60. Noch vor 4 Jahren war er knapp unter 50. Aber was sols, ich bin ja jetzt auch kein Ausdauersportler mehr. Und wenn ich mich zu viel aufs Rad setz, dann leidet meine Sprungkraft darunter. Schließlich kann man durch die immer monotone Radfahrbewegung nicht mehr so explosiv sein.
So, das wars erst mal, ihr faden nichtdiscogeher und Nichtsaunageher
justaguy schrieb am 16.11.2004 20:35
So, das wars erst mal, ihr faden nichtdiscogeher und Nichtsaunageher
ich möchte bitte da ausgenommen werden ja?
aber ruhepuls bei 60 is doch ok! das hab ich nur an guten tagen... *g*
im winter hab ich jedenfalls immer mehr ausdauer als im sommer. wenn man den ganzen tag ski fährt und fast jeden tag zwei stunden eislaufen geht, ist man fidel wie ein turnschuh...aber der sommer...hm...
Ui, hehe, so is das nun auch wieder nicht, ich geh ja auch nach Oeyenhausen trainieren, und zwar dorthin sogar öfters als in die Südstadt momentan. Und in der Südstadt kostet die Sauna was, deswegen geh ich dort nicht in die Sauna.
So, und jetzt noch was für die geografisch Interessierten Die Südstadt is etwa 5 km südlich von der Stadtgrenze von Wien und gehört zur Ortschaft Maria Enzersdorf. Ich trainier oft in Oeyenhausen. Das wiederum liegt noch weitere etwa 15 km südlich und ein bissi auch östlich. Hihi, das wars.
aubrey schrieb am 16.11.2004 19:20
ich will auch mal wieder tanzen..aber tammi und duffi kommen ja nicht mit in die disco!
also ich bitte dich, ich hab dir in L welche gezeigt, aber du fandest ja das Durchschnittsalter nicht passend, oder sie waren zu voll, oder zu teuer etc. etc.