Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 959 mal aufgerufen
 Sport allgemein
Seiten 1 | 2 | 3
lottamaus Offline

Besucher

Beiträge: 2.181

27.05.2005 14:58
Tennis Antworten
Wie siehts da bei euch aus?
Spielt ihr selbst Tennis oder schaut ihr es euch auch gerne an?
Oder nervt es euch, dass bei Eurosport fast ausschließlich Tennis kommt, wenn die großen Turniere anstehen?
Habt ihr Lieblingssportler? Oder mögt ihr die Technik von Einer/m besonders?

Amici Offline

Besucher

Beiträge: 1.499

27.05.2005 17:59
Tennis Antworten
Hi, also so ein endspiel schau ich mir mal an, aber meistens nervt es.

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

27.05.2005 21:49
Tennis Antworten
ich mags au net so. ist so einseitig über stunden... mal ne halbe stunde oder so, wenn nix anderes kommt. aber eigentlich ist es mir zu fad. und ich hab ja au genügend andere sportarten

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

28.05.2005 01:59
Tennis Antworten
Tennis guck ich nur, wenns sonst gar nix gibt....meistens ist es doch nur ein mäßiges Ball-Hin-Und-Her...

und auf das gestöhne der Tennis-Damen kann ich verzichten!

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

28.05.2005 11:07
Tennis Antworten
ab und zu ist ganz okey. ich war auch die letzten jahre immer zum damen tennis grand pris oder so hier in leipzig. war eigentlich immer ganz schön.

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

28.05.2005 11:23
Tennis Antworten
live ist das was anderes

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

28.05.2005 12:53
Tennis Antworten
ich versuch jedesmal wenn ich es seh zu verstehen, wie man du punkte zählt - und das ist gar net so einfavch heraus zu bekommen, wenn man nicht mal irgendwo nachliest!

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

28.05.2005 13:02
Tennis Antworten
also die normalen punkte versteht man schon 15-30-45- punkt aber es gibt ja dann noch break usw. und das ist net ganz einleuchtend

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

28.05.2005 13:04
Tennis Antworten
jo genau das mein ich ja
da gibt es echt leichter verständliche sportarten... aber interessant ist es trotzdem manchmal

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

28.05.2005 13:10
Tennis Antworten
müsst ihr mal zum damen tennis gehen, da wird das immer sehr schön beschrieben, kann man sich auch von den netten jungs an der seite erklären lassen

lottamaus Offline

Besucher

Beiträge: 2.181

28.05.2005 13:53
Tennis Antworten
also wenn man aufschlag hat:
macht der gegner einen fehler, bekommst du beim ersten mal 15, dann hast 30 und dann 40 ptke. beim gegner ist es dasselbe, du hast das spiel gewonnen, wenn du 40ptke (bei eigenem aufschlag) hast und deinen gegner zu einem weiteren fehler zwingst. es kann aber auch sein, dass der gegner bei deinem aufschlag besser ist, dann hat er die möglichkeit dir deinen aufschlag wegzunehmen, wenn er 40 ptke hat und due selbst weniger, wenn du 0 ptke hats, hat er 3 möglichkeiten dich zu breaken, wenn du 15 pztke hast 2 und wenn du 30 hast 1. wenn er das nicht schafft, dann stehts 40:40=einstand! dann muss jeder noch zwei mal punkten um das spiel zu gewinnen.
den satz gewinnst, du wenn du 6 spiele gewonnen hast und der gegner nur weniger als 4. wenn er 5 hat, wird bis 7 gepielt. wenn es 6:6 steht, gibt es manchmal einen tiebreak, wo jeder fehler sofort zählt. der tiebreak wird nur bei bestimmt turnieren gespielt.
sonst noch fragen?

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

28.05.2005 23:30
Tennis Antworten
ähm, das muss ich mir jetzt erst mal durch den kopf gehen lassen...

lottamaus Offline

Besucher

Beiträge: 2.181

29.05.2005 01:00
Tennis Antworten
lass dir zeit

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

29.05.2005 01:03
Tennis Antworten
wenn man es ab und an schaut, versteht man lottas beitrag schon

lottamaus Offline

Besucher

Beiträge: 2.181

29.05.2005 01:06
Tennis Antworten
danke tammi, wenn du meine einträge verstehst, is das echt schon n lob *duck*

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

29.05.2005 01:09
Tennis Antworten
es war doch einiger maßen logisch geschrieben. *lob*

lottamaus Offline

Besucher

Beiträge: 2.181

29.05.2005 14:03
Tennis Antworten
uiiiiiii *rotwerd*

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

29.05.2005 21:33
Tennis Antworten

ich schau halt tennis zur zeit weil morgens um 11uhr halt nichts kommt *g*. Ich schau am liebsten Tennis wenn Andre Aggasi oder Andi Roddick spiel oder ein deutscher.

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

30.05.2005 01:15
Tennis Antworten
lotta: die Zählweise im Tie-Break haste noch nicht erklärt

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

30.05.2005 01:20
Tennis Antworten
wird das jetzt nen crash-curs tennis?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz