Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 439 mal aufgerufen
 Wochenthema
Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

14.12.2009 14:14
Wer beschenkt den Weihnachtsmann... Antworten

... oder wird alle Jahre wieder der alte Herr leer ausgeht. :(

Seid ihr denn schon in Weihnachtsstimmung? Sind schon alle Geschenke zusammen getragen? Gibt es dieses Jahr eher Kleinigkeiten oder die großen einkäufe? Und schenkt ihr was dem Weihnachtsmann?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

15.12.2009 16:59
#2 RE: Wer beschenkt den Weihnachtsmann... Antworten

diese jahr sind es eher kleinigkeiten, den es geht ja eher darum mal wieder ein paar tage mit der familie zuverbringen. Weihnachtsstimmugn hab ich noch nicht, ob die dieses jahr noch kommt weiß ich nicht.

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

15.12.2009 21:45
#3 RE: Wer beschenkt den Weihnachtsmann... Antworten

Es gibt liebevoll ausgesuchte Kleinigkeiten von Freunden. Mutti schenkt mir schon seit Jahren nichts mehr, weil sie es einfach nicht mehr kann. Sie ist krank, da habe ich irgendwann auch aufgehört ihr etwas zu geben. Was auch? Über das hinaus, was die Krankenkasse ermöglicht, hat sie keine großen Bedürfnisse mehr. Ich schenke ihr Aufmerksamkeit und Zeit, sorge für Leckereien, aber das das ganze Jahr über und nicht weil Weihnachten ist. Deswegen wünsche ich mir vom Weihnachtsmann etwas mehr Geduld im Umgang mit älteren Menschen.

In manchen Ländern stellen die Kinder Milch und Kekse abends hin für den Weihnachtsmann, deshalb leidet der Ärmste auch an Übergewicht, jedenfalls auf den meisten Zeichnungen.

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

19.12.2009 22:53
#4 RE: Wer beschenkt den Weihnachtsmann... Antworten

jetzt sind zumindest schon mal kalte temperaturen und schnee. aber weihnachtsstimmung? Der weihnachtsmarkt war auch nicht so der hit bei uns. Da ist auch immer nur schieben und drängeln und gar kein weihnachtsfrieden und stille. :(

mehr geduld ist ein schöner wunsch. man müsste einfach mal wieder für mehr besinnlichkeit sorgen. alle hetzen nur noch durch die gegend. wer hat heute schon noch Zeit für etwas? außerdem haben alle nur noch sorgen. worauf kann man sich denn heutzutage noch freuen?

das ist alles so traurig.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

20.12.2009 02:41
#5 RE: Wer beschenkt den Weihnachtsmann... Antworten

ähm Tammi, das meine ich ernst, ich habe echt zu wenig Geduld!

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

20.12.2009 08:24
#6 RE: Wer beschenkt den Weihnachtsmann... Antworten

ich nehm mir die zeit am sonntag, ist zwar nur so rund 30min. Entspannungsmusik und kerzen an, klar kann man das auch ohne weihnachten machen.
Das stimmt schon mit dem hetzten durch den altag, und den vielen sorgen. Aber wie soll man den aus diesem teufelskreis heruas kommen?

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

21.12.2009 01:00
#7 RE: Wer beschenkt den Weihnachtsmann... Antworten

Ach franzi manchmal ist es auch tröstlich zu hören, dass es anderen auch so geht. Allein der Gedanke, dass das normal ist...Also dir schon mal danki!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz