Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.417 mal aufgerufen
 Skispringen
Seiten 1 | 2
claudia Offline

Langläufer


Beiträge: 246

03.10.2009 17:50
#21 RE: Sgp 2009 Antworten

Gregor Schlierenzauer ist und bleibt der unangefochtene Mr. Klingenthal!
Bei seinem 5. Antreten auf der Vogtlandarena blieb er mit Weiten von 136,5 m und 140,5 m (265,2 Pkt.) zum 5. Mal siegreich.

Nur 0,9 Punkte dahinter erreichte Robert Kranjec (140,5 m und 133,5 m) den zweiten Platz. Dritter wurde der Finne Harri Olli.
Auch für die Deutschen gab es am Tag der deutschen Einheit ein Erfolgserlebnis zu verbuchen: Andreas Wank wurde Siebter.
Der Rest des deutschen Teams konnte jedoch beim Heimspringen nicht überzeugen: Severin Freund schaffte neben Wank und Michael Uhrmann als einziger den Sprung ins Finale und wurde zwei Plätze hinter Uhrmann 22., noch vor Weltmeister Andreas Küttel.

Mannschaftlich war Österreich wieder einmal eine Macht: Neben Sieger Schlierenzauer, dem jetzt auch eine Ehrenbürgerschaft beim SC Klingenthal winkt, fand man alle Österreicher im Ergebnis unter den besten 20: Manuel Fettner (6.), Andreas Kofler (11.), David Zauner (13.), Lukas Müller (15.) und Martin Koch (18.)

Den Sommer-Grand-Prix hatte ja bereits Simon Ammann aus der Schweiz mit 537 Punkten vor Kranjec und Malysz für sich entschieden.
Schlierenzauer wurde bei nur drei Antritten 5.!

**************************************************
Faith can move mountains ...

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

05.10.2009 12:26
#22 RE: Sgp 2009 Antworten

dazu braucht man aber auch noch geld ... tammi?!

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

06.10.2009 01:01
#23 RE: Sgp 2009 Antworten

Claudia vielen Dank für deinen spontanen, die Höhepunkte ansprechenden und für deine Verhältnisse erstaunlich neutralen Bericht! Fast könnte man gar nicht herauslesen, aus welchem schönen Land du kommst!

claudia Offline

Langläufer


Beiträge: 246

06.10.2009 17:04
#24 RE: Sgp 2009 Antworten

ja dafür is nix von einer anderen Seite geklaut

**************************************************
Faith can move mountains ...

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

06.10.2009 20:37
#25 RE: Sgp 2009 Antworten

Nein, du bist schon klasse!

claudia Offline

Langläufer


Beiträge: 246

07.10.2009 17:34
#26 RE: Sgp 2009 Antworten

danke

**************************************************
Faith can move mountains ...

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

27.10.2009 00:04
#27 RE: Sgp 2009 Antworten

Duffi, es kommt einfach drauf an wo man hinfährt. Ich fahr ja hauptsächlich nur in Sachsen und CZE rum.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

27.10.2009 12:19
#28 RE: Sgp 2009 Antworten

na mach ruhig weiter tammi, hab doch gar nix dagegen.

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

27.10.2009 13:05
#29 RE: Sgp 2009 Antworten

bzw. wegen Geld - man muss nur schaun, wer einen mitnimmt und wo man günstig nächtigen kann. Kottmar z.B.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

12.11.2009 11:47
#30 RE: Sgp 2009 Antworten

ja, also fehlen mir doch nur die beziehungen!?

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

14.12.2009 14:11
#31 RE: Sgp 2009 Antworten

genau

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz