Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 2.140 mal aufgerufen
 Wochenthema
Seiten 1 | 2 | 3
Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

04.08.2009 12:47
Gute Besserung Antworten

So, na dann erzählt mal eure Erfahrungen mit Ärzten, Krankenhäusern etc. Ich bin gespannt!

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

04.08.2009 14:39
#2 RE: Gute Besserung Antworten



Bisher wurde ich immer ohne vorwarnung nach Hause geschickt. Also es heißt meistens bekommt man ja am vortrag gesagt sie dürfen nach hause, das war bisher bei mir nie der Fall. Die Ärzte bekommen meistens schon Angst wenn ich zum Blut abnehmen muss, weil bei mir sieht man des net so gut sondern muss die Venen ertasten. Manche finde was und manche eben net.

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

05.08.2009 00:19
#3 RE: Gute Besserung Antworten

geht ja schon gut los...*grusel*

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

12.08.2009 12:33
#4 RE: Gute Besserung Antworten

oh je, na das ist ja nicht so toll. das tut bestimmt dann ganz schön weh, oder?!
bei mir freuen sich die schwestern immer, dass sie bei mir gut was finden

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

12.08.2009 17:18
#5 RE: Gute Besserung Antworten

am nervigsten ist das lange Warten bis man einen Termin bekommt und dann au noch mal im Wartezimmer

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

12.08.2009 17:23
#6 RE: Gute Besserung Antworten


mit derzeit tut das schon weh. vor allem wenn die jeden tag blutabnehmen. Was ich halt etwas doof finde, ist bei der visite da kommen 5 oder noch mehr Ärzte aber die reden kaum mit dem patienen sondern eher untereinander. Klar müssen die sich austauschen aber das müsste ja net beim patienten sein.

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

13.08.2009 01:43
#7 RE: Gute Besserung Antworten

Ja, das finde ich auch gar net gut wie die mit einem Nichtarzt umgehen. Auch als Angehörigen behandeln die dich wie den letzten Deppen vor allem die Assistenzärzte. Man mag dann aus Rücksicht auf den Kranken nicht entsprechend kontern, was habe ich da schon heiligen Zorn unterdrücken müssen! Ich hoffe nur, dass wenn die in eine ähnliche Situation kommen, mal verstehen, was sie anderen antun!

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

18.08.2009 23:29
#8 RE: Gute Besserung Antworten

also man muss definitiv immer nachfragen, wenn man was nicht versteht und das die das einem auch verständlich sagen sollen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

19.08.2009 01:04
#9 RE: Gute Besserung Antworten

Aber am besten ist, man steht da zu zweit, wenn man nachfragt!

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

19.08.2009 12:23
#10 RE: Gute Besserung Antworten

leider haben die ärzte auch viel zu wenig zeit für den patienten. auch die pflegekräfte müssen schnell machen. da kann ich mir gut vorstellen, dass die patienten sich teilweise schlech betreut und nicht verstanden fühlen.

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

20.08.2009 00:13
#11 RE: Gute Besserung Antworten

ja aber ich finde es nicht okay wenn Ärzte und Pfleger, das was sie leisten sollen, auf die Angehörigen abwälzen wollen...mir machen sie damit nur zusätzliche Zeitnot und Ratlosigkeit!

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

20.08.2009 13:53
#12 RE: Gute Besserung Antworten



Was mich wunder in den bisheringen Khs in denen ich war. Stand immer Sprudel für die Patienen da, das find ich ja noch ok. Aber das dort noch ne kaffemaschine und was zum essen rum steht find ich zwar nicht schlecht aber ich denke das drückt die kh kosten ganz schön nach oben. In der letzten klinik wo ich war stand ein Automat da aus dem vom vom normalen Kaffee bis zum expresso alles raus lassen konnte umsonst quasie. Klar guter service vom kh aber wer bezahlt das alles?

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

20.08.2009 22:22
#13 RE: Gute Besserung Antworten

Also sowas kenne ich net so perfekt, mit Thermoskanne höchstens, dürfen sich aber nur Patienten bedienen!

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

21.08.2009 10:31
#14 RE: Gute Besserung Antworten



ja da dürfen sich nur patienten bedienen. Nur dort wurde das net kontrolliert den das pflegepersonal hatte da etwas anderes zu tun. War aber in der uniklinik genauso mit dem mineralwasser, da wurde auch nicht geschaut wer das trinkt.

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

22.08.2009 22:39
#15 RE: Gute Besserung Antworten

Wenn die Flaschen abgezählt werden finde ich auch net gut. Ich brauche immer einen Schluck Wasser zwischendurch, aber wenn ich da erst lostraben soll und mir oder meiner Mutter ein Verbrauchsheft organisieren soll, wo ich dann wieder jemanden finden muß, der mir eine Flasche aushändigt und das einträgt, halte ich das für Schwachsinn. Und da sagen die die Bewohner trinken zu wenig.

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

24.08.2009 16:35
#16 RE: Gute Besserung Antworten



Klar aber ich hatte eine auf dem Zimmer deren Besucher manchmal 4 Flaschen Wasser getrunken haben. Gegen einen Schluck ist ja nix ein zuwenden. Aber 2leute und 4Flaschen Wasser find ich etwas heftig, den wenn das jeder besucher macht steigen ja dann die kosten, für die kk und irgendwann auch für die Patienten.

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

claudia Offline

Langläufer


Beiträge: 246

24.08.2009 22:11
#17 RE: Gute Besserung Antworten

Also ich war zum Glück noch nie über Nacht in einem Krankenhaus.
Habe aber schon viele besucht.
Aber wie es da im Sommer manchmal heiß ist!

**************************************************
Faith can move mountains ...

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

25.08.2009 12:46
#18 RE: Gute Besserung Antworten



Das stimmt und wie trocken da die luft in den räumen ist.

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

26.08.2009 01:43
#19 RE: Gute Besserung Antworten

naja Kranke frösteln vielleicht meist eher?

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

26.08.2009 12:54
#20 RE: Gute Besserung Antworten

ich finde es bei uns durchaus eher zu kühl. aber das sagen einige, dass die uniklinik ulm gut kühl ist ... besser als manch stickiges kh in dem es im sommer echt heiß werden kann.

mein opa liegt zur zeit mal wieder in der herzklinik leipzig. aber dort soll die betreuung sehr gut sein. ich hoffe er kommt bald wieder raus und wir können freitag seinen 85. geburtstag feiern!?

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz