Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 2.109 mal aufgerufen
 Sport allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

15.11.2004 23:42
trainingstipps ausdauer Antworten
Mal sehen, wer es schafft viele der hier anwesenden couchpotatos zum laufen, springen, tanzen etc. zu bringen

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

16.11.2004 08:12
trainingstipps ausdauer Antworten
ich kann nicht tanzen

aubrey Offline

Besucher

Beiträge: 357

16.11.2004 09:51
trainingstipps ausdauer Antworten
ich bin kein couch-potato

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

16.11.2004 14:24
trainingstipps ausdauer Antworten
ich bin auch kein couch-potato!!! Mache jeden Tag Muskeltraining!!!

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

16.11.2004 15:34
trainingstipps ausdauer Antworten
hier gehts aber nicht um Krafttraining, sondern um Ausdauer!

(wenn ihr wüsstet wie gross meine Ausdauer im Couchsitzen ist)

lottamaus Offline

Besucher

Beiträge: 2.181

16.11.2004 15:56
trainingstipps ausdauer Antworten
also bei tanzen kann ich helfen (ausdauer brauchen da vor allem die füße und gelenke)

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

16.11.2004 19:13
trainingstipps ausdauer Antworten
und die leute, die mich auf die tanzfläche gezerrt haben

aubrey Offline

Besucher

Beiträge: 357

16.11.2004 19:20
trainingstipps ausdauer Antworten
ich will auch mal wieder tanzen..aber tammi und duffi kommen ja nicht mit in die disco!

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

16.11.2004 20:13
trainingstipps ausdauer Antworten
nicht in die Disko und nicht in die Sauna
...richtige Langeweiler...
*EG*

justaguy Offline

Langläufer

Beiträge: 216

16.11.2004 20:35
trainingstipps ausdauer Antworten
Huch, sind wir da denn ein bissi vom Thema abgewichen?

Hihi, dürfts eh, So richtiges Ausdauertraining bringt erst was, wenn mans mindestens 90 Minuten macht ohne Pause. Als ich noch Radfahrer war hats immer geheißen, am meisten bringt es, wenn ich drei Stunden im Sattel sitze. Eineinhalb Stunden is das Minimum. Ich hab mich nur halt selten daran gehalten, hehe.

Seitdem ich jetzt mehr Augenmerk auf dei Sprungkraft lege, hat wohl meine Ausdauer ein bissi nachgelassen. Das merk ich nicht zuletzt an meinem Ruhepuls. Momentan liegt er bei knapp unter 60. Noch vor 4 Jahren war er knapp unter 50. Aber was sols, ich bin ja jetzt auch kein Ausdauersportler mehr. Und wenn ich mich zu viel aufs Rad setz, dann leidet meine Sprungkraft darunter. Schließlich kann man durch die immer monotone Radfahrbewegung nicht mehr so explosiv sein.

So, das wars erst mal, ihr faden nichtdiscogeher und Nichtsaunageher

aubrey Offline

Besucher

Beiträge: 357

16.11.2004 21:32
trainingstipps ausdauer Antworten

Zitat:

justaguy schrieb am 16.11.2004 20:35
So, das wars erst mal, ihr faden nichtdiscogeher und Nichtsaunageher




ich möchte bitte da ausgenommen werden ja?
aber ruhepuls bei 60 is doch ok! das hab ich nur an guten tagen... *g*
im winter hab ich jedenfalls immer mehr ausdauer als im sommer. wenn man den ganzen tag ski fährt und fast jeden tag zwei stunden eislaufen geht, ist man fidel wie ein turnschuh...aber der sommer...hm...

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

16.11.2004 22:30
trainingstipps ausdauer Antworten
ich hab ausdauer im an der schanze/loipe stehen oder im freiwilliger helfer sein

justaguy Offline

Langläufer

Beiträge: 216

17.11.2004 13:25
trainingstipps ausdauer Antworten
hiermit stelle ich fest, dass folgendes Wesen vom Vorurteil "Nichtsaunageherin und Nichtdiscogeherin" ausgeschlossen ist:

aubrey

Ich geh übrigens auch in keine Discos dafür umso öfter in die Sauna, hehe

aubrey Offline

Besucher

Beiträge: 357

17.11.2004 13:29
trainingstipps ausdauer Antworten
ich war ja leider auch schon lange nimmer in der disco..eben weil niemand mitgehen will

aber in der sauna war ich erst vor...hm...2 wochen glaub ich.

justaguy Offline

Langläufer

Beiträge: 216

17.11.2004 13:31
trainingstipps ausdauer Antworten
ich geh ja momentan 3mal die woche kraft trainieren, da bin ich auch immer in der sauna
außer wenn ich mal in der südstadt trainier

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

17.11.2004 16:37
trainingstipps ausdauer Antworten
in der Südstadt gibts keine Sauna?
*wunder*

gibts nur im Norden von Wien Sauna?

justaguy Offline

Langläufer

Beiträge: 216

18.11.2004 16:41
trainingstipps ausdauer Antworten
Ui, hehe, so is das nun auch wieder nicht, ich geh ja auch nach Oeyenhausen trainieren, und zwar dorthin sogar öfters als in die Südstadt momentan. Und in der Südstadt kostet die Sauna was, deswegen geh ich dort nicht in die Sauna.

So, und jetzt noch was für die geografisch Interessierten Die Südstadt is etwa 5 km südlich von der Stadtgrenze von Wien und gehört zur Ortschaft Maria Enzersdorf. Ich trainier oft in Oeyenhausen. Das wiederum liegt noch weitere etwa 15 km südlich und ein bissi auch östlich. Hihi, das wars.

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

19.11.2004 11:40
trainingstipps ausdauer Antworten

Zitat:

aubrey schrieb am 16.11.2004 19:20
ich will auch mal wieder tanzen..aber tammi und duffi kommen ja nicht mit in die disco!



also ich bitte dich, ich hab dir in L welche gezeigt, aber du fandest ja das Durchschnittsalter nicht passend, oder sie waren zu voll, oder zu teuer etc. etc.

aubrey Offline

Besucher

Beiträge: 357

19.11.2004 12:23
trainingstipps ausdauer Antworten
hm? ich war ja wohl die letzte, die da NICHT reinwollte! ihr habt euch doch gesträubt mit allem was ging!

lottamaus Offline

Besucher

Beiträge: 2.181

19.11.2004 20:54
trainingstipps ausdauer Antworten
vllt sollet ihr des nochma ausdiskutieren...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« DTM
Tennis »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz