Wie siehts da bei euch aus?
Spielt ihr selbst Tennis oder schaut ihr es euch auch gerne an?
Oder nervt es euch, dass bei Eurosport fast ausschließlich Tennis kommt, wenn die großen Turniere anstehen?
Habt ihr Lieblingssportler? Oder mögt ihr die Technik von Einer/m besonders?
ich mags au net so. ist so einseitig über stunden... mal ne halbe stunde oder so, wenn nix anderes kommt. aber eigentlich ist es mir zu fad. und ich hab ja au genügend andere sportarten
ich versuch jedesmal wenn ich es seh zu verstehen, wie man du punkte zählt - und das ist gar net so einfavch heraus zu bekommen, wenn man nicht mal irgendwo nachliest!
also wenn man aufschlag hat:
macht der gegner einen fehler, bekommst du beim ersten mal 15, dann hast 30 und dann 40 ptke. beim gegner ist es dasselbe, du hast das spiel gewonnen, wenn du 40ptke (bei eigenem aufschlag) hast und deinen gegner zu einem weiteren fehler zwingst. es kann aber auch sein, dass der gegner bei deinem aufschlag besser ist, dann hat er die möglichkeit dir deinen aufschlag wegzunehmen, wenn er 40 ptke hat und due selbst weniger, wenn du 0 ptke hats, hat er 3 möglichkeiten dich zu breaken, wenn du 15 pztke hast 2 und wenn du 30 hast 1. wenn er das nicht schafft, dann stehts 40:40=einstand! dann muss jeder noch zwei mal punkten um das spiel zu gewinnen.
den satz gewinnst, du wenn du 6 spiele gewonnen hast und der gegner nur weniger als 4. wenn er 5 hat, wird bis 7 gepielt. wenn es 6:6 steht, gibt es manchmal einen tiebreak, wo jeder fehler sofort zählt. der tiebreak wird nur bei bestimmt turnieren gespielt.
sonst noch fragen?
ich schau halt tennis zur zeit weil morgens um 11uhr halt nichts kommt *g*. Ich schau am liebsten Tennis wenn Andre Aggasi oder Andi Roddick spiel oder ein deutscher.